• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Perserkatzen mit Hautbeschwerden

Diskutiere Perserkatzen mit Hautbeschwerden im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielleicht weiß jemand Rat. Die Perserkatzen von meiner Schwägerin haben arge Hautprobleme. D. h. nur zwei von dreien. Schuppige Stellen...
  • Perserkatzen mit Hautbeschwerden Beitrag #1
S

StellaLuna

Hallo, vielleicht weiß jemand Rat.
Die Perserkatzen von meiner Schwägerin haben arge Hautprobleme. D. h. nur zwei von dreien.
Schuppige Stellen und dort löst sich das Fell, es wächst dann aber wieder nach.
was kann das sein? Kann uns jemand einen Tipp geben.

• Perserkatzen mit Hautbeschwerden Beitrag #2
Unsere Lisa hat auch sehr schuppige Haut aber nicht so schlimm, dass ihr das Fell ausfällt. Ich kann sie aber nicht mit der Bürste bürsten sondern nur mit einem Kamm weil es sonst schlimmer wird. Der Tierarzt hat mal gemeint, dass es bei den Tieren wie bei den Menschen ist - die einen haben fettige Haut und die anderen Trockene. Er meinte ich solle immer mal einen Löffel Öl (ganz normales was man auch zum Kochen nimmt) unters Futter mischen dann würde es besser werden. Meine Zwei rühren aber das Futter nicht an wenn ich das machen :( also muss Lieschen mit der trockenen Haut leben.

Viele Grüße...Paddy.....

Thema:

Perserkatzen mit Hautbeschwerden

Perserkatzen mit Hautbeschwerden - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Haare am Bauch: Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung. Milo hatte ja im Spätsommer bzw im Herbst...
Oben Unten