Trauer oder falsches Futter?

Diskutiere Trauer oder falsches Futter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Weis nicht genau wo das reingehört, falls es besser in Ernährung passt bitte verschieben. Ich mach mir ein bischen Sorgen um Mogli. Heute...
  • Trauer oder falsches Futter? Beitrag #1
sonji2610

sonji2610

Hallo
Weis nicht genau wo das reingehört, falls es besser in Ernährung passt bitte verschieben.
Ich mach mir ein bischen Sorgen um Mogli.
Heute morgen ist mein Bruder abgereist und Mogli frisst nun nicht mehr, läuft mir aber die ganze Zeit laut maunzend vor die Füße. Er ist noch nicht lang weg, aber Mogli ist eh schon so dünn und egal was ich der verwöhnten kleinen Maus vor die Nase setzte es wird nur gemaunzt und nicht angerührt. Meint ihr das ist einfach Abschiedsschmerz (aber eigentlich dürfte sie das ja noch garnicht mitbekommen haben) oder wird sie jetzt so mäkelig, dass sie ihr Lieblingsfutter auch nicht mehr mag:roll: Zugegeben, sie hat die letzte Zeit schon reichlich Leckerlies bekommen, aber das sollte eigentlich kein Dauerzustand werden, ganz abgesehen davon, dass sie die momentan auch nicht frisst?
Muß ich mir Sorgen machen oder soll ich einfach mal abwarten?
LG

edit: juhu Entwarnung jetzt hat sie nen Happen gefuttert, maunzen tut sie allerdings immernoch, aber hauptsache sie frisst ein bischen was!

• Trauer oder falsches Futter? Beitrag #2
Hi,
ich glaube ich würde erst mal abwarten. Unsere Elli isst manchmal auch zwei Tage lang nichts oder kaum was. Und da ist es auch egal, was wir ihr vorsetzen. Es sei denn es handelt sich um ihr Lieblingsleckerli. Dann ist sie natürlich gleich da. Aber irgendwann legt sich das dann immer und sie isst wieder normal.
Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn dieser Zustand länger andauert.
GlG

• Trauer oder falsches Futter? Beitrag #3
Schön, dass Mogli nun doch ein bisschen gefressen hat.

Minas ist auch etwas mäkelig und reagiert zudem auf
manche Futtersorten (auf alle Fälle bei Fisch) allergisch.
Es ist schwierig, ein relativ hochwertiges Futter zu finden,
was er mag, da er nur Futter mit viel Sauce frisst (Bozita
hasst er aber).

Wenn ich endlich eine Futtersorte gefunden habe (möglichst
verschiedene Geschmacksrichtungen, also Hühnchen, Kalb...)
bin ich froh, dass er genug futtert, aber das hält nie lange an.
Meist muss ich nach einigen Wochen wieder ganz anderes Futter
anbieten, da er sonst alles stehen lässt.

Das kann daran liegen, dass er verwöhnt ist und meint, man
könne auch von Kaustangen oder Leckerlis satt werden und
auch daran, dass er weiß, dass meistens eine andere Futtersorte
angeboten wird, wenn er konsequent nicht frisst.

Dann lasse ich absichtlich alle Extras weg, damit er sein Nass-
futter wieder frisst.

Wenn er aber wieder mal eine Futtersorte nicht mehr verträgt,
also sie sogar erbricht, dann bekommt er für die Übergangszeit,
bis die nächste passende Futtersorte gefunden ist, auch ein bisschen
mehr an Leckerlis oder getreidefreies/zuckerfreies Trockenfutter,
damit er nicht abnimmt.

Was er immer gerne frisst, ist Hähnchenbrust (gebraten), wenn er
also seine Mäkelphase hat, wird Hähnchen für ihn gekauft. 8)

• Trauer oder falsches Futter? Beitrag #4
Bozit füttere ich im moment, Balu schmeckts, Mogli normal auch einigermaßen, leider mag sie auch Grau und Animonda nicht mehr, sie ist da wohl der gleichen Meinung wie Minas und dummerweise bin ich relativ inkonsequent, die Kleene weiss schon dass sie nur lang und herzzereissend genug maunzen muß, damit ich die Leckerlies raushole.Naja die Futterallergie blieb uns GsD bisher erspart, das ist ja nochmal ein ganz anderes Kaliber Allergie UND mäkelig:shock:
Hähnchenbrust mochte sie früher auch gerne ist momentan aber auch nicht wirklich genehm. Kann ja froh sein, dass Balu so ein Vielfraß ist, bleibt wenigstens nix liegen.
Wenn Mogli bis Montag nicht ordentlich reingehauen hat, lass ich sie lieber mal durchchecken.
LG

• Trauer oder falsches Futter? Beitrag #5
Hey...
GSD frisst sie jz wieder!

Unser alter Herr wurde als Kitten mit Himmeltau aufgepeppelt und ist sehr "haglich" wenns ums Futter geht.

Seit dem wir sozusagen Nachwuchs haben kaufen wir das billigste Futter ein. Das frisst er anstandslos und auch wenn es 14 Tage die selbe geschmacksrichtung ist.

Manchmal ist halt das teuerste nicht immer das beliebteste :D

lg

• Trauer oder falsches Futter? Beitrag #6
Hallo plosi!
Was fütterst Du denn momentan, wenn ich fragen darf?
Das billige aber gehaltvolle von Aldi oder Whiskas und sowas?
Hab Whiskas mal geschenkt bekommen. Das lieben die, aber ich wills ihnen nicht dauerhaft geben und eigentlich wollte ich mit dem Zeug auch garnicht erst anfangen, bevor sie dann nur noch das futtern.
LG

• Trauer oder falsches Futter? Beitrag #7
Ich kaufe das Futter derzeit von Schlecker. Weiß nicht ob es den bei euch in D noch gibt. Ich selbst bin aus AUT ;)

lg

• Trauer oder falsches Futter? Beitrag #8
Schlecker haben wir auch, aber wahrscheinlich mit nem anderen Sortiment.
Liebe Grüsse nach Österreich! (War erst letzte Woche in Salzburg beim Mozartkugeln shoppen :grin:)

Thema:

Trauer oder falsches Futter?

Trauer oder falsches Futter? - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten