meine katzen trinken nie

Diskutiere meine katzen trinken nie im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hey also meine katzen trinken FAST nie. also manchmal vergesse ich es ja aber ab jetzt kümmere ich mich darum, da ich keine zeit gehabt habe...
  • meine katzen trinken nie Beitrag #1
M

Miley.

hey also meine katzen trinken FAST nie.
also manchmal vergesse ich es ja aber ab jetzt kümmere ich mich darum, da ich keine zeit gehabt habe.
meine frage
SOLLTE ICH ihnen Wasser geben (Normales Wasser auch für die menschen) oder katzenmilch
wenn ja welche denn ich weiß nich wo ich sie holen soll.
ich bin 12 deswegen kenn ich mich nicht so viel aus. und habe die beiden lieben erst seit ca. 1 monat.
sorry das ich alles klein schreibe hab nich mehr so viel zeit muss auch gleich los.

MFG MILEY

• meine katzen trinken nie Beitrag #2
hey miley,

katzen sind im urpsrung wüstentiere. sie nehmen die flüssigkeit über die nahrung auf. deswegen sollte man auch gutes nassfutter geben, kein trockenfutter.

stell ihnen wasser hin, jeden tag frisch. auch mal gern regenwasser. katzenmilch enthält oft zucker, den die katze nicht braucht. außerdem ist milch kein getränk sondern futter.

Lg, Tine

• meine katzen trinken nie Beitrag #3
Dem von Tine/Stulle geschriebenen schließe ich mich an.

Stelle das Wasser bitte nicht direkt neben das Futter. Katzen mussten auch in der Wüste einen gewissen Weg zurückliegen, um an Wasser zu kommen. Das ist auch heute noch in ihren Genen so programmiert.

Am besten schaust Du dir mal an, wo deine Katzen im Laufe des Tages häufiger entlanglaufen. Da stelle am besten einen Wassernapf hin. Beim Vorbeilaufen könnten sie daran erinnert werden, dass sie mal was trinken könnten. Ich habe hier in der Wohnung insgesamt drei verteilt

Wenn Du aber Nassfutter gibst, ist es nicht zwingend notwendig, dass sie viel trinken, weil ihr Bedarf auch über die Feuchtigkeit im Futter gedeckt wird.

Thema:

meine katzen trinken nie

meine katzen trinken nie - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Oben Unten