18.08.2004 Agressives Monster und stresspinkeln? Beitrag #1 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Hallo Foris! Einige von euch wissen ja, dass ich versucht habe meine Katze mit der Katze meines Freundes zu vergesellschaften. Das ist trotz Bachblüten und Pheromonspray gründlich schief gegangen. Folge war, dass die Katze meines Freundes sich vorrübergehen ein neues Heim gesucht hat, seit heute morgen ist sie zum Glück wieder da. Ich werde auch so bald wie möglich in eine eigene Wohnung ziehen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich fast nur noch damit beschäftig bin Percy davon abzuhalten Salem zu verprügeln!!! Wenn ich so darüber nachdenke war sie bisher zu allen Tieren außer zu meinen Ratten und den 3 Katzen meiner Biolehrerin so fies (sie hat sogar einmal nen ausgewachsenen Bernersennenmix in der Größe von ner Dogge verprügelt). Daher frage ich mich ob sie nicht vielleicht doch sehr verhaltensgestört ist?? Des weiteren stellt sich ein neues Problem, Salem hat heute schon 5 mal gegen das Sofa "gestritzt". Also nicht drauf gepinkelt sondern nur so ein bisschen "angestrahlt". Das muss ja jetzt nun auch nicht sein und die Kleine tut mir auch so furchtbar leid. Eigentlich könnte ich die 2 ja räumlich trennen, dann würde meine aber den ganzen Tag allein im Bad und Schlafzimmer sitzen. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge? So langsam leide ich echt unter der Situation und es kann noch ne Weile dauern bis ich ne neue Wohnung habe. mfG Percys
Hallo Foris! Einige von euch wissen ja, dass ich versucht habe meine Katze mit der Katze meines Freundes zu vergesellschaften. Das ist trotz Bachblüten und Pheromonspray gründlich schief gegangen. Folge war, dass die Katze meines Freundes sich vorrübergehen ein neues Heim gesucht hat, seit heute morgen ist sie zum Glück wieder da. Ich werde auch so bald wie möglich in eine eigene Wohnung ziehen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich fast nur noch damit beschäftig bin Percy davon abzuhalten Salem zu verprügeln!!! Wenn ich so darüber nachdenke war sie bisher zu allen Tieren außer zu meinen Ratten und den 3 Katzen meiner Biolehrerin so fies (sie hat sogar einmal nen ausgewachsenen Bernersennenmix in der Größe von ner Dogge verprügelt). Daher frage ich mich ob sie nicht vielleicht doch sehr verhaltensgestört ist?? Des weiteren stellt sich ein neues Problem, Salem hat heute schon 5 mal gegen das Sofa "gestritzt". Also nicht drauf gepinkelt sondern nur so ein bisschen "angestrahlt". Das muss ja jetzt nun auch nicht sein und die Kleine tut mir auch so furchtbar leid. Eigentlich könnte ich die 2 ja räumlich trennen, dann würde meine aber den ganzen Tag allein im Bad und Schlafzimmer sitzen. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge? So langsam leide ich echt unter der Situation und es kann noch ne Weile dauern bis ich ne neue Wohnung habe. mfG Percys
18.08.2004 Agressives Monster und stresspinkeln? Anzeige Schau mal hier:Agressives Monster und stresspinkeln? .
18.08.2004 Agressives Monster und stresspinkeln? Beitrag #2 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Ich glaube nicht dass deine Katze verhaltensgestört ist, sie mag halt nur keine anderen Tiere. Nach dem was Du schilderst würde ich schon trennen. Vielleicht immer abwechselnd, damit jede mal bei Euch sein kann. Mhh, ist Salem ein Kater oder eine Katze? Wenn Kater und eventuell noch nicht kastriert wäre es fast normal, dass er markiert. Aber auch Kastraten markieren manchmal, dann meist aus Protest.
Ich glaube nicht dass deine Katze verhaltensgestört ist, sie mag halt nur keine anderen Tiere. Nach dem was Du schilderst würde ich schon trennen. Vielleicht immer abwechselnd, damit jede mal bei Euch sein kann. Mhh, ist Salem ein Kater oder eine Katze? Wenn Kater und eventuell noch nicht kastriert wäre es fast normal, dass er markiert. Aber auch Kastraten markieren manchmal, dann meist aus Protest.
18.08.2004 Agressives Monster und stresspinkeln? Beitrag #3 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Salem ist fälschlicher Weise von meinem Freund für einen Kater gehalten worden :lol: . Es ist eine Kätzin und sie ist auch kastriert. Ich hoffe darauf, dass ich bald eine neue Wohnung habe. Bin eben vom Einkaufen gekommen, Salem saß drausen vorm Wohnzimmerfenster und Percy drinnen vorm Fenster und hat so derbe auf die Scheibe eingeschlagen, dass ihre Krallen teilweise abgebrochen sind :shock: . Ganz normal find ich das langsam schon nimmer. Nun hab ich sie weg gesperrt, damit Salem wenigstens in Ruhe fressen kann. Folge: Sie sitzt an der Tür und versucht sich "gewaltsam" Zugang zum Wohnzimmer zu verschaffen. Ich hab langsam das Gefühl sie ist darauf versessen Salem zu verprügeln :? . mfG Percys
Salem ist fälschlicher Weise von meinem Freund für einen Kater gehalten worden :lol: . Es ist eine Kätzin und sie ist auch kastriert. Ich hoffe darauf, dass ich bald eine neue Wohnung habe. Bin eben vom Einkaufen gekommen, Salem saß drausen vorm Wohnzimmerfenster und Percy drinnen vorm Fenster und hat so derbe auf die Scheibe eingeschlagen, dass ihre Krallen teilweise abgebrochen sind :shock: . Ganz normal find ich das langsam schon nimmer. Nun hab ich sie weg gesperrt, damit Salem wenigstens in Ruhe fressen kann. Folge: Sie sitzt an der Tür und versucht sich "gewaltsam" Zugang zum Wohnzimmer zu verschaffen. Ich hab langsam das Gefühl sie ist darauf versessen Salem zu verprügeln :? . mfG Percys