keine Prozentangaben bei den Inhaltsstoffen...

A

alexandra1977

Reaktionen
0
...was soll ich denn damit anfangen? Kennt Ihr das Futter oder könnt mir etwas dazu sagen? Es handelt sich hierbei um Cat Exclusive. Ich bin über diesen link http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?PG=1189 da hingekommen und bin nun gerade dabei die einzelnen Futtersorten durchzulesen.

Zusammensetzung:

Trockenfutter Chicken:
Gemahlenes Hühnerfleisch, Maismehl, Maisstärkemehl, Geflügelfett, Vollkornmehl, Sojabohnenmehl, braunes Reismehl, Fischmehl, Trockenmolke, Geflügelbrühe, Lecithin, getrocknete Bierhefe, Salz, Calciumkarbonat, Calium-chlorid, Yucca-Schidigera-Extract, L-Lysin, Taurin.

Dosenfutter :
Chicken:
Huhn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Naturreis, Haferkleie, Trockenei, Lecithin, Bierhefe, Guar gum, Kaliumchlorid, Calciumkarbonat, Dicalcium-phosphat, Salz, Carrageenan, Yucca-schidigera-extract, Cholin-chlorid, Vitamin E-Zusatz, Eisen-aminosäure-chelat, Zink-aminosäure-chelat, Natriumselenit, Niacin, Thiamin-mononitrat, Vitamin A-Zusatz, Taurin, Mangan-aminosäure-chelat, Kupfer-aminosäure-chelat, Vitamin B12-Zusatz, Menadion Natrium Bisulfit Komplex ( Grundstoff für Vitamin K ), Folsäure, Pyridoxin, Hydrochlorid, Riboflavin-Zusatz, Calcium-Pantothenat, Vitamin D3-Zusatz, Kalziumiodat, Biotin

Ocean Fish:
Meeresfisch, Meeresfisch-boullion, Hühnerleber, Huhn, Naturreis, Haferkleie, Trockenei, Lecithin, Bierhefe, Guar gum, Kaliumchlorid, Calciumkarbonat, Dicalcium-phosphat, Salz, Carrageenan, Yucca-schidigera-extract, Cholin-Chlorid, Vitamin E-Zusatz, Eisen-aminosäure-chelat, Zink-aminosäure-chelat, Natriumselenit, Niacin, Thiamin-mononitrat, Vitamin A-Zusatz, Taurin, Mangan-aminosäure-chelat, Kupfer-aminosäure-chelat, Vitamin B12-Zusatz, Menadion Natrium Bisulfit ( Grundstof für Vitamin K ), Folsäure, Pyridoxin, Hydrochlorid, Riboflavin-Zusatz, Calcium-Pantothenat, Vitamin D3-Zusatz, Kalziumiodat, Biotin

Viele Grüße,
Alexandra

26.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: keine Prozentangaben bei den Inhaltsstoffen... . Dort wird jeder fündig!
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
in der regel ist es so, dass die sachen immer prozentual absteigender reihenfolge aufgeschrieben sind.. also ist bei chicken am meisten Huhn und am wenigsten Biotin drin.
Das Futter hört sich übrigens ziemlich gut an.

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
irgendwie lande ich bei deinem link aber bei einem anderen futter..
egal, man kann ja links an der seite das richtige suchen *malschauengeh*

A

alexandra1977

Reaktionen
0
der link klappt noch immer nicht

aber man kann sich ja durchklicken 8)

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
habs gefunden. scheint ein hervorragendes futter zu sein ! Keine tierischen nebenerzeugnisse, keine geschmacksverstärker, kein getreide.. wunderbar ! Guten Appetit Deinen Katzen !

I

Inge

Reaktionen
3
habs gefunden. scheint ein hervorragendes futter zu sein ! Keine tierischen nebenerzeugnisse, keine geschmacksverstärker, kein getreide.. wunderbar ! Guten Appetit Deinen Katzen !
???? Kein Getreide???? Mais, Reis und Vollkornmehl sind Getreide! Das Futter ist nicht schlecht, was mich im TroFu allerdings stört, ist das Sojabohnenmehl. Wenn das nicht wäre, wäre es gut!

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
okay, ich korrigiere mich : KEIN WEIZEN, besser so ? Reis ist übrigens gar nicht so schlecht in geringen Dosen. Reis und Mais sind in diversen Rezepten für die Rohfütterung soagr mit angegeben. Und ich finde, für den Preis ist das Futter echt gut. Natürlich kann man immer was zu mäkeln finden, wenn man nur sucht.. :wink:

I

Inge

Reaktionen
3
Ich hab da ja gar nichts gegen gesagt! Es ging um die Feststellung: kein Getreide!

Übrigens ist ein Futter, dass statt Mais Weizen enthält eher besser einzustufen. Leider enthalten die meisten, auch guten Sorten Mais (ist halt billiger als Weizen.....). Reis ist auf keinen Fall schlecht, wenn es denn schon Kohlenhydrate sein sollen. Sojabohnenmehl allerdings sollte in einem hochwertigen Katzenfutter nicht enthalten sein. Noch mehr als Mais ist Soja als allergiefördernd einzustufen, außerdem reagieren viele Katzen auf Soja mit heftigen Blähungen (jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.....) oder mit schlimmen Durchfällen. Deswegen fliegt bei mir ein Futter mit Soja-Eiweiß gnadenlos durch.

Das Dosenfutter klingt in der Zusammensetzung sehr gut, das Trockenfutter - bis auf das Sojaeiweiß - auch.

Schlagworte

prozentangaben von getreiden

,

prozentangaben von grundstoffen des körpers

,

yucca schidigera extract katze

,
keine prozentangabe inhaltsstoffe

Neueste Beiträge