Katzenversicherung??

Diskutiere Katzenversicherung?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir ihr haben wir immer wieder eine sehr hohe Tierarztrechnung nun habe ich über eine Versicherung nachgedacht. Kennt ihr zufällig eine seriöse...
  • Katzenversicherung?? Beitrag #1
F

Falling_Raindrop

Wir ihr haben wir immer wieder eine sehr hohe Tierarztrechnung nun habe ich über eine Versicherung nachgedacht. Kennt ihr zufällig eine seriöse Adresse oder habt ihr selber erfahrungen mit Tierversicherungen gemacht?

Danke im Vorraus euer Raindrop :wink:

• Katzenversicherung?? Beitrag #2
ich persönlich habe mich gegen eine Katzenversicherung entschieden, mein Odin ist ja quasi auch ständig krank...

sie zahlen zwar jedes Jahr die Impf. und Vorsorgekosten, ansonsten fängst du aber fast überall mit 200 Euro Deckung an...

Und was 200 Euro bei einer kranken Katze sind, das wissen ja die, die schon leidliche Erfahrungen machen mussten :shock:
Im nächsten Jahr sind es dann 300 (aber bei machen auch nr, wenn die Versicherung im Vorjahr nicht genutzt wurde), dann 400 usw.

Bis man auf eine Summe kommt, mit der man auch nur halbwegs etwas anfangen kann muss die Katze SO lange gesund geblieben sein...
Dann sind die Versicherungen auch nicht grad billig und ich lege mir lieber privat monatlich einen kleinen Betrag zurück, von dem ich bei Bedarf auch höhere Tierarzt- Rechnungen bezahle.

• Katzenversicherung?? Beitrag #3
hallo!
wir halten es genauso und legen monatlich pro katze was auf's sparbuch.
grüße, emilie

Thema:

Katzenversicherung??

Katzenversicherung?? - Ähnliche Themen

OP-Versicherung ohne Wartezeit: Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Oben Unten