Hi,
seit einigen Wochen hat sich unser Kater verändert. Er ist eine Hauskatze und frißt nicht mehr richtig. Wir haben schon verschiedene Futtersorten ausprobiert, aber egal welches er frißt es nicht. Leckt nur dran oder ißt nur den geele raus. Auch wenn wir Ihm frisches Futter geben er will es nicht, jammert uns die Ohren voll, da er warscheinlich hunger hat, rennt durch die Wohnung wie ein irrer, und manchmal greift er mich auch an. Meistens dann, wenn ich Ihm nichts mehr geben will. Und er greift nur mich an, nicht meinen Lebenspartner. Wir sind beide Berufstätig.
Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen. Er könnte ruhig etwas abnehmen da er 9 kg wiegt, aber er jammert und jammert.
Wobei er Wurst, Käse, Joghurt usw..... ißt.
Haben schon mit einigen Leuten gesprochen bei denen der Kater auch nicht frißt.
Jemand meinte sie wären läufig, daß dies normal ist. Aber das geht jetzt schon über einen längeren Zeitraum. Die Tierärztin meinte, wenig Futter geben, bisserl Trocknfutter und damit wäre das erledigt. Aber er jault, miaut ständig rum. Rauslassen wollen wir ihn auch nicht da wir im 4. Stock wohnen. Wir hatten das schon versucht, aber er hat Angst draußen, rennt sofort wieder ins Haus rein.
Wer weiß rat :?: :!: