MC und Streu

Diskutiere MC und Streu im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Moin, meine beiden Mädels haben eine eklige Angewohnheit, man geht zusammen auf ein Klo, obwohl zwei da sind. Die Folge ist oft das sie das...
  • MC und Streu Beitrag #1
T

Tex

Moin,

meine beiden Mädels haben eine eklige Angewohnheit, man geht zusammen auf ein Klo, obwohl zwei da sind.

Die Folge ist oft das sie das feine Streu zwischen den Pfötchen haben. Wir haben ganz feines Streu, ähnlich GG und sind beide super zufrieden damit, also die Katzen und ich ;-).

Wie macht ihr das bei euren Katzen, da kommt doch auch mal was dazwischen? Schneidet ihr die Haare zwischendrin raus und lasst sie Barfuß laufen oder polkt ihr das auch immer raus?

• MC und Streu

Anzeige

• MC und Streu Beitrag #2
Guten Morgen,

Wie macht ihr das ...

ich fege, sauge, putze etc. :roll:

Bei meinen beiden (Kurzhaar) setzt sich die Streu zwischen den Zehen fest, auch ohne viel Haare. Erst wenn sie irgendwo entlanglaufen löst sich die Streu wieder und ich kann genau die Wege verfolgen.

Streu dazwischen rauspulen kommt nicht in Frage. Das würden sie nicht zulassen. Böse, beleidigte Blicke wären noch das Wenigste.

• MC und Streu Beitrag #3
Hallo Tex,

du weißt doch, wie Frauen sind. Im Restaurant oder in der Disco, beim Kinobesuch ..... Weibeln gehen IMMER zusammen auf die Toilette.
So san Katzenmadln halt auch ......
c032.gif

• MC und Streu Beitrag #4
Antonio hat manchmal "Betonplatten" an den Schneeschuhen, aber auch mein kurzhaariger Othello hat das Zeug teilweise zwischen den Zehen (eher selten). Nur Emma kriegt das irgendwie problemlos hin:roll:. Bei Antonio versuche ich dann, die Streu rauszupulen oder, wenn es ganz schlimm ist, schneide ich den Kram ab.

• MC und Streu Beitrag #5
Also ich muss sagen, trotz dicker, haariger Pfoten meiner Birmchen bekommen die des ganz gut hin :)

Und die benutzen auch ein Klo und gehen zusammen...

Bisher hatte ich des nur einmal dass Katerle nen dicken, feuchten Klumpen anne Füßchen hatt, hat wunderbar geklackert beim Laufen, aber den hab ich dann einfach abgeschniten, wächst ja nach :D

Ich hab nur festgestellt, dass es bei den BKHs meiner Mum wesentlich extremer ist... Oo

• MC und Streu Beitrag #6
Moin,

ja ich weiß das Mädels immer zusammen aufs Klo gehen, ich sehe das ja täglich hier. :)
Ich habe schon Jumbo-KaKlos, aber für zwei MC's sind die trotzdem etwas eng. Resultat ist dann oft, es wird auf alte Pipi rum getreten und schwups haben sie das an den Schneeschuhen und zwischen den Zehen.
Nicht das ihr denkt ich mach die Klos nicht sauber, doch doch, nur manchmal bin ich halt nicht schnell genug oder auch mal aus dem Haus.

Die Mädels pieseln sich ja auch oft die Popohaare voll und da klebt dann Streu dran, aber da hab ich schon Friseur gespielt ;-).

Ich hätte ja nicht das Problem mit der Streu zwischen den Füßen, aber sie knabbern das ja raus und könnten es schlucken, gesund ist das bestimmt nicht.

Meine lassen es sich zum Glück gefallen, wenn ich zwischen den Zehen rum pule, wir üben das ja.

Ich über überhaupt alles Mögliche, da ich beim Tierarzt dann weniger Probleme habe. Tex ist da sehr entspannt. Nur Ossi, die dreht ab wenn eine Haarschneidemaschine angeschmissen wird, das mag sie überhaupt nicht.

Thema:

MC und Streu

MC und Streu - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Problem mit dem Katzenklo: Hallo. Ich habe mich mal neu angemeldet, da ich wirklich ein Problem mit dem Klo/Streu habe. Wir haben hier seit neustem eine etwas über 12...
Oben Unten