Dauerndes Prügeln

Diskutiere Dauerndes Prügeln im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mal wieder bitte ich um Rat. Kurzbeschreibung: Krümel, weiblich 13 Monate & Brösel, männlich 13 Monate --> Geschwister aus Spanien...
  • Dauerndes Prügeln Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo, mal wieder bitte ich um Rat.
Kurzbeschreibung: Krümel, weiblich 13 Monate & Brösel, männlich 13 Monate --> Geschwister aus Spanien.
"Rudelführer" ist die wesentlich kleinere Krümel (brösel kommt damit gaaaarnicht klar!)
So mein Problem, die beiden prügeln sich, bestimmt 10x am tag. mal mit knurren und fauchen mal ohne. Aufjedenfall beißt Brösel jedes mal ziemlich heftig und hört auch nie auf, krümel wieder anzugreifen.
Was soll ich machen? Soll ich dazwischen, soll ich schimpfen? Soll ich sie dann trennen oder einfach Augen zu und durch?

Ich rede jetzt nicht von kleinen Käbbeleien... es ist jedes mal mit einer Menge Fauchen, Knurren und schreien!

P.s.: Neben den Prügeleien sind sie die besten Freunde, schlafen immer zusammen verknotet und haben sich auch echt gern!

• Dauerndes Prügeln Beitrag #2
Mhh...da hätte ich erstmal eine spontane Frage:
bist du sicher, dass die zwei nicht einfach nur heftig spielen? Katzen können dabei sehr laut werden und es kann auch brutal aussehen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die zwei ernsthaft "streiten", wenn sie ansonsten ein Herz und eine Seele sind...

• Dauerndes Prügeln Beitrag #3
Also ich hätt ja mal gesagt, das ist das spanische Temperament und die dort übliche Lautstärke :mrgreen:

Im Ernst, so lange sie zusammengekuschelt schlafen passt das doch. Es sind halt nicht alle Katzen gleichermassen Schlaftabletten ;-)

• Dauerndes Prügeln Beitrag #4
ja, dass ist ja auch genau das, was ich mich frage.
Wollen die sich wirklich die Köpfe einhauen oder spielen die nur?

*anmerkung: Blöde Fiecher ;)

• Dauerndes Prügeln Beitrag #5
Ich glaub, die spielen nur ;)

Thema:

Dauerndes Prügeln

Dauerndes Prügeln - Ähnliche Themen

Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Tag der Entscheidung- Wer passt besser zu Laila?: Hallo zusammen! Da ich für meine Katze Laila (15 Monate) eine Zweitkatze suche, damit sie nicht so alleine in der Wohnung ist wenn wir arbeiten...
Oben Unten