Sonnenbank für Kater Schädlich????

Diskutiere Sonnenbank für Kater Schädlich???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzen-Fans Da mein Freud momentan starke Rückenschmerzen hat legt er sich ab und an auf die Sonnenbank seiner Mutter die in unserem...
  • Sonnenbank für Kater Schädlich???? Beitrag #1
Brutus

Brutus

Hallo Katzen-Fans

Da mein Freud momentan starke Rückenschmerzen hat legt er sich ab und an auf die Sonnenbank seiner Mutter die in unserem Badezimmer steht.

Da die Katzenklos und der Kratzbaum auch in diesem Raum stehen möchten wir die Türe nicht verschliessen.

Ist das Licht schädlich für meine (unsere) 2 Kater???

Liebe Grüße
Michaela

• Sonnenbank für Kater Schädlich???? Beitrag #2
Hey brutus,

Ich denke mal das ist so schädlich oder unschädlich wie für Menschenhaut auch. Man muss eben nur auf die Augen aufpassen, sie sollten also nicht direkt reinschauen aber sonst dürfte das eigentlich nicht viel anrichten. Durch Sonneneinstrahlung wird im Katzenfell auch Vitamin D gebildet das durchs putzen wieder aufgenommen wird, das ist sogar dann gut für die Katzen.

Gruß Mascha
+ Mike und Easy

Thema:

Sonnenbank für Kater Schädlich????

Sonnenbank für Kater Schädlich???? - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten