neue katze..wie katzenklo beibringen???

M

mico

Reaktionen
0
hallo
ich bekomme demnächst eine hauskatze von einer bekannten d.h
sie kann schon aufs katzenklo usw.gehen aber wie findet sie sich im neuen haus zurecht?? wie bringe ich ihr bei aufs katzenklo zu gehen???

viele grüße mico

19.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue katze..wie katzenklo beibringen??? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Meine Tiere haben das, wenn sie neu waren, imemr von ganz alleine "gemerkt"...
Beim Durchstöbern des neuen Lebensraumes sind sie auch auf die klos gestossen und haben sie gleich fleissig benutzt, es gab auch danach nie Probleme (ausser bei Krankheit)...

Zur Sicherheit setze deinen kleinen mitbewohner gleich anfangs in sein klo, dann weiss er auf jeden Fall, wo es steht ;):

T

Tiger-Chrisi

Reaktionen
0
Hallo,

wenn man Katzen neu zu sich holt, soll man ihnen ja am Anfang sowieso einen ruhigen Raum geben, wo sie sich vom Streß der Reise erholen und langsam an die neue Wohnung gewöhnen können. Am besten steht in diesem Raum dann auch die Toilette und etwas Futter und Wasser.

Wir haben die Toiletten Keller stehen. (Ist ein ausgebauter Keller und auch unser Arbeitszimmer) Dort habe ich die beiden dann auch aus dem Transportkorb rausgelassen. Beim erschnuppern der neuen Umgebung sind sie dann auch auf die Toiletten gestossen und haben ein wenig "probegescharrt". Die ersten 2 Tage konnten wir sie auch nur mit Spielzeug aus dem Keller locken und sobald ein ungewöhnliches Geräusch auftauchte sind sie ängstlich wieder in den Keller geflüchtet. Mittlerweile ist das Wohnzimmer ihr Hauptrevier, aber die Toiletten im Keller werden immer benutzt. Wir haben in 8 Wochen noch nie irgendwo eine Pfütze oder einen Haufen gefunden, obwohl wir tagsüber arbeiten gehen. Die wissen genau wozu diese Kisten da sind. Allerdings solltest Du am Anfang die gleiche Streu wie die vorbesitzerin nehmen. Dann gewöhnen sie sich leichter dran.

LG Chrisi

Schlagworte

katze beibringen aufs katzenklo zu gehen

,

katzenklo beibringen

,

neue katze katzenklo

,
katzen beibringen aufs katzenklo zu gehen
, katze katzenklo beibringen, katze klo beibringen, katze beibringen auf katzenklo zu gehen, katzen beibringen aufs klo zu gehen, katzen katzenklo beibringen, katze beibringen aufs klo zu gehen, neue katze klo, katzen aufs klo beibringen, wie bringe ich meiner katze bei aufs klo zu gehen, wie kann ich meiner katze beibringen aufs katzenklo zu gehen, katze beibringen katzenklo

Neueste Beiträge