Urlaub! und wohin mit den Connies?
Diskutiere Urlaub! und wohin mit den Connies? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo:neutral:
ich habe eine Frage, was macht ihr mir euren connies oder allg. katzen wenn ihr vorhabt in den urlaub zu fliegen und ihr könnt sie...
-
-
Urlaub! und wohin mit den Connies? Beitrag #1
Hallo:neutral:
ich habe eine Frage, was macht ihr mir euren connies oder allg. katzen wenn ihr vorhabt in den urlaub zu fliegen und ihr könnt sie dahin nicht mitnehmen :-?
habe leider meine Familie auch nicht in greifbarer Nähe und wem vertraut man seine lieblinge denn an...........
warte gespannt auf antworten, schönen tag noch:grin:
-
-
-
Urlaub! und wohin mit den Connies? Beitrag #2
Spontan würde ich sagen Nachbarn, Freunde oder eine Pension des Vertrauens...
Oder, wie ich, zu Hause bleiben?^^
-
-
Urlaub! und wohin mit den Connies? Beitrag #3
Es gibt auch Cat-Sitter die sich gegenseitig gerne helfen. Oder halt für kurz ins Tierheim. Obwohl ich das auch nicht übers Herz bringen würde. Hast du keine Freundin die in eurer Abwesenheit solange bei euch einziehen kann. das wäre natürlich die ideale Lösung. Das Tanjachen
-
-
Urlaub! und wohin mit den Connies? Beitrag #4
ich geb sie immer in eine pension bei uns...
die dame kenne ich,da sind sie gut aufgehoben,gut sie sind zwar freigänger,haben aber dort balkon und sind mit mehreren artgenossen zusammen und wir können unseren urlaub genießen ohne immer daran zu denken,was daheim los ist..
aber es kostet halt was...
die billigste variante wäre,wenn du jemanden hast der sie füttert und einwenig betreut,denn es heißt man sollte sie nicht aus ihrer vertrauten umgebung raus reißen....aber davon halte ich nicht viel..
ich mag sie gut betreut zu wissen...
-
-
Urlaub! und wohin mit den Connies? Beitrag #5
danke erstmal.
ich hab auch schon daran gedacht meine freundin hier wohnen zu lassen wenn wir nicht da sind........
trozdem habe ich dabei bauchschmerzen, weil man bei den beiden granaten extrem aufpassen muß. ich habe eine dachwohnung und wenn das fenster auf ist, was im sommer nicht unvermeitlich ist, und es fliegt ein vogel vorbei, eigentlich muß gar nix vorbei fliegen es reicht wenn es auf ist, da muß man halt extrem schnell sein, und wenn da was in die hose geht, habe ich erstens angst wegen meinen babys und zweitens wegen der freundschaft..........
aber tierheim kommt nicht in frage, dass würde ich nicht übers herzel bringen auch wenn ich weis das ich sie da wider raushole.
by by
-
-
Urlaub! und wohin mit den Connies? Beitrag #6
Dann mache doch Fliegengitter dran. Habe ich auch an allen Fenstern. weil ich auch so Sportskanonen besitze in vierfacher Ausfertigung. Wenigstens solange der Urlaub ist. das tanjachen
-
-
Urlaub! und wohin mit den Connies? Beitrag #7
das sind ja alles dachfenster, ich weis das es da auch extra fliegengitter gibt aber sind komplett fürn...
wenn da der wind hineinkommt dann wackelt das so schön und wenn was wackelt ist das ja interresant und schon lag es auf dem boden..................
und wenn ich wider komme sind die dann sauer auf mich
das stephele
-
-
Urlaub! und wohin mit den Connies? Beitrag #8
Wenn du dir eine Pension aussuchst, am besten vorher mal ansehen oder über deinen Tierarzt Adressen holen (vielleicht arbeitet er mit jemandem zusammen). Ansonsten über Freundin/Bekannte betreuen lassen, die die Katzen kennt und sich auch mit Katzen auskennt.
Dachfenster - wird ja jetzt kälter, vielleicht nicht mehr ganz aufmachen, nur noch auf Lüfterstellung.Mfg
-
-
Urlaub! und wohin mit den Connies? Beitrag #9
Seit es nun 3 Katzen sind, kümmert sich ein Bekannter zweimal täglich um die Rasselbande, wenn wir nicht da sind. Sollte der aber mal keine Zeit haben, dann werde ich die drei wieder in die Tierpension geben, in der Paula und Tommi schon mal waren.
Die kostengünstigere Variante ist aber die Betreuung zu Hause.
Thema: