24.08.2004 Zu dick/zu dünn Beitrag #1 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Hi, wir haben ein 15 Wochen alten Kater. War jetzt gerade mit ihm auf der Waage und er wiegt 2,6 kg. Ist das zuviel??? Er ist richtig dünn und schon ziemlich groß. Weiß nur nicht ob das nicht vielleicht doch zu viel ist oder doch zu wenig :? .Er bekommt morgen und abends Nassfutter und hat sonst immer Trockenfutter bereitstehen. Also er kann so viel essen wie will. Hatte gehört das so kleine noch essen dürfen wie sie wollen. Bis wann?? Gibt es sonst eigentlich eine Gewichtsempfelung für Katzen? Dem Alter entprechend oder so? Vielen Dank für eure Tipps! Liebe Grüße Elli
Hi, wir haben ein 15 Wochen alten Kater. War jetzt gerade mit ihm auf der Waage und er wiegt 2,6 kg. Ist das zuviel??? Er ist richtig dünn und schon ziemlich groß. Weiß nur nicht ob das nicht vielleicht doch zu viel ist oder doch zu wenig :? .Er bekommt morgen und abends Nassfutter und hat sonst immer Trockenfutter bereitstehen. Also er kann so viel essen wie will. Hatte gehört das so kleine noch essen dürfen wie sie wollen. Bis wann?? Gibt es sonst eigentlich eine Gewichtsempfelung für Katzen? Dem Alter entprechend oder so? Vielen Dank für eure Tipps! Liebe Grüße Elli
24.08.2004 Zu dick/zu dünn Beitrag #2 Y Yezzyie Gast Hi Elli, mach dir keine sorgen. ist bei meinem kater auch so. der ist auch riesig, schwer aber ziemlich schlacksig. meiner ist jetzt ein halbes jahr alt und hat 5 kilo (als er so alt war wie deiner, kam er auf das gleiche gewicht) , ist aber super schlank. bei so einem jungen kätzchen solltest du die futtermenge nicht bestimmen. gibs ihm zur freien verfügung. warst du schon zur impfung oder impfungs-auffrischung beim tierarzt? der wird den kater ja auch noch mal wiegen und sich das tier anschauen. aber das klingt alles völlig i.o. hast eben einen richtigen racker, so wie ich! jessie
Hi Elli, mach dir keine sorgen. ist bei meinem kater auch so. der ist auch riesig, schwer aber ziemlich schlacksig. meiner ist jetzt ein halbes jahr alt und hat 5 kilo (als er so alt war wie deiner, kam er auf das gleiche gewicht) , ist aber super schlank. bei so einem jungen kätzchen solltest du die futtermenge nicht bestimmen. gibs ihm zur freien verfügung. warst du schon zur impfung oder impfungs-auffrischung beim tierarzt? der wird den kater ja auch noch mal wiegen und sich das tier anschauen. aber das klingt alles völlig i.o. hast eben einen richtigen racker, so wie ich! jessie
24.08.2004 Zu dick/zu dünn Beitrag #3 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 HI Yezzyie, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Wollte Poldi halt nur nicht "mesten" :lol: . Weißt du denn wie das bei älteren Katzen ist? Haben nämlich noch eine zweite Katze (insgsamt 3). Gizmo ist 12 und wiegt etwas über 8 Kilo. Dabei ist sie relativ klein. Halt sehr "kompakt". Meinst du das ist zu viel? Und wenn ja wie kann ich sie auf Diät setzen? Elli
HI Yezzyie, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Wollte Poldi halt nur nicht "mesten" :lol: . Weißt du denn wie das bei älteren Katzen ist? Haben nämlich noch eine zweite Katze (insgsamt 3). Gizmo ist 12 und wiegt etwas über 8 Kilo. Dabei ist sie relativ klein. Halt sehr "kompakt". Meinst du das ist zu viel? Und wenn ja wie kann ich sie auf Diät setzen? Elli
24.08.2004 Zu dick/zu dünn Beitrag #4 Punky Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Hallo Elli, mein Kater war mit ca. 12 Wochen in etwa 1,4 kg schwer. Ist das zu wenig? Wenn deiner mit 15 Wochen 2,6 wiegt kommt mir das im Gegensatz ganz schön wenig vor. Er bekommt morgens eine Schale Nassfutter, abends entsprechend der Packung Trockenfutter und für zwischendurch steht ihm 1/3 seines Bedarfes an Trockenfutter zur freien Verfügung. Liebe Grüße Susan
Hallo Elli, mein Kater war mit ca. 12 Wochen in etwa 1,4 kg schwer. Ist das zu wenig? Wenn deiner mit 15 Wochen 2,6 wiegt kommt mir das im Gegensatz ganz schön wenig vor. Er bekommt morgens eine Schale Nassfutter, abends entsprechend der Packung Trockenfutter und für zwischendurch steht ihm 1/3 seines Bedarfes an Trockenfutter zur freien Verfügung. Liebe Grüße Susan
24.08.2004 Zu dick/zu dünn Beitrag #5 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 hej Elli, es hängt sicherlich von verschiedenen faktoren ab, wieviel eine katze in welchem alter wiegt. nicht zuletzt auch von der rasse.. sieht dein großer denn dick aus? wenn du seine rippen noch fühlen, aber nicht sehen kannst, ist er perfekt :wink: grüße, emilie
hej Elli, es hängt sicherlich von verschiedenen faktoren ab, wieviel eine katze in welchem alter wiegt. nicht zuletzt auch von der rasse.. sieht dein großer denn dick aus? wenn du seine rippen noch fühlen, aber nicht sehen kannst, ist er perfekt :wink: grüße, emilie