24.09.2010 White weiße Katzen Beitrag #1 G garfild Gast Hallo bin hier Sei gestern habe auch schon einige gute Ratschläge von euch bekommen und werde diese auch befolgen daher bin ich jetzt bei euch. Nun habe ich ein paar Fragen an Mitglieder die eventuell auch weiße Katzen haben und wäre auch ganz toll mit Bildern. Habe auch eine weiße Lucy aber die ist immer wahnsinnig oft krank oder kränkelt immer voll als meine anderen. Liegt es daran das sie weiß ist. Da ich gehört habe das das eine Pigmentstörung ist oder stimmt das etwa nicht. Über viele Beiträge würde ich mich sehr freuen. Anhänge alle kleinen 016.jpg 453,5 KB · Aufrufe: 6
Hallo bin hier Sei gestern habe auch schon einige gute Ratschläge von euch bekommen und werde diese auch befolgen daher bin ich jetzt bei euch. Nun habe ich ein paar Fragen an Mitglieder die eventuell auch weiße Katzen haben und wäre auch ganz toll mit Bildern. Habe auch eine weiße Lucy aber die ist immer wahnsinnig oft krank oder kränkelt immer voll als meine anderen. Liegt es daran das sie weiß ist. Da ich gehört habe das das eine Pigmentstörung ist oder stimmt das etwa nicht. Über viele Beiträge würde ich mich sehr freuen.
24.09.2010 White weiße Katzen Beitrag #2 Shorty87 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo! also ich habe auch eine weisse katze und meine eltern auch es sind beises richtiige albino katzen also mit roten pupillen und einer ellen blaue iris. beide sind nicht taub. aber durch den albinismus sind sie doch sehr anfällig für krankheiten meine shyla hatte schon öfters estwas mit ihren 4 jahren. letzten monat war ich andauernd mein Tierarzt erst zahnstein entfernung und dann hatte sie würmer, und die wurmkur wurde von ihr nicht vertragen .sie hatte ne ganze weile durchfall. aber jetzt (toi toi toi) ist es erstmal alles wieder gut. ich kann dir nicht enau sagen ob es generell bei weissen katzen so ist das sie empfindlicher ist.aber ich kenne auch eineige hundebesitzer mit weissen hunden die auch so ihre probleme haben. also genaueres kan ich dir leider nicht sagen. vllt haben hier ja andere mehr wissen oder schau doch mal bei tante google ob du was rausbekommst.
Hallo! also ich habe auch eine weisse katze und meine eltern auch es sind beises richtiige albino katzen also mit roten pupillen und einer ellen blaue iris. beide sind nicht taub. aber durch den albinismus sind sie doch sehr anfällig für krankheiten meine shyla hatte schon öfters estwas mit ihren 4 jahren. letzten monat war ich andauernd mein Tierarzt erst zahnstein entfernung und dann hatte sie würmer, und die wurmkur wurde von ihr nicht vertragen .sie hatte ne ganze weile durchfall. aber jetzt (toi toi toi) ist es erstmal alles wieder gut. ich kann dir nicht enau sagen ob es generell bei weissen katzen so ist das sie empfindlicher ist.aber ich kenne auch eineige hundebesitzer mit weissen hunden die auch so ihre probleme haben. also genaueres kan ich dir leider nicht sagen. vllt haben hier ja andere mehr wissen oder schau doch mal bei tante google ob du was rausbekommst.
24.09.2010 White weiße Katzen Beitrag #3 G garfild Gast Also beim Arzt bin ich ständig mit ihr erst bindehaut entzündung, dann magen-darm virus, dann schnupfen seit heute Blasenentzündung. Ist echt schlimm und das ständig und die andren sind top fit wundert mich. da sie sich ja anstecken könnten tun sie aber nicht. ist aber auch gut so.
Also beim Arzt bin ich ständig mit ihr erst bindehaut entzündung, dann magen-darm virus, dann schnupfen seit heute Blasenentzündung. Ist echt schlimm und das ständig und die andren sind top fit wundert mich. da sie sich ja anstecken könnten tun sie aber nicht. ist aber auch gut so.
24.09.2010 White weiße Katzen Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Shorty87 schrieb: aber durch den albinismus sind sie doch sehr anfällig für krankheiten meine shyla hatte schon öfters estwas mit ihren 4 jahren. letzten monat war ich andauernd mein Tierarzt erst zahnstein entfernung und dann hatte sie würmer, und die wurmkur wurde von ihr nicht vertragen .sie hatte ne ganze weile durchfall. Zum Vergrößern anklicken.... Zahnstein und Würmer habe nun gar nichts mit Albonismus zu tun, es sind noch nicht einmal Krankheiten, sondern gehören in der Bereich der Vorsorge bei allen Katzen. Also bitte nicht falsche Dinge verbreiten, wenn kman sich nicht genau auskennt. Garfild man kennt bei weissen Katzen zwar die Gefahr der Taubheit, die mit dem Gen für epistatisches Weiss einhergeht, aber eine generelle Anfälligkeit für Krankheiten kann zwar im Erbgut liegen, dann aber eher durch die Vorfahren als durch die Farbe bedingt
Shorty87 schrieb: aber durch den albinismus sind sie doch sehr anfällig für krankheiten meine shyla hatte schon öfters estwas mit ihren 4 jahren. letzten monat war ich andauernd mein Tierarzt erst zahnstein entfernung und dann hatte sie würmer, und die wurmkur wurde von ihr nicht vertragen .sie hatte ne ganze weile durchfall. Zum Vergrößern anklicken.... Zahnstein und Würmer habe nun gar nichts mit Albonismus zu tun, es sind noch nicht einmal Krankheiten, sondern gehören in der Bereich der Vorsorge bei allen Katzen. Also bitte nicht falsche Dinge verbreiten, wenn kman sich nicht genau auskennt. Garfild man kennt bei weissen Katzen zwar die Gefahr der Taubheit, die mit dem Gen für epistatisches Weiss einhergeht, aber eine generelle Anfälligkeit für Krankheiten kann zwar im Erbgut liegen, dann aber eher durch die Vorfahren als durch die Farbe bedingt
24.09.2010 White weiße Katzen Beitrag #5 G garfild Gast Ich kenn halt auch nur die Mutter der kleinen und das ist eine sibirische mit Papieren. Der Vater ist unbekannt vermutlich ein Streuner das könnte auch eventuell eine erklärung sein. Oder nicht?
Ich kenn halt auch nur die Mutter der kleinen und das ist eine sibirische mit Papieren. Der Vater ist unbekannt vermutlich ein Streuner das könnte auch eventuell eine erklärung sein. Oder nicht?
24.09.2010 White weiße Katzen Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 garfild schrieb: Ich kenn halt auch nur die Mutter der kleinen und das ist eine sibirische mit Papieren. Der Vater ist unbekannt vermutlich ein Streuner das könnte auch eventuell eine erklärung sein. Oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... beide Elterntiere können ein schwaches Immunsystem vererben, ein Streuner ist natürlich ein besonderes gesundheitliches Risiko
garfild schrieb: Ich kenn halt auch nur die Mutter der kleinen und das ist eine sibirische mit Papieren. Der Vater ist unbekannt vermutlich ein Streuner das könnte auch eventuell eine erklärung sein. Oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... beide Elterntiere können ein schwaches Immunsystem vererben, ein Streuner ist natürlich ein besonderes gesundheitliches Risiko
25.09.2010 White weiße Katzen Beitrag #7 Ninfa Beiträge 890 Reaktionspunkte 8 Kimba, der Kater meiner Mutter ist taub und hat oft 'Erkältung' Er nießt und hustet vielund muß daher oft zum Tierarzt. Gottseidank fährt er sehr gerne Auto ;-) Hier 'sein' Thema: https://www.katzen-forum.de/katzen/27606-kimba-urlaubskater.html
Kimba, der Kater meiner Mutter ist taub und hat oft 'Erkältung' Er nießt und hustet vielund muß daher oft zum Tierarzt. Gottseidank fährt er sehr gerne Auto ;-) Hier 'sein' Thema: https://www.katzen-forum.de/katzen/27606-kimba-urlaubskater.html
25.09.2010 White weiße Katzen Beitrag #8 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Also ich habe ja einen weißen Perserkater schau auf meinem profilbild aber da habe ich keine Anfälligkeit bemerkt gegenüber meinen anderen Katzen was Karnkheiten angeht. Das Tanjachen
Also ich habe ja einen weißen Perserkater schau auf meinem profilbild aber da habe ich keine Anfälligkeit bemerkt gegenüber meinen anderen Katzen was Karnkheiten angeht. Das Tanjachen
25.09.2010 White weiße Katzen Beitrag #9 Shorty87 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 @ russian ich wollte her bestimmt nichts verbreiten, habe ja geschreibend das ich mich nicht so gut auskenne .ich kann nur sagen das mine weisse albino katze mehr probleme hat als die andere. die andere hatte keinen wurm befall und auch keinen durchfall nachdem sie die wurmkur bekommen hat. das mit dem zahnstein ist ja meist auch ne veererbung und bei ihr wird das auch damit zusammen hängen das sie ihr futter nie richtig zwekaut. ich habe jetzt futter für große rassen geholt damit sie es auch richtig zerkaut. ich habe mal gelesen das es sein kann das weisse katzen und auch andere weisse tiere empfindlicher reagieren können. ich kann das auch bestätigen . der kater von meinen eltern ist auch ein albino und auch empfindlicher als seine schwester. das kann natürlich auch ein zufall wein wer weiss bitte nichts falsch auffassen
@ russian ich wollte her bestimmt nichts verbreiten, habe ja geschreibend das ich mich nicht so gut auskenne .ich kann nur sagen das mine weisse albino katze mehr probleme hat als die andere. die andere hatte keinen wurm befall und auch keinen durchfall nachdem sie die wurmkur bekommen hat. das mit dem zahnstein ist ja meist auch ne veererbung und bei ihr wird das auch damit zusammen hängen das sie ihr futter nie richtig zwekaut. ich habe jetzt futter für große rassen geholt damit sie es auch richtig zerkaut. ich habe mal gelesen das es sein kann das weisse katzen und auch andere weisse tiere empfindlicher reagieren können. ich kann das auch bestätigen . der kater von meinen eltern ist auch ein albino und auch empfindlicher als seine schwester. das kann natürlich auch ein zufall wein wer weiss bitte nichts falsch auffassen
25.09.2010 White weiße Katzen Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Deine Katze ist ein Albino? Bist du dir sicher? Auf den Fotos schaut das aber nicht so aus... Für mich sieht das wie ein normales weißes Tier aus. Grüße, sauri
Deine Katze ist ein Albino? Bist du dir sicher? Auf den Fotos schaut das aber nicht so aus... Für mich sieht das wie ein normales weißes Tier aus. Grüße, sauri