18.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #1 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
18.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #2 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Hallo Augira! An sich ist sowas nicht schlecht. Was mich bei diesem speziellen Angebot stutzig macht, ist dass sie bis zum 2fachen Satz der tieärztlichen Gebührenordnung zahlen. Ich arbeit für ein Unternehmen, dass die Privatabrechnung für Ärzte macht, wir machen das nur bei Humanmedizinern. Warum erzähl ich das? Weil wir es auch gerne bei TAs machen würden, es aber nicht können, weil sie keine Gebührenordnung haben :shock: . Also entweder ist mein Chef nicht aufm neusten Stand oder mit dem Angebot stimmt was nicht :?: :?: . mfG Percys
Hallo Augira! An sich ist sowas nicht schlecht. Was mich bei diesem speziellen Angebot stutzig macht, ist dass sie bis zum 2fachen Satz der tieärztlichen Gebührenordnung zahlen. Ich arbeit für ein Unternehmen, dass die Privatabrechnung für Ärzte macht, wir machen das nur bei Humanmedizinern. Warum erzähl ich das? Weil wir es auch gerne bei TAs machen würden, es aber nicht können, weil sie keine Gebührenordnung haben :shock: . Also entweder ist mein Chef nicht aufm neusten Stand oder mit dem Angebot stimmt was nicht :?: :?: . mfG Percys
18.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Auriga, ich empfehle Vorsicht bei Krankenversicherungen für Tiere, sie haben einfach zu viele Ausschlußklauseln als das es sich rechnen würde. Und solch ein Angebot bei Ebay, wo man nicht einmal die Möglichkeit hat das Kleingedruckte im Vertrag zu lesen ist ziemlich suspekt. Viele Grüße Russian
Hallo Auriga, ich empfehle Vorsicht bei Krankenversicherungen für Tiere, sie haben einfach zu viele Ausschlußklauseln als das es sich rechnen würde. Und solch ein Angebot bei Ebay, wo man nicht einmal die Möglichkeit hat das Kleingedruckte im Vertrag zu lesen ist ziemlich suspekt. Viele Grüße Russian
18.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #4 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 ja mir kommt es auch bissi komisch vor... ich weiss ja das man katzen versichern kann bis zum 5. lebensjahr... aber so wie er es angibt nur bei operationen.. und sowas bei ebay... naja ich weiss ja ned.
ja mir kommt es auch bissi komisch vor... ich weiss ja das man katzen versichern kann bis zum 5. lebensjahr... aber so wie er es angibt nur bei operationen.. und sowas bei ebay... naja ich weiss ja ned.
18.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #5 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Hallo Auriga, wenn Du eine reine Wohnungskatze hast ist es absolut blödsinnig, bei einer Freilaufkatze, mhhhhh. Der günstigste Beitragssatz ist mit 150 Euro Selbstbeteiligung und nur wenn Du eine Laufzeit von 10 Jahren unterschreibst. Also ehrlich gesagt, leg lieber jeden Monat 5 Euro weg, auf ein separates Konto oder in ein Sparschwein, ist in meinen Augen wesentlich effektiver und wenn Überschuss drin ist kauf der Mieze was schönes :!:
Hallo Auriga, wenn Du eine reine Wohnungskatze hast ist es absolut blödsinnig, bei einer Freilaufkatze, mhhhhh. Der günstigste Beitragssatz ist mit 150 Euro Selbstbeteiligung und nur wenn Du eine Laufzeit von 10 Jahren unterschreibst. Also ehrlich gesagt, leg lieber jeden Monat 5 Euro weg, auf ein separates Konto oder in ein Sparschwein, ist in meinen Augen wesentlich effektiver und wenn Überschuss drin ist kauf der Mieze was schönes :!:
18.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #6 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 also, wir legen tatsächlich monatlich pro katze 10,- EUR auf ein sparbuch... grüße, emilie mit peter & paul
also, wir legen tatsächlich monatlich pro katze 10,- EUR auf ein sparbuch... grüße, emilie mit peter & paul
19.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #7 C cat7 Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 @emilie das find ich eine tolle idee!! und später gehen die katzen studieren mit dem geld na, ernst: ist das für Tierarzt oder fürs futter oder sonstige ausgaben? tät mich interessieren! lg
@emilie das find ich eine tolle idee!! und später gehen die katzen studieren mit dem geld na, ernst: ist das für Tierarzt oder fürs futter oder sonstige ausgaben? tät mich interessieren! lg
19.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #8 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 hihi, genau - die wollen unbedingt den vhs-kurs "wie treibe ich meine dosies in den wahnsinn?" besuchen :twisted: :wink: ..frage mich bloß, was sie da wohl noch lernen wollen.. :roll: :lol: nee, das ist ausschließlich für Tierarzt-kosten gedacht. alles andere (futter, streu, leckerlies, spielzeug,..) läuft bei uns 'so nebenbei'; also quasi als laufende kosten. apropos, ich hab mich ja in das katzenmöbel von ikea verliebt mal sehen, unsere zwei werden jetzt am WE 1 jahr alt; das könnte ja ein geschenk sein.. grüße, emilie
hihi, genau - die wollen unbedingt den vhs-kurs "wie treibe ich meine dosies in den wahnsinn?" besuchen :twisted: :wink: ..frage mich bloß, was sie da wohl noch lernen wollen.. :roll: :lol: nee, das ist ausschließlich für Tierarzt-kosten gedacht. alles andere (futter, streu, leckerlies, spielzeug,..) läuft bei uns 'so nebenbei'; also quasi als laufende kosten. apropos, ich hab mich ja in das katzenmöbel von ikea verliebt mal sehen, unsere zwei werden jetzt am WE 1 jahr alt; das könnte ja ein geschenk sein.. grüße, emilie
19.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #9 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 aja ich finde es halt blödsinnig so ne versicherung abzuschliessen... ich hab eh hauskatzen und da kann ja nicht soviel passieren wie freigängern
aja ich finde es halt blödsinnig so ne versicherung abzuschliessen... ich hab eh hauskatzen und da kann ja nicht soviel passieren wie freigängern
19.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #10 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 oh, sag das nicht.. :? unsere sind auch reine wohnungskatzen, und paul mußte schon zweimal behandelt werden. einmal hatte er eine fiese augenentzündung (hatte aber keinen zug bekommen oder so *schulterzuck*) und einmal ist er vom regal gesprungen, wobei ein teelichthalter aus glas kaputt ging.. folge: wunde am hinterlauf, die geklammert werden mußte etc.. grüße, emilie
oh, sag das nicht.. :? unsere sind auch reine wohnungskatzen, und paul mußte schon zweimal behandelt werden. einmal hatte er eine fiese augenentzündung (hatte aber keinen zug bekommen oder so *schulterzuck*) und einmal ist er vom regal gesprungen, wobei ein teelichthalter aus glas kaputt ging.. folge: wunde am hinterlauf, die geklammert werden mußte etc.. grüße, emilie
19.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #11 C cat7 Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 @emilie welches katzenmöbel von ikea? will auch wissen!! :wink: lg
19.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #12 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 guckstu hier: http://www.ikea.de/webapp/wcs/store...ductId=35454&langId=-3&parentCats=12751*12754 :lol: gibt's auch noch ein passendes kissen dazu.. grüße, emilie
guckstu hier: http://www.ikea.de/webapp/wcs/store...ductId=35454&langId=-3&parentCats=12751*12754 :lol: gibt's auch noch ein passendes kissen dazu.. grüße, emilie
19.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #13 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 ich meinte damit nur das die gefahren geringer sind das sich katzen verletzen oder krank werden wenn sie zuhause sind.. ich werde jetzt auch ein kleines sparbuch anlegen damit falss was ist ich immer bissi geld beiseite habe falls meinen süssen mäusen was passiert.. das bett is schön aber ... aber nicht so mein geschmack aber praktisch is das ding schon
ich meinte damit nur das die gefahren geringer sind das sich katzen verletzen oder krank werden wenn sie zuhause sind.. ich werde jetzt auch ein kleines sparbuch anlegen damit falss was ist ich immer bissi geld beiseite habe falls meinen süssen mäusen was passiert.. das bett is schön aber ... aber nicht so mein geschmack aber praktisch is das ding schon
19.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #14 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo, wenn Du eine reine Wohnungskatze hast ist es absolut blödsinnig, bei einer Freilaufkatze, mhhhhh. Zum Vergrößern anklicken.... Auch die möglichen Blessuren eines Freigängers liegen oft unter den Selbstbeteiligungskosten, müßen also trotz Versicherung vom Dosi bezahlt werden. Vergeßt nicht, eine Versicherung will immer verdienen, und da bei Tieren ein Unfallrisiko recht hoch ist, versucht man auch so viel wie möglich auf den Verischerungsnehmer abzuwälzen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob Freigänger überhaupt aufgenommen werden, Katzen ab dem Alter wo sie Krankheitsprobleme häufen könnten ganz sicher nicht. Entscheidet Euch lieber für ein Katzensparbuch, ihr fahrt damit deutlich besser. Viele Grüße Russian
Hallo, wenn Du eine reine Wohnungskatze hast ist es absolut blödsinnig, bei einer Freilaufkatze, mhhhhh. Zum Vergrößern anklicken.... Auch die möglichen Blessuren eines Freigängers liegen oft unter den Selbstbeteiligungskosten, müßen also trotz Versicherung vom Dosi bezahlt werden. Vergeßt nicht, eine Versicherung will immer verdienen, und da bei Tieren ein Unfallrisiko recht hoch ist, versucht man auch so viel wie möglich auf den Verischerungsnehmer abzuwälzen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob Freigänger überhaupt aufgenommen werden, Katzen ab dem Alter wo sie Krankheitsprobleme häufen könnten ganz sicher nicht. Entscheidet Euch lieber für ein Katzensparbuch, ihr fahrt damit deutlich besser. Viele Grüße Russian
19.08.2004 was haltet ihr davon? Beitrag #15 Minou_und_Muck Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 Hi zusammen, wir handhaben es auch so, daß wir pro Tier 5€ im Monat beiseite legen, um ein kleines Polster für hoffentlich nie auftretende Notfälle zu haben. @emilie: Also dieses Katzenmöbel ist echt schick, ich glaub das kommt mit auf die "willichfürdieneuewohnunghaben"-Liste :wink: Liebe Grüße, Aline!
Hi zusammen, wir handhaben es auch so, daß wir pro Tier 5€ im Monat beiseite legen, um ein kleines Polster für hoffentlich nie auftretende Notfälle zu haben. @emilie: Also dieses Katzenmöbel ist echt schick, ich glaub das kommt mit auf die "willichfürdieneuewohnunghaben"-Liste :wink: Liebe Grüße, Aline!