20.09.2010 Fettschwanz? Beitrag #1 K kylie1 Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hallo Mein Main Coon Kater Balou ist jetzt 9 Monate alt. Habe mal gelesen das es bei Main Coon Katzen einen sogenannten Fettschwanz gibt.Balou hat sein Schwanzfell oben drauf sehr buschig und in der Mitte sieht das Fell fettig aus. Kennt sich jemand damit aus ?Ich finde es sieht nicht so schön aus.Irgentwie kletschig. Da man den Schwanz von einer Main Coon nicht unbedingt Bürsten soll weiß ich nicht was ich machen kann damit es schöner aussieht. Weiß jemand Rat ? Lg
Hallo Mein Main Coon Kater Balou ist jetzt 9 Monate alt. Habe mal gelesen das es bei Main Coon Katzen einen sogenannten Fettschwanz gibt.Balou hat sein Schwanzfell oben drauf sehr buschig und in der Mitte sieht das Fell fettig aus. Kennt sich jemand damit aus ?Ich finde es sieht nicht so schön aus.Irgentwie kletschig. Da man den Schwanz von einer Main Coon nicht unbedingt Bürsten soll weiß ich nicht was ich machen kann damit es schöner aussieht. Weiß jemand Rat ? Lg
20.09.2010 Fettschwanz? Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Du kannst Trockenshampoo draufmachen und dann einwirken lassen und wieder auskämmen das nimmt den Fettfilm auf. Das Tanjachen
Du kannst Trockenshampoo draufmachen und dann einwirken lassen und wieder auskämmen das nimmt den Fettfilm auf. Das Tanjachen
20.09.2010 Fettschwanz? Beitrag #3 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 In aller Regel verschwindet der Fettschwanz nach der Kastration, weil er hormonell bedingt ist. Fettschwänze gibt es bei allen potenten Katern, aber bei (Halb-)Langhaarrassen fallen sie eher auf.
In aller Regel verschwindet der Fettschwanz nach der Kastration, weil er hormonell bedingt ist. Fettschwänze gibt es bei allen potenten Katern, aber bei (Halb-)Langhaarrassen fallen sie eher auf.
20.09.2010 Fettschwanz? Beitrag #4 K kylie1 Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Kastriert wurde er vor 5 Wochen
20.09.2010 Fettschwanz? Beitrag #5 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Na dann probiers mal mit dem Trockenshampoo-riecht auch sehr gut-aber nicht lange einwirken lassen. Sonst leckt er es nämlich ab und das sollte vermieden werden. Das Tanjachen
Na dann probiers mal mit dem Trockenshampoo-riecht auch sehr gut-aber nicht lange einwirken lassen. Sonst leckt er es nämlich ab und das sollte vermieden werden. Das Tanjachen
20.09.2010 Fettschwanz? Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das Tanjachen schrieb: Na dann probiers mal mit dem Trockenshampoo-riecht auch sehr gut-aber nicht lange einwirken lassen. Sonst leckt er es nämlich ab und das sollte vermieden werden. Das Tanjachen Zum Vergrößern anklicken.... Aus genau diesem Grund (ablecken) wird auch gerne Stärkemehl/Kartoffelstärke empfohlen. Das saugt das Fett genauso gut auf und ist für Katzen nicht gefährlich.
Das Tanjachen schrieb: Na dann probiers mal mit dem Trockenshampoo-riecht auch sehr gut-aber nicht lange einwirken lassen. Sonst leckt er es nämlich ab und das sollte vermieden werden. Das Tanjachen Zum Vergrößern anklicken.... Aus genau diesem Grund (ablecken) wird auch gerne Stärkemehl/Kartoffelstärke empfohlen. Das saugt das Fett genauso gut auf und ist für Katzen nicht gefährlich.
20.09.2010 Fettschwanz? Beitrag #7 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 kylie1 schrieb: Kastriert wurde er vor 5 Wochen Zum Vergrößern anklicken.... Dann müsste sich das mit dem Fettschwanz demnächst legen (dauer noch etwas, bis die Hormone sich beruhigen). Fettiges Fell kann auch an falscher Ernährung liegen, aber wenn es nur den Schwanz betrifft, tippe ich mal auf die recht späte Kastra als Ursache. Ich verwende bei meinem potenten Kater das "Mauzi&Wauzi Kräuterpuder" zur Fettschwanzbehandlung, weil dort keine Parfüm- oder Duftstoffe zugesetzt sind.
kylie1 schrieb: Kastriert wurde er vor 5 Wochen Zum Vergrößern anklicken.... Dann müsste sich das mit dem Fettschwanz demnächst legen (dauer noch etwas, bis die Hormone sich beruhigen). Fettiges Fell kann auch an falscher Ernährung liegen, aber wenn es nur den Schwanz betrifft, tippe ich mal auf die recht späte Kastra als Ursache. Ich verwende bei meinem potenten Kater das "Mauzi&Wauzi Kräuterpuder" zur Fettschwanzbehandlung, weil dort keine Parfüm- oder Duftstoffe zugesetzt sind.
20.09.2010 Fettschwanz? Beitrag #8 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Guter Tip werde ich auch mal übernehmen-sieht man mal wieder für was das Forum gut ist-das wußte ich auch noch nicht obwohl ich schon über 20 Jahre lang Katzen habe. Danke. Das Tanjachen
Guter Tip werde ich auch mal übernehmen-sieht man mal wieder für was das Forum gut ist-das wußte ich auch noch nicht obwohl ich schon über 20 Jahre lang Katzen habe. Danke. Das Tanjachen
20.09.2010 Fettschwanz? Beitrag #9 K kylie1 Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Werde das mit dem Trockenshampoo mal ausprobieren