19.08.2004 Katzenversicherung?? Beitrag #1 F Falling_Raindrop Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Wir ihr haben wir immer wieder eine sehr hohe Tierarztrechnung nun habe ich über eine Versicherung nachgedacht. Kennt ihr zufällig eine seriöse Adresse oder habt ihr selber erfahrungen mit Tierversicherungen gemacht? Danke im Vorraus euer Raindrop :wink:
Wir ihr haben wir immer wieder eine sehr hohe Tierarztrechnung nun habe ich über eine Versicherung nachgedacht. Kennt ihr zufällig eine seriöse Adresse oder habt ihr selber erfahrungen mit Tierversicherungen gemacht? Danke im Vorraus euer Raindrop :wink:
19.08.2004 Katzenversicherung?? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 ich persönlich habe mich gegen eine Katzenversicherung entschieden, mein Odin ist ja quasi auch ständig krank... sie zahlen zwar jedes Jahr die Impf. und Vorsorgekosten, ansonsten fängst du aber fast überall mit 200 Euro Deckung an... Und was 200 Euro bei einer kranken Katze sind, das wissen ja die, die schon leidliche Erfahrungen machen mussten :shock: Im nächsten Jahr sind es dann 300 (aber bei machen auch nr, wenn die Versicherung im Vorjahr nicht genutzt wurde), dann 400 usw. Bis man auf eine Summe kommt, mit der man auch nur halbwegs etwas anfangen kann muss die Katze SO lange gesund geblieben sein... Dann sind die Versicherungen auch nicht grad billig und ich lege mir lieber privat monatlich einen kleinen Betrag zurück, von dem ich bei Bedarf auch höhere Tierarzt- Rechnungen bezahle.
ich persönlich habe mich gegen eine Katzenversicherung entschieden, mein Odin ist ja quasi auch ständig krank... sie zahlen zwar jedes Jahr die Impf. und Vorsorgekosten, ansonsten fängst du aber fast überall mit 200 Euro Deckung an... Und was 200 Euro bei einer kranken Katze sind, das wissen ja die, die schon leidliche Erfahrungen machen mussten :shock: Im nächsten Jahr sind es dann 300 (aber bei machen auch nr, wenn die Versicherung im Vorjahr nicht genutzt wurde), dann 400 usw. Bis man auf eine Summe kommt, mit der man auch nur halbwegs etwas anfangen kann muss die Katze SO lange gesund geblieben sein... Dann sind die Versicherungen auch nicht grad billig und ich lege mir lieber privat monatlich einen kleinen Betrag zurück, von dem ich bei Bedarf auch höhere Tierarzt- Rechnungen bezahle.
19.08.2004 Katzenversicherung?? Beitrag #3 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 hallo! wir halten es genauso und legen monatlich pro katze was auf's sparbuch. grüße, emilie