Hi Russian,
nene, FN ist OK, nur der Link funzt net...die letzten Ziffern werden von der Forum-Software nicht erkannt.
Versuch mal, den Link in die Adresszeile deines Browsers zu kopieren, das müsste gehen.
Ansonsten:
Der Thread steht unter "Katzen - Allgemein" im FN und heisst "4.Katze - wir müssen bescheuert sein!!". Er ist schon auf die zweite oder dritte Seite runtergefallen, also ein bisschen suchen :wink: .
Nun zu Miri:
Sie ist keine weisse Rassekatze, sonderen eine Schilpatt und ein "Sorgenkätzchen" vom Tierschutz, jetzt ca. 8-9 Monate alt. Meine Schwägerin, die Tiermedizin studiert, sagt übrigens, dass Schildpatts öfters taub sind...hab ich vorher noch nie von gehört.
Sie ist jetzt mit Mutter und Geschwistern bei einer Frau, die die katzen zwar füttert, aber sich sonst nicht kümmern kann / will.
Der Harken an der Sache ist, dass Miri dort schon ungesicherten Freigang kennt, was ich bei einer tauben Katze für völlig unverantwortlich halte :evil: .
Ich hoffe, dass sie sich noch an reine Wohnungshaltung gewöhnen kann...für die Zeit der Eingewöhnung sind wir auch inoffizielle Pflegestelle des Tierschutzvereines, es ist abgesprochen; dass, wenn sie nun _unbedingt_ raus will, unsauber wird usw., sie in eine andere Pflegestelle kommt, wo gesicherter Freigang möglich ist. Dann wird sie von dort weitervermittelt.
Bei _jeder_ anderen Katze würde ich eine "Umerziehung" von Freigänger zur Wohnungskatze nicht versuchen, aber Miri ist ob ihres Handicaps eben ein Sonderfall. Die andere Pflegestelle ist völlig überfüllt, deswegen kommt Miri erstmal zu uns.
Das Wichtigste ist erstmal, dass sie "von der Strasse" weg kommt - leider sperrt sich die derzeitige Besitzerin plötzlich gegen eine Vermittlung der Tiere :-? . Wir werden es erst noch einmal "im Guten" versuchen, bevor wir stärkere Geschütze auffahren (Der Amtsvet weiss wohl schon Bescheid 8) ).
Guckt mal hier:
http://www.tierschutzverein-ibbenbueren.de/Vermittlung/Katzen/katzen.html
Sie ist dort zusammen mit ihrer Mutter Nova, die auch ein neues Zuhause sucht *mit.zaunpfahl.wink*. Nova braucht aber _auf_jeden_Fall_ Freigang!! Wir wollten erst Klein-Piri, Miris Halbschwester, haben, da ist uns leider eine andere Familie zuvorgekommen

.
Mir ist Miri aber schon aufgefallen, als ich das erstemal auf der HP war, aber da stand ja was von wegen "Freigang gewöhnt" (ich bin absolute Freigang-Gegnerin, bei uns mitten in der Stadt ist das eh nicht möglich). Deswegen habe ich zuerst eine Mail wegen Sunny geschrieben, die auch tatsächlich bei uns eingezogen ist. Piri war ihre kleine Freundin aus der Pflegestelle, leider haben wir uns das mit der 4. Katze zu spät überlegt *schnüff*.
Und Miri braucht dringender ein Zuhause mit Katzenerfahrung (die hab ich - lebenslange) - wer nimmt sonst schon eine behinderte Katze

.
Piri ist dagegen total unkompliziert.
Zu Eingewöhnung:
Wir haben ja jetzt schon drei Katzen: Einstein, ein blauer
BKH auf Speed (er schein nix davon mitbekommen zu haben, dass seine Rasse als "ruhig" gilt *lol*) sowie Newton und Sunny, beides "Wegwerfkatzen" vom Tierschutz. Newton und Sunny sind auch beides
Siam-Mixe, kein Wunder, dass sie sogen. "Vorbestitzer" mit ihnen nicht zurecht kamen

!
An kätzische Labertaschen und daran, dass es hier öfters poltert, Spielmäuse durch die gesamte Wohnung verstreut werden, Handtücher ins KaKlo gestopft werden (Wenn ich die erwische!!) usw, sind wir also gewöhnt *
gg*. Gerade Sunny ist rotzfech und hat nur Unsinn in Kopp :roll: .
Einstein und Newton sind beide so friedfertig wie eine Schlaftablette *lach* und Sunny kann zwar manchmal zickig sein, kommt aber auch aus einer grossen Katzengruppe und ist genauso alt wie Miri - bis auf das übliche Gefauche und Getatze erwarte ich da keine Probleme.
Schliesslich ist Miri auch gut sozialiesert, handzahm und total neugierig. Sie steckt überall ihr Näschen rein.
Bei einen dritten Kater hätte ich da so meine Zweifel, Einstein ist hier der "Big Boss" und würde wohl Schwierigkeiten machen. Als wir Newton dazu geholt haben, dachten wir eine Woche, dass wir im Raubtierhaus wohnen

. Allerdings war das nur 5 Tage nach den Tod von Einsteins Bruder Schrödi *heul* und der Graue war noch völlig von der Rolle...er konnte aber auch nicht alleine bleiben.
Als Sunny dazukam, waren alle nach zwei Tagen dicke Kumpel *freu*.
Natürlich sind alle drei kastriert, bei Miri wissen wir das noch nicht so genau...ich hoffe es, nicht, dass sie hier noch Mama wird. Da würde ich echt abdrehen (und meinen gesamten Jahresurlaub auf mal nehmen müssen :evil: ) Auf Kittenaufzucht habe ich nun wirklich keinen Bock, dass überlasse ich lieber anderen.
Würde auch das totale Chaos geben in einen 80qm grossen 4-Zimmer-Wohnung.
Uiii, das ist jetzt aber viel geworden, bitte nicht hauen!!
Viele Grüsse
livarr