White weiße Katzen

Diskutiere White weiße Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo bin hier Sei gestern habe auch schon einige gute Ratschläge von euch bekommen und werde diese auch befolgen daher bin ich jetzt bei euch...
  • White weiße Katzen Beitrag #1
G

garfild

Gast
Hallo bin hier Sei gestern habe auch schon einige gute Ratschläge von euch bekommen und werde diese auch befolgen daher bin ich jetzt bei euch.
Nun habe ich ein paar Fragen an Mitglieder die eventuell auch weiße Katzen haben und wäre auch ganz toll mit Bildern.
Habe auch eine weiße Lucy aber die ist immer wahnsinnig oft krank oder kränkelt immer voll als meine anderen. Liegt es daran das sie weiß ist.
Da ich gehört habe das das eine Pigmentstörung ist oder stimmt das etwa nicht.
Über viele Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Anhänge

• alle kleinen 016.jpg
    alle kleinen 016.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 6
  • White weiße Katzen Beitrag #2
Hallo! also ich habe auch eine weisse katze und meine eltern auch es sind beises richtiige albino katzen also mit roten pupillen und einer ellen blaue iris.
beide sind nicht taub.
aber durch den albinismus sind sie doch sehr anfällig für krankheiten meine shyla hatte schon öfters estwas mit ihren 4 jahren. letzten monat war ich andauernd mein Tierarzt erst zahnstein entfernung und dann hatte sie würmer, und die wurmkur wurde von ihr nicht vertragen .sie hatte ne ganze weile durchfall. aber jetzt (toi toi toi) ist es erstmal alles wieder gut.

ich kann dir nicht enau sagen ob es generell bei weissen katzen so ist das sie empfindlicher ist.aber ich kenne auch eineige hundebesitzer mit weissen hunden die auch so ihre probleme haben.

also genaueres kan ich dir leider nicht sagen. vllt haben hier ja andere mehr wissen ;) oder schau doch mal bei tante google ob du was rausbekommst.

• White weiße Katzen Beitrag #3
Also beim Arzt bin ich ständig mit ihr erst bindehaut entzündung, dann magen-darm virus, dann schnupfen seit heute Blasenentzündung. Ist echt schlimm und das ständig und die andren sind top fit wundert mich. da sie sich ja anstecken könnten tun sie aber nicht. ist aber auch gut so.

• White weiße Katzen Beitrag #4
aber durch den albinismus sind sie doch sehr anfällig für krankheiten meine shyla hatte schon öfters estwas mit ihren 4 jahren. letzten monat war ich andauernd mein Tierarzt erst zahnstein entfernung und dann hatte sie würmer, und die wurmkur wurde von ihr nicht vertragen .sie hatte ne ganze weile durchfall.

Zahnstein und Würmer habe nun gar nichts mit Albonismus zu tun, es sind noch nicht einmal Krankheiten, sondern gehören in der Bereich der Vorsorge bei allen Katzen.
Also bitte nicht falsche Dinge verbreiten, wenn kman sich nicht genau auskennt.

Garfild man kennt bei weissen Katzen zwar die Gefahr der Taubheit, die mit dem Gen für epistatisches Weiss einhergeht, aber eine generelle Anfälligkeit für Krankheiten kann zwar im Erbgut liegen, dann aber eher durch die Vorfahren als durch die Farbe bedingt

• White weiße Katzen Beitrag #5
Ich kenn halt auch nur die Mutter der kleinen und das ist eine sibirische mit Papieren. Der Vater ist unbekannt vermutlich ein Streuner das könnte auch eventuell eine erklärung sein. Oder nicht?

• White weiße Katzen Beitrag #6
Ich kenn halt auch nur die Mutter der kleinen und das ist eine sibirische mit Papieren. Der Vater ist unbekannt vermutlich ein Streuner das könnte auch eventuell eine erklärung sein. Oder nicht?

beide Elterntiere können ein schwaches Immunsystem vererben, ein Streuner ist natürlich ein besonderes gesundheitliches Risiko

• White weiße Katzen Beitrag #8
Also ich habe ja einen weißen Perserkater schau auf meinem profilbild aber da habe ich keine Anfälligkeit bemerkt gegenüber meinen anderen Katzen was Karnkheiten angeht. Das Tanjachen

• White weiße Katzen Beitrag #9
@ russian
ich wollte her bestimmt nichts verbreiten, habe ja geschreibend das ich mich nicht so gut auskenne .ich kann nur sagen das mine weisse albino katze mehr probleme hat als die andere. die andere hatte keinen wurm befall und auch keinen durchfall nachdem sie die wurmkur bekommen hat. das mit dem zahnstein ist ja meist auch ne veererbung und bei ihr wird das auch damit zusammen hängen das sie ihr futter nie richtig zwekaut. ich habe jetzt futter für große rassen geholt damit sie es auch richtig zerkaut.

ich habe mal gelesen das es sein kann das weisse katzen und auch andere weisse tiere empfindlicher reagieren können. ich kann das auch bestätigen . der kater von meinen eltern ist auch ein albino und auch empfindlicher als seine schwester. das kann natürlich auch ein zufall wein wer weiss ;)
bitte nichts falsch auffassen

• White weiße Katzen Beitrag #10
Deine Katze ist ein Albino? Bist du dir sicher? Auf den Fotos schaut das aber nicht so aus... Für mich sieht das wie ein normales weißes Tier aus.

Grüße, sauri

Thema:

White weiße Katzen

White weiße Katzen - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten