• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Perserkatzen mit Hautbeschwerden

S

StellaLuna

Reaktionen
0
Hallo, vielleicht weiß jemand Rat.
Die Perserkatzen von meiner Schwägerin haben
arge Hautprobleme. D. h. nur zwei von dreien.
Schuppige Stellen und dort löst sich das Fell, es wächst dann aber wieder nach.
was kann das sein? Kann uns jemand einen Tipp geben.

26.12.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Perserkatzen mit Hautbeschwerden . Dort wird jeder fündig!
P

Paddy

Reaktionen
0
Unsere Lisa hat auch sehr schuppige Haut aber nicht so schlimm, dass ihr das Fell ausfällt. Ich kann sie aber nicht mit der Bürste bürsten sondern nur mit einem Kamm weil es sonst schlimmer wird. Der Tierarzt hat mal gemeint, dass es bei den Tieren wie bei den Menschen ist - die einen haben fettige Haut und die anderen Trockene. Er meinte ich solle immer mal einen Löffel Öl (ganz normales was man auch zum Kochen nimmt) unters Futter mischen dann würde es besser werden. Meine Zwei rühren aber das Futter nicht an wenn ich das machen :( also muss Lieschen mit der trockenen Haut leben.

Viele Grüße...Paddy.....

Schlagworte

hautprobleme bei perserkatzen

,

perserkatze hautprobleme

,

schuppige haut beim perserkater

,
perserkatze Haut schuppig
, schuppige Haut bei Perserkatzen, schuppige haut bei katzen, hautprobleme Perserkatze, perser kater trockene haut, hautprobleme katze perser, katze hat hautprobleme, schuppende hautstelle bei katzen, perser katze hautprobleme, katze mit schuppiger haut, perserkatze hat schuppige haut, trockene schuppige hautstelle katze

Neueste Beiträge