Kater frisst der Katze ....

Diskutiere Kater frisst der Katze .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen Habe ein mega Problem und zwar: Gino (2Jahre alt) frisst meiner Luna (1 Jahr alt) das ganze Nassfutter weg !!!! Das sieht so aus: Sie...
  • Kater frisst der Katze .... Beitrag #1
Bunny1

Bunny1

Hallöchen

Habe ein mega Problem und zwar:
Gino (2Jahre alt) frisst meiner Luna (1 Jahr alt) das ganze Nassfutter weg !!!!

Das sieht so aus:
Sie bekommen Kitekat und zwar fast ne ganze Dose und das 2x täglich, morgens und Abend
Mittag bekommen sie Trockenfutter

Sobald ich ihnen die näpfe hinstellen fangen sie sofort an zu fressen
Luna frisst immer etwas sparsamer als Gino

Sobald Luna von ihrem Napf weg geht, schleicht sich Gino hin und frisst es komplett leer !!!
Wenn ich daneben stehe bleibe tut Gino das nicht
aber sobald ich ihm den Rücken zu drehe, steht er an ihrem fressen !!!

Es wäre ja nicht so schlimm, wenn Luna dann an sein Fressnapf gehen würde und dort frisst
aber das tut sie nicht, nur ganz selten und trocken futter frisst sie nicht so gern :-(

Ich scheuch ihn zwar immer weg, aber des sollte man ja auch nicht tun !!!

Gibt es irgendeine möglichkeit dies zu unterbinden ohne das ich ihn ständig weg scheuchen muss ???

Liebe Grüße
Ramona

• Kater frisst der Katze .... Beitrag #2
hallo ramona!

ich würde mal versuchen auf hochwertiges Nassfutter umzustellen. das macht schneller satt. ggf die beiden dann noch in getrennten räumen füttern, so kann sie in ruhe essen und er kommt nicht in versuchung zu mopsen.

Lg, Tine

• Kater frisst der Katze .... Beitrag #3
Welches Nassfutter wäre dann zu empfehlen???
Mein Fachhandel für tiere ist leider nicht mehr :-(

Luna ist ein wenig eigensinnig (wenn man des so nennt)
sie frisst nicht gern alleine, hatte es schon mal probiert mit den getrennten räumen
aber da frisst sie so gut wie gar nix
nur wenn jemand dabei ist !

• Kater frisst der Katze .... Beitrag #4
Versuch mal Animonda Carny, das füttere ich und meinen Katzen gefällts, und der ganze Dreck wie Zucker ist nicht drin...

Thema:

Kater frisst der Katze ....

Kater frisst der Katze .... - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten