22.08.2004 Sonnenbank für Kater Schädlich???? Beitrag #1 Brutus Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzen-Fans Da mein Freud momentan starke Rückenschmerzen hat legt er sich ab und an auf die Sonnenbank seiner Mutter die in unserem Badezimmer steht. Da die Katzenklos und der Kratzbaum auch in diesem Raum stehen möchten wir die Türe nicht verschliessen. Ist das Licht schädlich für meine (unsere) 2 Kater??? Liebe Grüße Michaela
Hallo Katzen-Fans Da mein Freud momentan starke Rückenschmerzen hat legt er sich ab und an auf die Sonnenbank seiner Mutter die in unserem Badezimmer steht. Da die Katzenklos und der Kratzbaum auch in diesem Raum stehen möchten wir die Türe nicht verschliessen. Ist das Licht schädlich für meine (unsere) 2 Kater??? Liebe Grüße Michaela
22.08.2004 Sonnenbank für Kater Schädlich???? Beitrag #2 mikes mom Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Hey brutus, Ich denke mal das ist so schädlich oder unschädlich wie für Menschenhaut auch. Man muss eben nur auf die Augen aufpassen, sie sollten also nicht direkt reinschauen aber sonst dürfte das eigentlich nicht viel anrichten. Durch Sonneneinstrahlung wird im Katzenfell auch Vitamin D gebildet das durchs putzen wieder aufgenommen wird, das ist sogar dann gut für die Katzen. Gruß Mascha + Mike und Easy
Hey brutus, Ich denke mal das ist so schädlich oder unschädlich wie für Menschenhaut auch. Man muss eben nur auf die Augen aufpassen, sie sollten also nicht direkt reinschauen aber sonst dürfte das eigentlich nicht viel anrichten. Durch Sonneneinstrahlung wird im Katzenfell auch Vitamin D gebildet das durchs putzen wieder aufgenommen wird, das ist sogar dann gut für die Katzen. Gruß Mascha + Mike und Easy