28.09.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #1 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Ich habe einiges darüber gelesen, dass Katzen ja das Taurin, welches im Futter ist, brauchen. Ich füttere Grau. Wie viel Taurin sollte in einem guten Futter drin sein? Wenn das nicht reicht, was im Futter ist, soll man dann Taurin (hab ich in pulverform bei Zooplus entdeckt) zufüttern? Falls die Katze zuviel Taurin kriegt, ist das dann schädlich? Danke euch mal wieder für die Antworten!
Ich habe einiges darüber gelesen, dass Katzen ja das Taurin, welches im Futter ist, brauchen. Ich füttere Grau. Wie viel Taurin sollte in einem guten Futter drin sein? Wenn das nicht reicht, was im Futter ist, soll man dann Taurin (hab ich in pulverform bei Zooplus entdeckt) zufüttern? Falls die Katze zuviel Taurin kriegt, ist das dann schädlich? Danke euch mal wieder für die Antworten!
28.09.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 zu viel taurin gibt es eig nicht. ein "zu viel" wird ausgeschwemmt. du kannst gerne einen kleinen messlöffel (mitbestellen!) pro tag dazugeben.
zu viel taurin gibt es eig nicht. ein "zu viel" wird ausgeschwemmt. du kannst gerne einen kleinen messlöffel (mitbestellen!) pro tag dazugeben.
28.09.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Stulle schrieb: zu viel taurin gibt es eig nicht. ein "zu viel" wird ausgeschwemmt. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt so nicht. Wird z.T. abgelagert und belastet die Organe wie Niere, Milz, Leber und Blase unnötig.
Stulle schrieb: zu viel taurin gibt es eig nicht. ein "zu viel" wird ausgeschwemmt. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt so nicht. Wird z.T. abgelagert und belastet die Organe wie Niere, Milz, Leber und Blase unnötig.
28.09.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das schon, es belagert aber keine speicherplätze. hab mich ein bisl doof ausgedrückt ^^
28.09.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #5 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 was´n nu.....ich geb meinen auch zusätzlich taurin....ist ja in allen leckerlies (gimpet) zu massen enthalten. wenn´s schädlich ist, dann lass ich es weg....
was´n nu.....ich geb meinen auch zusätzlich taurin....ist ja in allen leckerlies (gimpet) zu massen enthalten. wenn´s schädlich ist, dann lass ich es weg....
28.09.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #6 Dillinger68 Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Hups...auchdureinanderkomm :???: Stulle, bist du nicht BARFer? Da wird doch sonst auch alles mit der Präzisionswaage portioniert. Aber Taurin kann man noch obendrauf geben? In "Grau" Futter sind 1000 mg pro kg. Wenn das nicht reicht, würde ich nämlich auch was drauf geben :???:
Hups...auchdureinanderkomm :???: Stulle, bist du nicht BARFer? Da wird doch sonst auch alles mit der Präzisionswaage portioniert. Aber Taurin kann man noch obendrauf geben? In "Grau" Futter sind 1000 mg pro kg. Wenn das nicht reicht, würde ich nämlich auch was drauf geben :???:
28.09.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #7 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Mpf, ich kapiers immer noch nicht. Schädlich oder nicht? Wurscht wie viel man gibt? Sorry...
28.09.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #8 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 da geht´s dir wie mir....ich geb halt nur noch die hälfte und hoffe, dass es nicht ausmacht
28.09.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ja, ich barfe und gebe immer taurin dazu. das wird aber genau berechnet. allerdings gebe ich hin und wieder auch mal ne dose, da kommt dann pro katz ein halber messlöffel taurin mit oben drauf.
ja, ich barfe und gebe immer taurin dazu. das wird aber genau berechnet. allerdings gebe ich hin und wieder auch mal ne dose, da kommt dann pro katz ein halber messlöffel taurin mit oben drauf.
28.09.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #11 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Okay, dann bestell ich das auch. MIT Messlöffel, jawohl!
28.09.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #12 Dillinger68 Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Hmmmmm.. ..dito :-D
22.12.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.015 Reaktionspunkte 29.311 ich grabe den thread mal wieder aus..... kann ich nu taurin bedenkenlos zufüttern oder nicht? ich will meinen mäusen ja nicht schaden....sie eher gesund erhalten. bin aus den antworten jetzt nicht wirklich schlau geworden. habe von zooplus mal ein pöttchen mitbestellt. hat da wer erfahrung?? lg melanie
ich grabe den thread mal wieder aus..... kann ich nu taurin bedenkenlos zufüttern oder nicht? ich will meinen mäusen ja nicht schaden....sie eher gesund erhalten. bin aus den antworten jetzt nicht wirklich schlau geworden. habe von zooplus mal ein pöttchen mitbestellt. hat da wer erfahrung?? lg melanie
22.12.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #14 Dillinger68 Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Kannst ein Messlöffelchen pro Tag in etwas Wasser aufgelöst bedenkenlos zum Futter geben. Überschüssiges Taurin wird abgebaut.
Kannst ein Messlöffelchen pro Tag in etwas Wasser aufgelöst bedenkenlos zum Futter geben. Überschüssiges Taurin wird abgebaut.
22.12.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #15 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Weil der Thread grad da ist. Weiß jemand wieviel Taurin in Cachet select (Aldi Süd) drin ist? Vielleicht Altersblindheit, aber ich find dazu nix in den Inhaltsangaben.
Weil der Thread grad da ist. Weiß jemand wieviel Taurin in Cachet select (Aldi Süd) drin ist? Vielleicht Altersblindheit, aber ich find dazu nix in den Inhaltsangaben.
22.12.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 auf jeden fall zu wenig. taurin ist sehr teuer und verfliegt durchs erhitzen. du kannst also bedenkenlos einen ML pro tag extra geben.
auf jeden fall zu wenig. taurin ist sehr teuer und verfliegt durchs erhitzen. du kannst also bedenkenlos einen ML pro tag extra geben.
23.12.2010 Taurin zufüttern? Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.015 Reaktionspunkte 29.311 ich danke auch.:smile: