Katzenbabys, ab wann hinzufüttern?

D

Dörthe

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe 4 kleine Katzenbabys! Da die Katzenmama kurzzeitig Probleme mit der
Milchproduktion hatte und völlig ausgesaugt war, haben wir schon extra Kittenmilch hinzugefüttert! jetzt sind die Jungen schon 4 Wochen alt. kann ich jetzt schon mit normalen Babyfutter anfangen??

Dickes Danke von Morle, Mikesch, Bender, Pepe und Dörthe

16.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenbabys, ab wann hinzufüttern? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Dörthe,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Mit vier Wochen sind die Kleinen alt genug, um langsam an feste Nahrung gewöhnt zu werden. Was nun allerdings das Beste für die Kleinen ist, entscheiden die Lütten am ehesten immer selbst. Ich habe da schon die tollsten Überraschungen erlebt.

Sehr gut geeignet für den Anfang sind die kleinen Hipp-Gläschen "Fleischzubereitung", die Du mit Frühkarotten und Kartoffeln, ebenfalls Gläschen mischst. Das ist ganz optimal, weil es gut verdaulich ist und schon flüssig. Auch ist es gut, dass die Katzen daran gewöhnt, sind, wenn sie später mal krank werden, dann kennen sie den Geschmack schon.

Du kannst auch Kitten-Dosenfutter geben (bitte hochwertig, kein Whiskas etc. Manche Minis ziehen auch Milchbrei für Babys vor, andere mögen gerne fein zermahlenes oder eingeweichtes Kittentrockenfutter.

Probiere einfach aus, was die Kleinen mögen. So nach und nach stellst Du sie dann auf reines Katzenfutter - bitte immer Kittenfutter und das in Premium! - um.

Ich habe allerdings auch schon Kandidaten gehabt, die mein liebevoll serviertes Menü einfach verschmähten, sich in Mamas Trockenfutternapf hockten und die Riesenbrocken des Hairball-Control-Futters weggeknuspert haben. :D

Schlagworte

ab wann kann man kätzchen hinzufüttern

,

milchbrei für katzenbabys

,

wann katzen hinzufüttern

,
milchbrei für katzen
, kleine kätzchen milchbrei, katzenforum, ab wann katzenbabys an feste nahrung gewöhnen , milchbrei für katzenwelpen, milchbrei kleine katzen, katzenbabies hinzufüttern ab wann, katzenwelpen ab wann, milchbrei katze, milchbrei selber machen für katzen, milchbrei für katzebabys?

Neueste Beiträge