27.09.2010 Kater frisst der Katze .... Beitrag #1 Bunny1 Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hallöchen Habe ein mega Problem und zwar: Gino (2Jahre alt) frisst meiner Luna (1 Jahr alt) das ganze Nassfutter weg !!!! Das sieht so aus: Sie bekommen Kitekat und zwar fast ne ganze Dose und das 2x täglich, morgens und Abend Mittag bekommen sie Trockenfutter Sobald ich ihnen die näpfe hinstellen fangen sie sofort an zu fressen Luna frisst immer etwas sparsamer als Gino Sobald Luna von ihrem Napf weg geht, schleicht sich Gino hin und frisst es komplett leer !!! Wenn ich daneben stehe bleibe tut Gino das nicht aber sobald ich ihm den Rücken zu drehe, steht er an ihrem fressen !!! Es wäre ja nicht so schlimm, wenn Luna dann an sein Fressnapf gehen würde und dort frisst aber das tut sie nicht, nur ganz selten und trocken futter frisst sie nicht so gern :-( Ich scheuch ihn zwar immer weg, aber des sollte man ja auch nicht tun !!! Gibt es irgendeine möglichkeit dies zu unterbinden ohne das ich ihn ständig weg scheuchen muss ??? Liebe Grüße Ramona
Hallöchen Habe ein mega Problem und zwar: Gino (2Jahre alt) frisst meiner Luna (1 Jahr alt) das ganze Nassfutter weg !!!! Das sieht so aus: Sie bekommen Kitekat und zwar fast ne ganze Dose und das 2x täglich, morgens und Abend Mittag bekommen sie Trockenfutter Sobald ich ihnen die näpfe hinstellen fangen sie sofort an zu fressen Luna frisst immer etwas sparsamer als Gino Sobald Luna von ihrem Napf weg geht, schleicht sich Gino hin und frisst es komplett leer !!! Wenn ich daneben stehe bleibe tut Gino das nicht aber sobald ich ihm den Rücken zu drehe, steht er an ihrem fressen !!! Es wäre ja nicht so schlimm, wenn Luna dann an sein Fressnapf gehen würde und dort frisst aber das tut sie nicht, nur ganz selten und trocken futter frisst sie nicht so gern :-( Ich scheuch ihn zwar immer weg, aber des sollte man ja auch nicht tun !!! Gibt es irgendeine möglichkeit dies zu unterbinden ohne das ich ihn ständig weg scheuchen muss ??? Liebe Grüße Ramona
27.09.2010 Kater frisst der Katze .... Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hallo ramona! ich würde mal versuchen auf hochwertiges Nassfutter umzustellen. das macht schneller satt. ggf die beiden dann noch in getrennten räumen füttern, so kann sie in ruhe essen und er kommt nicht in versuchung zu mopsen. Lg, Tine
hallo ramona! ich würde mal versuchen auf hochwertiges Nassfutter umzustellen. das macht schneller satt. ggf die beiden dann noch in getrennten räumen füttern, so kann sie in ruhe essen und er kommt nicht in versuchung zu mopsen. Lg, Tine
27.09.2010 Kater frisst der Katze .... Beitrag #3 Bunny1 Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Welches Nassfutter wäre dann zu empfehlen??? Mein Fachhandel für tiere ist leider nicht mehr :-( Luna ist ein wenig eigensinnig (wenn man des so nennt) sie frisst nicht gern alleine, hatte es schon mal probiert mit den getrennten räumen aber da frisst sie so gut wie gar nix nur wenn jemand dabei ist !
Welches Nassfutter wäre dann zu empfehlen??? Mein Fachhandel für tiere ist leider nicht mehr :-( Luna ist ein wenig eigensinnig (wenn man des so nennt) sie frisst nicht gern alleine, hatte es schon mal probiert mit den getrennten räumen aber da frisst sie so gut wie gar nix nur wenn jemand dabei ist !
27.09.2010 Kater frisst der Katze .... Beitrag #4 S Sun Gast Versuch mal Animonda Carny, das füttere ich und meinen Katzen gefällts, und der ganze Dreck wie Zucker ist nicht drin...
Versuch mal Animonda Carny, das füttere ich und meinen Katzen gefällts, und der ganze Dreck wie Zucker ist nicht drin...