Kämpfen oder spiel ?

Diskutiere Kämpfen oder spiel ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi,ich habe mal ne frage. die zwei kleinen racker sind fast gleicha lt. der graue ist etwas älter so einen monat oder so ;) öhm und meine frage...
  • Kämpfen oder spiel ? Beitrag #1
A

alice5580

Gast
Hi,ich habe mal ne frage. die zwei kleinen racker sind fast gleicha lt. der graue ist etwas älter so einen monat oder so ;)
öhm und meine frage is ob das nur spielen oder schon kämpfen ist.
hier das video :

lg alice ;)

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #2
hi Du,

also ich würd sagen - die spielen!

Sind das Kater? Ich mein die spielen ja eh doch etwas "härter" :)

LG

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #3
Süß die zwei!!!

Ich würd sagen: spielerisches Kämpfen ;-) und spielen und kämpfen, kräfte erproben, grenzen austesten usw... die beiden sehen aus, also ob sie quasi mitten in der Pubertät seien ;-)
Alles in Ordnung also^^ die kreischen ja nicht mal, also eher in Spiel einzuordnen^^

Grundsätzlich würde ich mal behaupten: egal ob Kampf oder spiel, nicht eingreifen, es sei denn, es fließt blut

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #4
ja , es sind kater :D
ich hatte nur angst weil das ziemlich prutal aussieht.
wenns mir daann aber zu prutal wird mach ich einen raus immer für son paar minuten das sie runter kommen.
und dann wenns sie getrennt sind fangen sie an die ganze zeit zu miauen.
komisch.....

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #5
oh trenn sie lieber nicht ... die wollen sich doch austesten! klar das sie dann jaulen.

lenke du sie doch mit einem spielchen ab .. ???

wie alt sind die racker denn?

p.s. jaaaa sehr süß sogar ;)

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #6
Ja ich wusste ja nicht ob es ein kampf ist ;)
die sind so 5-6 monate.
welche pielchen würdest du denn vorschlagen, also was könnte ich denn da machen ???

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #7
mit bällchen ..., oder diesen angeln, laserpointer ... sowas halt!

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #8
der graue hat gerade gefaucht. das ist aber nicht so schlimm oder ?

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #9
nein das machen die schon mal!

was meinst du was bei meinen 4en hier gefaucht wird :)

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #10
:D ok. dann bin ich ja beruhigt. ich mach mal zwei nahe bilder von denen zwei ;) dann siehst du sie mal genau.

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #11
au ja sehr gern!

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #12
das mit den bildern geht nicht :(

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #13
ichhabs geschafft ! hab aber leider nur welche von whisky hochladen können weil die von mickey hab ich vom handy ausgeamcht und das zeigts noch nich an :( ich mach mal welche mit der spigelreflex camera ;)
so jetzt hab ichs :D

Anhänge

• DSC_0075.jpg
    DSC_0075.jpg
    812,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    898 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_0105.jpg
    DSC_0105.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_0108.jpg
    DSC_0108.jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 1
  • Kämpfen oder spiel ? Beitrag #14
ein bisschen fauchen ist kein problem. du müsstest mal unseren großen hören wie der faucht und knurrt:lol: da denkt man manchmal man hat doch eher einen hund.
lass die beiden mal machen und solange kein blut fliesst...

hab ich verpasst das whisky einen kumpel bekommen hat?! oder ist das gar nicht dein kleiner auf dem video?

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #15
nein , hast du nicht. ich hab meine mutter schonmal gefragt ob sie noch einen hohlen würde. sie sagt aber eine katze ist genug . das kostet ja auch ziemlich viel.
dder andre kleine gehört meiner schwester. die ist grade im urlaub und wir kümemrn uns um den kleinen mickey :D
die zwei kennen sich schon, bis vor kurzen gab es nur gefauche und gebrummel. von whisky aeber nur. mickey hat nur geschaut und whisky immer gleich brrrrrrrrrrrr.
ichd achte immer der spinnt doch der alte :D
manchmal nehme ich dann mickey zu uns meine schwester wohnt grade n paar häuser weiter.
aber mickey hat einmal vorhin aufs bett gepinkelt -.-´ dann hab ich nen andren bezug drüber gemacht und jetzt aht er mega geschissen -.-´ bohr meine mutter is bööös ausgetickt.
aber ich hhabs ja schon sauber gemacht. und das hat gestiunken ! :D

naja jeder scheisst mal daneben. was solls :D

lg

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #16
ah ok. hmm, vielleicht lässt sich deine ma ja doch noch davon überzeugen wenn sie die beiden schmusen und kuscheln sieht ;) wer weiß...

klar das dein kleiner gefaucht hat, ist ja sein revier :) da muss er erstmal schauen wer der neue ist ;)

ja, kann mir vorstellen das es sicher nich angenehm gerochen hat :/ aber sowas kann immer mal passieren.

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #17
ja, ich weiß ich nehms ihm ja nich übel das er mal gekackt hat ;)
aber am anfang hat whisky immer gefaucht immer und jetzt spielen sie :)

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #18
Meine beide Zwerge gehen auch so miteinander um, wie Du das auf dem Video gezeigt hast. Bloß sind meine noch ein bißchen jünger und fauchen noch nicht.

Also ich hab mit meinen beiden Zwergen die bisherige Erfahrung, dass die Tierhaltung mit 2 Tieren wesentlich einfacher, problemloser und angenehmer ist, als mit einem Tier. Sie machen nichts kaputt, sie erziehen sich gegenseitig, spielen miteinander. Sie sind absolut pflegeleicht. Sag das mal Deiner Mutter, vielleicht läßt sie sich erweichen. Bei uns ist das andersrum, da ist die Mutter (ich) der Meinung, dass man besser 2 Tiere nimmt und die Tochter der Meinung: "mehr als eine Katze kommt mir nicht ins Haus".

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #19
ich glaub auch sie spielen :)

• Kämpfen oder spiel ? Beitrag #20
Zum glück !
ich hab schon gedacht sie kämpfen denn das sah echt mega brutal aus aber is ja ok jetzt ;)

Thema:

Kämpfen oder spiel ?

Kämpfen oder spiel ? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Katzenklo nur für Kitten zugänglich: Hallöli, mein alter Kater pinkelt ganz gerne mal aus seinem Klo raus (Catit Jumbo Haubenklo ohne Schwingtür), weswegen ich zwei dieser Klos auf...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten