Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =)

Diskutiere Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Juhuu Hallihallo wir sind Jenny,Na-Goyah und Baby Devil aus der Grafschaft im Norden von RLP und wir hoffen hier netten Anschluss zu finden =)...
  • Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #1
N

Na-Goyah

Juhuu Hallihallo wir sind Jenny,Na-Goyah und Baby Devil
aus der Grafschaft im Norden von RLP und wir hoffen hier netten Anschluss zu finden =)

Ich bin 23Jahre alt,werde in einer Woche glückliche Mama und meine süßen zwei Siamesen sind

Na-Goyah (ehem. Mozart)

Kater
Vater: Champion Alexandro von Elnada (Alex)
Mutter: Champion Margo von Anedasap
unkastriert
Farbe:Choco-Tabby-Point

vwrfdd.jpg

Baby Devil

Kater
Vater:Na-Goyah (Papiere vorhanden,leider noch bei der Züchterin,Rechtsstreit läuft)
Mutter: Basu

unkastriert
Farbe: Red Point

2wbyddd.jpg

oausg4.jpg

Ich freue mich auf rege Unterhaltungen =)

Liebe Grüße Jenny

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #2
ja dann mal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und einen regen Austausch mit uns Katzenverrückten. Das Tanjachen

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #3
hallo von mir.

sehe ich richtig, dass das kleinchen erst 9 wochen alt ist? wie kommts?

LG

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #4
  • Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #5
  • Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #6
was ne xxx antwort stephy. also bitte.

@ TE: wie kommt es, dass ein 9 wochen altes kitten bei dir ist?

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #7
Och komm, Tine, die Antwort von Stephy war geschossen. Ich hab echt Tränen gelacht :lol: Das natürlich unabhängig von dem, was Du eigentlich mit der Frage bezweckt hattest. Aber gut war die Antwort trotzdem :mrgreen:

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #8
Und auch garnicht bös gemeint :p

Aber muss hier wirklich immer alles nach dem gleichen Schema abgearbeitet werden?

Immer direkt so Tierschützermäßig nach dem Wieso weshalb warum fragen...woher kommt das Kitten, wie alt ist es,warum dies warum das.....?

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #9
stephy, man versucht nur, etwas zu vermeiden. und zwar schwere fehler.

ich habe so einen fehler auszubaden, weil jemand ihn begangen hat. meine bacon (mit 6 wochen von der mama weg, dann mit 14 wochen zu mir) ist komplett gestört in der beziehung zu menschen. das möchte ich anderen ersparen.

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #10
stephy, man versucht nur, etwas zu vermeiden. und zwar schwere fehler.

ich habe so einen fehler auszubaden, weil jemand ihn begangen hat. meine bacon (mit 6 wochen von der mama weg, dann mit 14 wochen zu mir) ist komplett gestört in der beziehung zu menschen. das möchte ich anderen ersparen.

Ja,das kann ich verstehen, man denkt weitsichtiger wenn man bereits dementsprechende Erfahrungen machen musste.
War von mir auch garnicht böse gemeint, wollte dich damit wirklich nicht angreifen.
Mein Start in diesem Forum war nicht der allerbeste, da ich meine beiden Kitten bereits mit 9 Wochen zu mir genommen habe und sie nicht vom Züchter stammen.
Wahrscheinlich nervt mich daher dieses Gefrage (auch wenn´s nett gemeint ist)sobald jmd schreibt er habe Kitten die jünger als 14 Wochen sind.

Ich htte das so verstanden dass sie die Eltern zu ihrem Kitten auch bei sich hat...?

Vl gibt sie ja nochmal n statement dazu!

Schönen SOnntag an alle ;-)

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #11
so hab ichs eben nicht verstanden. ich dachte/denke, dass keine mutterkatze dabei ist. deswegen auch die frage.

böse hab ichs nicht aufgefasst. und meine 3 katzen sind alle nicht vom züchter ;-)

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #12
Baby Devil

Kater
Vater:Na-Goyah (Papiere vorhanden,leider noch bei der Züchterin,Rechtsstreit läuft)

Nein scheint der Vater zu sein.

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #13
Mich würde auch interessieren, was da los ist, denn kein seriöser Züchter, der Papiere für seine Katzen hat, darf diese SO FRÜH :evil: abgeben, damit verstößt er gegen die Regel der Vereine (oder ist das ein Verein, der das zulässt - kann ich kaum glauben... und wenn doch, würde ich Züchter dieses Vereines echt meiden!).

@Stephy: Wer sich Katzen zulegt, die viel zu jung von der Mutter weggerissen werden, den darf mal wohl zu Recht fragen, WIESO das so ist... Ich finde es ziemlich gleichgültig den Kitten gegenüber, sich NICHT danach zu erkundigen und einfach nur platt die Katzen ohne kritische Nachfrage zu bejubeln :roll:.

Grüße, sauri

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #14
@Stephy: Wer sich Katzen zulegt, die viel zu jung von der Mutter weggerissen werden, den darf mal wohl zu Recht fragen, WIESO das so ist... Ich finde es ziemlich gleichgültig den Kitten gegenüber, sich NICHT danach zu erkundigen und einfach nur platt die Katzen ohne kritische Nachfrage zu bejubeln :roll:.

Grüße, sauri

Na aber sicherlich darf man das, wer sollte es denn auch verbieten?
Aber da wir uns hier in einem Forum befinden muss man dann eben auch mit entsprechender Kritik rechnen bzw. damit umgehen können.
Mich hast du zuerst auch ziemlich barsch..na ich würde fast schon sagen zurechtgewiesen und das finde ich alles andere als in Ordnung!
NAchfragen oder gerne auch eine PN senden wenn man gerne Näheres über die Hintergründe erfhren möchte ist eine ganz andere Sache!
Immerhin macht der Ton die Musik, wir sind zum größten Teil erwachsene Menschen und keiner hat es nötig sich von jemandem, den er noch nicht einmal persönlich kennt, diffarmieren zu lassen.
Oftmal stecken mit Sicherheit triftige Gründe hinter Handlungen und es hier so hinzustellen als würde jeder der zu junge Kitten aufnimmt dieses nur tun weil sie ja "ach Gott sooo süss sind" ist schon irgentwie frech.
Das ist meine Meinung mit der Du aber sicherlich gut umgehen kannst ;-)

So und nun warten wir alle gespannt auf die Aufklärung der entsprechenden TE

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #15
Na aber sicherlich darf man das, wer sollte es denn auch verbieten?
Aber da wir uns hier in einem Forum befinden muss man dann eben auch mit entsprechender Kritik rechnen bzw. damit umgehen können.
Mich hast du zuerst auch ziemlich barsch..na ich würde fast schon sagen zurechtgewiesen und das finde ich alles andere als in Ordnung!
NAchfragen oder gerne auch eine PN senden wenn man gerne Näheres über die Hintergründe erfhren möchte ist eine ganz andere Sache!
Immerhin macht der Ton die Musik, wir sind zum größten Teil erwachsene Menschen und keiner hat es nötig sich von jemandem, den er noch nicht einmal persönlich kennt, diffarmieren zu lassen.
Oftmal stecken mit Sicherheit triftige Gründe hinter Handlungen und es hier so hinzustellen als würde jeder der zu junge Kitten aufnimmt dieses nur tun weil sie ja "ach Gott sooo süss sind" ist schon irgentwie frech.
Das ist meine Meinung mit der Du aber sicherlich gut umgehen kannst ;-)

So und nun warten wir alle gespannt auf die Aufklärung der entsprechenden TE

Ja, kann ich, trotzdem bin ich anderer Meinung, denn wenn du dich mal durch die Beiträge klickst und das mal ein paar Jahre verfolgst, wirst du feststellen, WIE OFT (im Grunde REGELMÄßIG) die Menschen genau mit diesem Grund ('ach, da sind sie noch so süß, mit 14 Wochen sind die schon viel zu groß', aber auch anderen haltlosen wie ' in dem Alter lassen sie sich noch gut auf den Menschen prägen' :roll: oder gerne: 'Wenn ich sie nicht genommen hätte, hätte es ein andere getan', das Totschlagargument, mit dem die Leute glauben, alles rechtfertigen zu können) hier aufschlagen.

Und ich stehe zu all dem, was ich in deinem Thread geschrieben habe. Ich finde das Verfahren, so junge Katzen den Leuten abzunehmen, damit sie weiterproduzieren, immer noch falsch und würde das niemals unterstützen und werde es auch weiterhin kritisieren - so laut und auch so scharf ich kann und mit mir glücklicherweise noch mehr User dieses Forums - vielleicht bewirkt das irgendwann wenigstens ein kleines Umdenken!

Und das werden wir hier weiterhin öffentlich tun - wer öffentlich von Missständen berichtet, der muss auch damit rechnen, öffentlich gefragt und kritisiert zu werden. Und ich muss weder einem Schwarzzüchter noch deren Unterstützern positiv gesinnt gegenübertreten, denn mir hier geht es hier um die KATZEN und nicht um das seelische Wohlbefinden der Katzenhalter, die sind in dem Fall zweitrangig - sorry.

Abgesehen davon: Viele sind nicht in der Lage, fach- und sachliche Kritik von persönlicher/unfreundlicher zu unterscheiden. Da sollte man mal genauer hinsehen :wink:.

Ich werde jetzt in mich gehen und noch einmal nachlesen, ob ich irgendwo "frech" war, denn auch ich stelle mich der Kritik und lasse die nicht ungelesen an mir abprallen.

So, zurück zum Thema: Bin gespannt, ob der TE noch mal aufschlägt, ich vermute aber nicht...

Grüße, sauri

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #16
Nur mal so, als kleiner Hinweis, dass unser 'Bauchgefühl' mal wieder gut war :evil:

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #17
Ja sauri, ich habe mich auch bereits durchgelesen und so manches Mal war ich tatsächlich mehr als geschockt und den Tränen nahe über das was hier geschrieben wurde und wie dumm, gedankenlos und auch egoistisch Menschen doch sein können,da geb ich dir vollkommen recht.
Aber trotzdem ist es nicht bei Jedem so,ich kann dir gerne meine Geschichte mal per PN erzählen wenn es dich interessiert, denn auch ich bin (obwohl ich noch Katzen Neuling bin und noch dabei bin zu lernen und mich immer weiter zu informieren) grundsätzlich dagegen Kätzchen vor der 14 Woche von der Mutter zu trennen.
Schade dass ihr in diesem Fall hier wieder Recht haben musstet :-(
Aber wahrscheinlich sind das eben doch die Erfahrungswerte die ihr über die Jahre sammeln musstet...wirklich traurig...

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #18
Bitte versteh' uns und mich nicht falsch, dass wir z.T. wirklich immer 'harscher' an die Sache rangehen, aber wenn du hier (und in anderen Foren) über Jahre seitenlange Erklärungen schreibst, Lese-Tipps gibst undundund und sich dann WIEDER jemand anmeldet, weil sein Kitten zu klein ist/war und/oder er - welch' Überraschung - Probleme mit dem Tier hat (woran NATÜRLICH das Tier Schuld trägt, weil es ja nicht 'richtig' FUNKTIONIERT :evil:), da wirst du mitunter zur Furie und ja, es trifft dann auch mal den/die Falsche/n. Leider ist das aber ein so geringer Prozentsatz, dass das ... was soll ich sagen .. zu verschmerzen ist, denn wer es wirklich ernst mit der Liebe zum Tier meint, lässt sich davon nicht vertreiben und versteht auch sehr schnell, dass das eben leider Alltag ist. Und du machst einfach die Erfahrung, dass Erklärungen und freundliches Nachfragen selten hilft, meist wirst du dafür noch dumm angemacht, also versuchst du gleich, nüchtern-sachlich und ergebnisorientiert an die Sache ranzugehen.

Sicher hast du recht, dass man mitunter mal an der Nüchternheit der Fragen arbeiten könnte, aber - ganz ehrlich? - sie sind pragmatisch und leider, wie du ja jetzt vielleicht auch schon beim Lesen einiger Threads bemerkt hast, VIEL ZU OFT zutreffend...

Würde mich sehr freuen, von deiner Geschichte zu lesen, aber lass uns doch alle (in einem entsprechenden Thread) daran teilhaben. Ich hoffe ja noch immer auf die 'stummen Leser', die solche Geschichten davon abhält, die Katze selber werfen zu lassen (ohne entsprechende Vorarbeiten), sich Kitten beim Nachbarn, der nicht in der Lage ist, seine Katze kastrieren zu lassen und daher ständig Nachwuch produziert, zu holen oder ihre 'Rassekatzen' (weil so preiswert) beim Vermehrer zu kaufen usw.

Grüße, sauri

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #19
Ja, ich gebe dir in allen Punkten Recht..als ich mich hier angemeldet habe hatte ich keine Vorstellung davon was leider viel zu viele Menschen mit Ihren Katzen machen und sogar noch für richtig und gut halten und umso mehr entsprechende Threats ich mir hier durchlese umso besser kann ich mich auch in eure Lage versetzen und verstehe eure Reaktionen darauf..
Ich werde die Gesichte wie ich zu meinen beiden Katzen kam heute abend mal schreiben, du hast Recht, warum per PN,das können ruhig alle lesen.
Bis später dann,LG

• Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =) Beitrag #20
Thema:

Na-Goyah und Baby Devil stellen sich vor =)

Oben Unten