23.12.2002 Katzen erziehung Beitrag #1 P Pauli76 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hi! Bis zu welchem alter läßt sich eine Katze eigentlich erziehen bzw. kann man ihr gewisse Dinge abgewöhnen? gruß Pauli
Hi! Bis zu welchem alter läßt sich eine Katze eigentlich erziehen bzw. kann man ihr gewisse Dinge abgewöhnen? gruß Pauli
12.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #2 P Persa Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Re: Katzen erziehung Man mus si schimpfen wen si es wieder macht
12.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #3 Bine-Maus Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Re: Katzen erziehung Persa schrieb: Man mus si schimpfen wen si es wieder macht Zum Vergrößern anklicken.... Na - schimpfen halte ich für genau die falsche Methode... ignorieren ist besser. Oder laut "Schhh!" machen, wenn sie was tut, das sie nicht soll. Aber bis zu welchem Alter - da fragst du was! Isis ist auch schon 11 Jahre alt, aber das "Sch!" hilft halbwegs beim Blumen-Anknabbern. Liebe Grüße Sabine
Re: Katzen erziehung Persa schrieb: Man mus si schimpfen wen si es wieder macht Zum Vergrößern anklicken.... Na - schimpfen halte ich für genau die falsche Methode... ignorieren ist besser. Oder laut "Schhh!" machen, wenn sie was tut, das sie nicht soll. Aber bis zu welchem Alter - da fragst du was! Isis ist auch schon 11 Jahre alt, aber das "Sch!" hilft halbwegs beim Blumen-Anknabbern. Liebe Grüße Sabine
12.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #4 N naomii Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo bei ganz Harten hilft nur eine fiese Methode: eine Sprühflasche gut auswaschen und mit Wasser füllen und die Katze,nur beim Erwischen der Straftat, besprühen Mein Kater hört auf mich wie ein Hund,da gibts nix mehr zu erziehen
Hallo bei ganz Harten hilft nur eine fiese Methode: eine Sprühflasche gut auswaschen und mit Wasser füllen und die Katze,nur beim Erwischen der Straftat, besprühen Mein Kater hört auf mich wie ein Hund,da gibts nix mehr zu erziehen
12.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #5 P Paddy Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Eigentlich müsste die Frage ja heissen: Wie lange dauert es bis die Katze ihre Herrchen richtig erzogen hat :lol: !!?? Ich kann aber den anderen nur recht geben - bei uns hat die Wasserspritze auch beste Dienste geleistet. Unsere Katzen gehen nur an ihren Baum und an keine Möbel oder Tapeten. Unsere Lisa hatten wir ja ein Jahr früher und als unser Rambo kam hat sie ihn erzogen und er hat ihr alles nach gemacht - da brauchten wir nichts mehr zu machen.
Eigentlich müsste die Frage ja heissen: Wie lange dauert es bis die Katze ihre Herrchen richtig erzogen hat :lol: !!?? Ich kann aber den anderen nur recht geben - bei uns hat die Wasserspritze auch beste Dienste geleistet. Unsere Katzen gehen nur an ihren Baum und an keine Möbel oder Tapeten. Unsere Lisa hatten wir ja ein Jahr früher und als unser Rambo kam hat sie ihn erzogen und er hat ihr alles nach gemacht - da brauchten wir nichts mehr zu machen.
12.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #6 Bine-Maus Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hey - danke für den Tip mit der Sprühflasche *fiesgrins* Wie lange ist Mieze eingeschnappt, wenn man sie trifft??? :lol: Liebe Grüße Sabine
Hey - danke für den Tip mit der Sprühflasche *fiesgrins* Wie lange ist Mieze eingeschnappt, wenn man sie trifft??? :lol: Liebe Grüße Sabine
12.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #7 P Paddy Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Also wenn sie nach drei Stunden wieder unter dem Bett rauskommt und einen dann noch zwei Stunden ignoriert geht es eigentlich wieder :lol: !! In Wirklichkeit war meine nie lange sauer. Heute hängt sie am liebsten unter dem Wasserhahn uns säuft daraus auch wenn ihr das Wasser dabei über den Kopf läuft :-? - aber wehe ich spritze sie mal mit der Hand nass, dann rennt sie weg als wenn ich sie unter die Dusche gestellt hätte :wink: . So sind die Katzen halt - und das macht sie so liebenswert, gelle ?!
Also wenn sie nach drei Stunden wieder unter dem Bett rauskommt und einen dann noch zwei Stunden ignoriert geht es eigentlich wieder :lol: !! In Wirklichkeit war meine nie lange sauer. Heute hängt sie am liebsten unter dem Wasserhahn uns säuft daraus auch wenn ihr das Wasser dabei über den Kopf läuft :-? - aber wehe ich spritze sie mal mit der Hand nass, dann rennt sie weg als wenn ich sie unter die Dusche gestellt hätte :wink: . So sind die Katzen halt - und das macht sie so liebenswert, gelle ?!
13.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #8 Bine-Maus Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ahhh, gut, daß bei mir die Option "unterm-Bett-verkriechen" nicht möglich ist. Hier gibts nur: - hinterm-Schrank-einquetschen (obwohl ich da immer die Wäschetonne vorschieb) - im-Kratzbaum-verrammeln und - im-Badezimmer-auf-Vorleger-schmollen. Das sieht dann so aus: Frag mich nicht, warum sie am liebsten auf ner Maus pennt :lol: Liebe Grüße Sabine
Ahhh, gut, daß bei mir die Option "unterm-Bett-verkriechen" nicht möglich ist. Hier gibts nur: - hinterm-Schrank-einquetschen (obwohl ich da immer die Wäschetonne vorschieb) - im-Kratzbaum-verrammeln und - im-Badezimmer-auf-Vorleger-schmollen. Das sieht dann so aus: Frag mich nicht, warum sie am liebsten auf ner Maus pennt :lol: Liebe Grüße Sabine
13.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #9 P Paddy Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Ist ja witzig - unser Kater liegt auch am liebsten auf dem Badevorleger und das ist auch einer mit einer Maus drauf !!!
Ist ja witzig - unser Kater liegt auch am liebsten auf dem Badevorleger und das ist auch einer mit einer Maus drauf !!!
13.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #10 Bine-Maus Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Irgendwas scheint bei den Mäusen magische Anziehungskraft zu haben.... *g*
13.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #11 P Paddy Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Naja, solange sie nicht anfangen mit dem Badevorleger zu kämpfen und ihn in seine Einzelteiler zerlegen :lol: !!
Naja, solange sie nicht anfangen mit dem Badevorleger zu kämpfen und ihn in seine Einzelteiler zerlegen :lol: !!
13.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #12 Bine-Maus Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Paddy schrieb: Naja, solange sie nicht anfangen mit dem Badevorleger zu kämpfen und ihn in seine Einzelteiler zerlegen :lol: !! Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt wohl! Momentan schmollt sie mal wieder, weil wir eben beim Tierarzt waren. "Waaaas, schon wieder in diese enge Kiste....!!! Neee... MIAOOUUUUUUWWWW!!!!" Aussehen tut das Ganze dann so: Habe das Gefühl, daß sie mich irgendwann nicht mehr mag, weil ich sie dauernd da reinstecke. Dieser Blick (demonstrativ an mir vorbei) spricht immer Bände... *seufz*
Paddy schrieb: Naja, solange sie nicht anfangen mit dem Badevorleger zu kämpfen und ihn in seine Einzelteiler zerlegen :lol: !! Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt wohl! Momentan schmollt sie mal wieder, weil wir eben beim Tierarzt waren. "Waaaas, schon wieder in diese enge Kiste....!!! Neee... MIAOOUUUUUUWWWW!!!!" Aussehen tut das Ganze dann so: Habe das Gefühl, daß sie mich irgendwann nicht mehr mag, weil ich sie dauernd da reinstecke. Dieser Blick (demonstrativ an mir vorbei) spricht immer Bände... *seufz*
13.05.2003 Katzen erziehung Beitrag #13 M Meike Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 Hi Sabine! Oh - den bösen Blick kenne ich . Viel schlimmer ist es aber noch, wenn Madame dann richtig kratzbürstig wird und ich ihr "Ich ignorier dich jetzt" ignoriere. Dann wird mein rechter Fuß angefallen. Mit Krallen und Zähnen. Muß wohl im Sommer etwas vorsichtiger mit der schmollenden Trine sein . Liebe Grüße Meike
Hi Sabine! Oh - den bösen Blick kenne ich . Viel schlimmer ist es aber noch, wenn Madame dann richtig kratzbürstig wird und ich ihr "Ich ignorier dich jetzt" ignoriere. Dann wird mein rechter Fuß angefallen. Mit Krallen und Zähnen. Muß wohl im Sommer etwas vorsichtiger mit der schmollenden Trine sein . Liebe Grüße Meike