hallo Minzli!
schön, daß ihr eurem kater wieder einen artgenossen 'schenken' wollt!
mh, so oft umziehen in so jungem alter ist natürlich nicht gut für das kleine, aber ich denke, unter diesen umständen könnt ihr es auch gleich zu euch nehmen. denn streß hat es momentan ja sowieso leider :?
ich würde unbedingt ein weiteres katzenklo anschaffen - da das baby noch so jung ist und ja auch die nötige sozialisation fehlt, könnten am anfang sogar noch weitere klos (in verschiedenen räumen) nötig sein. bei so kleinen kätzchen ist es auch oft wie bei kleinen kindern; sie spielen und merken dann zu spät den druck auf der blase.. und schaffen es schlicht nicht bis zum klo :wink:
auf jeden fall müßt ihr euch darüber bewußt sein, daß ihr da ein 'problemkätzchen' zu euch nehmt, das ganz besonders viel liebe, aufmerksamkeit und vor allem geduld braucht!
und auch die zusammenführung mit eurem 'großen' kann so seine zeit dauern. es kann sein (auch durch den 'welpenschutz', den das baby noch genießt), daß sie sich schnell einig sind - es kann aber genauso gut monatelang dauern, bis friede einkehrt...
so, ich schicke das hier nun erstmal ab und suche noch nach links bzw. melde mich später nochmal!
grüße, emilie mit peter & paul (und z. zt. mit den 'urlaubskatzen' diego & coco)