hallo und guten morgen,
ich weiß ja nicht, wie dringend ihr ein kätzchen haben wollte, aber ich habe von einigen ärzten und bekannten gehört, daß es immunisierungen gibt. meine ehemalige arbeitskollegin hat z.b. bestimmte tabletten bekommen und mein ehemaliger trainer hat sich auf monate hin spritzen lassen. ich weiß aber nicht, ob das bei asthma auch geht. ich leide selbst unter asthma und habe mich anfangs durch eine heftige zeit gequält, bis mein körper nur noch marginal auf die katzen reagiert hat, aber ich glaube nicht, daß man sowas einem kind antun sollte. diese allergie kann irgendwann genauso schnell verschwinden, wie sie gekommen ist, vielleicht hilft das deinem sohn ein bischen darüber hinweg.
als außenstehender hat man immer leicht reden, ich weiß.
eine andere sache, die mir einfällt ist, daß der mensch in aller regel nicht auf die katzenhaare selbst, sondern auf den milbenkot reagiert, der sich meist auf den katzenhaaren befindet.
alles keine sonderlich große hilfe für euch, ich weiß, aber vielleicht ist es wenigstens eine kleine anregung.
ich wünsche euch in jedem fall für die zukunft alles erdenklich gute, egal ob mit oder ohne katze!