• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine 2 Kater stinken öfter aus dem Po

D

duke

Reaktionen
0
Hallo, wer kann mir einen
Rat geben? Meine Kater riechen des öfteren aus ihrem Po. Woran kann es liegen?

17.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine 2 Kater stinken öfter aus dem Po . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Lass das mal vom TA abklären. Das können entzündete/verstopfte Analdrüsen sein.

Fütterst Du überwiegend NaFu aus dem Supermarkt?

D

duke

Reaktionen
0
Das ist richtig, ich hab überwiegend Nassfutter, immer von verschiedenen Marken. Soll das bedeuten, daß ich meine zwei erstmal nur mit Trockenfutter füttern soll?

I

Inge

Reaktionen
3
Nein, mit Premiumfutter generell!

Lies Dir dazu mal die entsprechenden postings unter "Katzenfütterung" durch!

Minderwertiges Supermarktfutter wirkt oft leicht abführend. das hat zur Folge, dass die Analdrüsen nicht ordentlich geleert werden und zur Entzündung neigen. Dies ist übrigens für die Katzen sehr unangenehm und schmerzhaft. Außerdem stinkt es wie die Hölle.

Bei der Fütterung von hochwertigem Premiumfutter stellt sich dieses Problem sehr viel seltener!

D

duke

Reaktionen
0
vielen Dank für die schnelle Antwort. Was bedeutet jetzt genau Premienfutter?Besonders hochwertiges? Auf was muß ich denn genau beim Kauf achten und ist eine Marke besonders empfehlenswert?
Gruß
Duke

I

Inge

Reaktionen
3
Lies Dir doch die postings dazu durch. Da steht wirklich jede Menge Wissenswertes über Premiumfutter, Marken usw.

Über die Suchfunktion wirst Du da bestimmt fündig!

T

Tiger-Chrisi

Reaktionen
0
@skovkat:

Hallo, meine Ronja stinkt zwar nicht aus dem Po, aber sie hat immer noch ein wenig Kotreste am After hängen (in den Ritzen) ausserdem ist es manchmal rot. Ich füttere seit 4 Wochen Hills und mische es seit 10 Tagen mit Pro Nature. (Futterumstellung) Kann das eine Entzündung sein, und kann die von selbst weggehen?

LG Chrisi

G

Guest

Gast
Hi Tiger crissi.. kann sein das der Kot zu fest ist und es reibt??? evtl gib ein bischen Milchzucker dazu BISSI!!!!! dan´mits weicher wird.. oder ein schlückechen Milch.. aber eben nicht viel..wegen Durchfall weißt Du ja sicher.. mit der Lactose unverträglichkeit...

Wie beim Hund können es die analdrüsen sein.. ist aber bei Cats seltener als beim Dog....

Auf jedenfall ist Trockenfuteer wie Hills RC nicht so viel mit getreide versetzt.. was besser für die Verdauung ist..
Was Premium futter etc angeht gibt es sehr extreme Meinungen.. bezügl Rohfütterung und den megapremium sorten.. und "Billigfutter"... auf die schnelle gesagt.. trocken füttere ich.. HillS /RC stelle wegen Blasengries bei Sammy auf Urinary um....zum Harnansäuern und und und beim Naßfutter stört mich bei üblichen Sorten eigentlich mehr der Zucker als die nebenerzeugniss Diskussion.... ab und zu bekommen sie 100%tunfisch
von Schmusy.. oder auch mal wo mehr fleischanteil ist... ist ne Leidige Diskussion..und wie gesagt gibt es hier sehr extreme Meinungen .. ein gesundes mittelmaß finde ich hier angebracht..
Einzig beim Trockenfutter rate ich auch vom Supermarktfutter ab wegen des zu hohen Getreideanteils!!!! ..Aber auch dem stehen Riohfütterer negativ gegenüber...
Da ich erst seit kurzem weiß , das Sammy mittelgradig (waren keine Anzeichen zu beobachten.. zufallsbefund beim Ultraschall..)Harngries hat.... würde ich bei kastrierten Katern generell zu regelmäßigem/ evtl "KUR"mäßig im wechsel URINARY empfehlen.. bzw generell regelmäßiges beobachten des Urins... geht ganz einfach....
Hat zwar jetzt nix mit dem POPO zutun aber ist vielleicht auch ein Thema wert..
LG Scrat

Schlagworte

kater stinkt am po

,

kater stinken

,

kitten stinkt beim after

,
harngriess beim kater stinkt?
, katzen poloch stinkt, po von katze stinkt, katze riecht immer mal aus after leicht rot, katze stinkt nach fisch im analbereich, kater stinkt analdrüse, katze kater stinken, Katze ihr po ist rot und stinkt, kater stinkt drüsen, kazt riecht stark aus dem po, kater stinkt von urinary, katze riecht nach fisch am po

Neueste Beiträge