Meine war auch umsonst, aber das soll nicht heisen, dass man da nicht drauf achten sollte wo die Katze her kommt und wie derjenige ist, bei dem sie auf die Welt gekommen ist.
Leider gibt es grade bei den Rassekatze zu viele Vermehrer und mal noch ein anderes Beispiel über Hunde:
Ich war mit ner Kollegin von meinem Vater auf Hundesuche. Sie brauchte einen Jagdhund und wurde in der Zeitung auf ein "günstiges" Angebot aufmerksam. Irish Setter zum Spotpreis. Was wir dort sahen war ein Bild des Grauens. 5 Hündinen, ausgelaugt, in engen Verschlägen, wurden gedeckt so oft es nur ging, reudig, verwurmt und weis der Teufel was nicht noch alles. Geburtsmaschinen
Der Zustand der Welpen war dem entsprechend.
Also nochmals, achtet darauf wer der Besitzer eurer zukünftigen Tiere ist. Und wenn ihr auf sowas aufmerksam werdet, tut den Tieren einen Gefallen, meldet es beim Tierschutz und bleibt nicht untätig.
Auch wenn die Tiere keiner Rasse angehören und vielleicht sogar nichts kosten, heist das nicht automatisch, dass sie aus "gutem Hause" kommen. Wenn man ein Tier anschafft, fängt Verantwortung schon mit der Anschaffung an!!
mfG Percys