Katzensprache

Diskutiere Katzensprache im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi wer kann mir sagen was es heisst wenn eien katze nur da sitzt oder liegt udn die schwanzspitze immer hin und her zuckt ... was bedeutet das...
  • Katzensprache Beitrag #1
K

Kitty

Hi wer kann mir sagen was es heisst wenn eien katze nur da sitzt oder liegt udn die schwanzspitze immer hin und her zuckt ...

was bedeutet das ?????

oder wenn sie ein saubers katzenklo haben ......was zu essen udn alles aber sie trotzdem miauen ...udn herumlaufen ....

was wollen die dennd ann von mir ??

ich betreue grad katzen wenn ich alles gemacht habe spiele ich mit denen udn schmuse halt mit denen ..

udn weil die den ganzen atg allein sidn ...genießen sie es wenn jemadn da ist ......

folgen in jeden zimmer ....

na ja noch eien woche dann sind die besitzer wieder ad :D :p :)

• Katzensprache Beitrag #2
Hallo
ich denke die miaut da sie Ihre Besitzer vermisst, das macht meine auch wenn ich sie meinen Eltern in die Ferien gebe! Rede einfach mit Ihnen wenn sie mauzen, und seh es so als ob sie mit dir reden wollen!

Soviel ich weiss machen Katzen die etwas intressantem zuschauen mit dem Schwanz diese kleine bewegung!

Simone

• Katzensprache Beitrag #3
hi,

ich habe mal gehört, dass das "wedeln", peitschen angriffslust bedeutet. Macht unser Tiger auch, wenn man mit ihm spielt

LG JEnny

• Katzensprache Beitrag #4
Das hin und herschlagen des Schwanzes bedeutet grundsätzlich nur, das die Katze gerade dabei ist eine Entscheidung zu treffen, nicht weiss, was sie machen soll...
z.B. od dosi sie mit seinem Bauchkraulen nervt und sie abhauen sollte, oder lieber doch noch bleiben... oder was auch immer...

Alles weitere ergibt sich dann danach :)...

• Katzensprache Beitrag #5
aiur hat recht, das Zucken des Schwanzes kann was mit Aggression zu tun haben, meistens ist es nur ein Entscheidungskonflikt

Gruß Regina

• Katzensprache Beitrag #6
unsere katze wedelt mit dem schwanz wenn man sie anspricht und sie irgendwo anders hinschaut oder irgendwo liegt. so nach dem Motto " Habe dich gehört, hier bin ich"

• Katzensprache Beitrag #7
Das nennt sich Überspungshandlung, achte mal drauf, wenn sie rumsitzt, der Schwanz zuckt und sie durch die Gegend guckt, wird sie meist auch ganz spontan was anderes machen. Viel fangen dann an, wenn sie gar nicht wissen was sie machen sollen, mit putzen an.

Gruß Mascha

• Katzensprache Beitrag #8
ja

ich weiß nur wenn du auf eine katze zuläufst und sie nur den kopf weg dreht heißt dass streichel mich oder du kannst herkommen!! wenn sie dich anstarrt heißt dass ein schritt näher und ich bin weg oder sie erwartet was von einem futter oder ich will meinen kopf an deiner hand abstreichen!!! :wink: :wink:

Thema:

Katzensprache

Oben Unten