Hallo ich bin neu hier und wollte euch alle mal um Rat bitten!
Im Mai diesen Jahres wurden wir von unserer Katze mit zwei männl. Katzen beglückt. Wir tauften sie Romeo (getigert) und Calimero (durch und durch schwarz). Sie waren immer wohl auf!
Erst mit 12 Wochen haben wir sie entwurmt und gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche grundimmunisiert. Laut Tierarzt sollten wir Ende August nochmals impfen kommen (so wie es halt immer gemacht wird). Leider fanden wir erst in der zweiten Septemberwoche Zeit. In der Nacht vor dem Tierarzt Besuch hat Romeo zweimal erbrochen. Am morgen musste ich einmal putzen. Als alles weg war übergab sich Romeo nochmals. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich wusste das sie aufjedenfall wieder entwurmt gehören, da sie neben Mäuse auch Frösche und Schlangen (!!!) fingen und Calimero immer denn Kopf dieser Tiere gegessen hatte.
Am Nachmittag übergab sich Calimero. Tatsächlich: Würmeralarm
Wir fuhren sofort zum Tierarzt. (alles war an einem MI)
Am darauffolgendem Montagabend haben wir beobachtet, dass Romeo eine Maus gefressen hatte, dann erbrochen hatte und dass erbrochenen wieder aufgegessen hatte, bis auf die Gedärme der Maus (nichts ungewöhnliches bei ihm...das macht er immer)
Am darauffolgenden DO waren beide den ganzen Tag draußen und wollten irgendwie nicht rein. Um 18:00 kam Romeo. Er wollte nichts essen und ich legte ihn in mein Bett weil ein Hund am Nachmittag zu Besuch war (daher auch das lange draußen bleiben). Als ich nach ihm schaute, sah ich das er ins Bett gemacht hatte.
Freitagmorgen hatte er auch nichts gegessen und in der Nacht hatte er erbrochen. Er war abwesend hockte nur da reagierte nicht auf seinen Namen.
Später fand ich ihn beim Teich, noch immer keine Raktion. Dann konnte ich ihn beim Kotabsetzen beobachten. Gelber Schaum...sehr ungewöhnlich. Ich rief meinen Freund und beschloss dass wir am abend zum Tierarzt fahren.
Einige Zeit später konnte ich ihn beim erbrechen beobachten...gelber Schaum (Erkenntnis: Hatten mir nicht ins Bett gepinckelt sondern erbrochen)!!
Er trank nichts und hat nichts gegessen den ganzen Tag.
Am Nachmittag musste ich weg und als ich am Abend nach Hause kam, sah ich ihn auf der Couch liegen. Völlig apathisch, keine Rektion große Augen und erwälzte sich ein paar mal hin und her.
Sofort machte ich den Transportkorb fertig, da hörte ich wie er aufstand! Er konnte vor lauter schwäche nicht mehr gehen. So schnell wir konnten fuhren wie zum Tierarzt und er nahm uns sofort dran.
Er hatte unglaublichen Muntgeruch, der Tierarzt fand keine Vene, dann doch, aber das Blut dropfte nicht einmal...null Venendruck! Er gab ihm Kortison und Schmerzmittel, hängte ihn an den Tropf, legte ihn in eine Box auf eine Heizdecke und ließ Sauerstoff in die Box.
Der Tierarzt sagte nur: Er ist am sterben und er könne nicht versprechen ob er die Nacht durchhält. Er sagte, dass er noch einen Bluttest und Labotest machen werde und mich noch am späten Abend anruft!
Nach langen warten kam um halb 9 der Anruf. Er sagte das alle Werte (Niere, Leber, Harn) in Ordnung sind und beim Blut auch alles ok ist nur hatte er 0 weiße Blutkörperchen. Er konnte sich keinen Reim auf den ganzen Fall machen.
Wir hofften einfach nur das Romeo überlebt.
Am Samstagmorgen wurde ich vom Tierarzt geweckt und er musste mir leider sagen, dass es
Romeo nicht schaffte.
Eine Obduktion kann ich mir nicht leisten und deshalb habe ich Angst, dass seinem Bruder das gleiche passiert. Der ist sehr verstört und hofft die ganze Zeit das sein Bruder und Spielgefährte wieder kommt. Er schläft schon den ganzen Tag.
Ich hoffe irgendjemand kann mir aus Erfahrungswerten ein wenig weiterhelfen die Ursache für den Tod zu finden. Außerdem weiß ich auch nicht ob ich bei Calimero einen Bluttest durchführen sollte?
LG
plosi