22.08.2004 Katzen und Musik Beitrag #1 M Mistvieh Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, ich hab hier früher bereits viel gemailt aber leider meine Zugangsdaten verschusselt. Daher bin ich jetzt als Neuzugang wieder da. Meine Frage: Wie siehts denn eurer Erfahrung aus mit Katzen und Musik? Ich habe meine beiden Dominas aus dem Tierheim (waren ca 1-1 1/2) und hab sie langsam an laufende Musik gewöhnt, traue mich aber noch nicht mal ein ganzes Album in "kräftigerer" Lautstärke durchzuhören. Allerdings lassen sich beide davon nicht beeindrucken und schnorcheln fröhlich weiter, wenn der Jazz aus dem Lautsprecher dudelt. Gibt es irgendwelche Langzeitschäden oä? Danke Torsten
Hallo Zusammen, ich hab hier früher bereits viel gemailt aber leider meine Zugangsdaten verschusselt. Daher bin ich jetzt als Neuzugang wieder da. Meine Frage: Wie siehts denn eurer Erfahrung aus mit Katzen und Musik? Ich habe meine beiden Dominas aus dem Tierheim (waren ca 1-1 1/2) und hab sie langsam an laufende Musik gewöhnt, traue mich aber noch nicht mal ein ganzes Album in "kräftigerer" Lautstärke durchzuhören. Allerdings lassen sich beide davon nicht beeindrucken und schnorcheln fröhlich weiter, wenn der Jazz aus dem Lautsprecher dudelt. Gibt es irgendwelche Langzeitschäden oä? Danke Torsten
22.08.2004 Katzen und Musik Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Hmm, also meine beiden hörenden tiere scheinen sich an etwas lauterer musik nicht zu stören... Sie könnten jederzeit ins schlafzimmer "abwandern", und würden da davon fast gar nichts hören, aber es scheint sie nicht zu interessieren... Gut, wir hören Musik aber auch nicht sooo laut, das einem die Ohren abfallen .... Die Langzeitschäden werden bei Katzen die gleichen wie beim Menschen sein, nur das Katzen da sicher empfindlicher sind.
Hmm, also meine beiden hörenden tiere scheinen sich an etwas lauterer musik nicht zu stören... Sie könnten jederzeit ins schlafzimmer "abwandern", und würden da davon fast gar nichts hören, aber es scheint sie nicht zu interessieren... Gut, wir hören Musik aber auch nicht sooo laut, das einem die Ohren abfallen .... Die Langzeitschäden werden bei Katzen die gleichen wie beim Menschen sein, nur das Katzen da sicher empfindlicher sind.
23.08.2004 Katzen und Musik Beitrag #3 Y Yezzyie Gast meine beiden stört es auch nicht. ganz im gegenteil: das mädel tanzt sogar! ich muss musik von shakira aufdrehen (geht nur bei einem bestimmten lied) mich aufs parkett stellen und auf socken mit den füssen immer vor und zurück rutschen. dann kommt susi an und rutscht mit ihren vorderbeinchen mit..... jessie
meine beiden stört es auch nicht. ganz im gegenteil: das mädel tanzt sogar! ich muss musik von shakira aufdrehen (geht nur bei einem bestimmten lied) mich aufs parkett stellen und auf socken mit den füssen immer vor und zurück rutschen. dann kommt susi an und rutscht mit ihren vorderbeinchen mit..... jessie
23.08.2004 Katzen und Musik Beitrag #4 bmk Beiträge 304 Reaktionspunkte 0 ... kuschel hasst laute musik, daher nehme ich meist rücksicht und mache leise oder aus, wenn mein mann übertreibt zieht sie sich zurück
... kuschel hasst laute musik, daher nehme ich meist rücksicht und mache leise oder aus, wenn mein mann übertreibt zieht sie sich zurück
23.08.2004 Katzen und Musik Beitrag #5 M Mavi Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo, auch mein Kater ist überhaupt nicht lärmempfindlich was Musik angeht. Wenn ich unverhofft mit einer Plastiktüte raschle, macht er einen Satz bis zum Mond. Wenn Musik laut an ist, legt er sich fast noch auf die Box.... :shock: Er kann sich jederzeit zurückziehen, tut es aber nicht... LG Mavi
Hallo, auch mein Kater ist überhaupt nicht lärmempfindlich was Musik angeht. Wenn ich unverhofft mit einer Plastiktüte raschle, macht er einen Satz bis zum Mond. Wenn Musik laut an ist, legt er sich fast noch auf die Box.... :shock: Er kann sich jederzeit zurückziehen, tut es aber nicht... LG Mavi