Mit Katzen "reden"

Diskutiere Mit Katzen "reden" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben:) Habt ihr schonmal davon gehört, das es Leute gibt die mit ihren Tieren über Gedanken reden. Ich wollte das auch mal...
  • Mit Katzen "reden" Beitrag #1
S

SamundLara

Hallo ihr lieben:)
Habt ihr schonmal davon gehört, das es Leute gibt die mit ihren Tieren über Gedanken reden.
Ich wollte das auch mal ausprobieren.
Hat da jemand Erfahrungen mit, udn kann mit Tipps geben?

Lg :)

• Mit Katzen "reden"

Anzeige

• Mit Katzen "reden" Beitrag #2
es gibt auch menschen, die führen selbstgesräche:p soll was damit zu tun
haben, dass der verstand *gesprochenes* besser verarbeitet, als nur *gedachtes*.

also warum nicht mit der katze reden und ihr von den sorgen des tages erzählen.

• Mit Katzen "reden" Beitrag #3
Ich rede auch mit meinen beiden Jungs, über alles und jeden. Und beide sprechen auch fleißig mit mir. Sagen bescheid wenn sie aufs Klo gehen, wenn sie fressen wollen...sie quatschen auch gerne einfach so.

• Mit Katzen "reden" Beitrag #4
meinst du "via gedanken" oder über die gedanken des alltags?

wenn letzteres: ich sage auch "gesundheit" wenn eine der noch 3 niest.

• Mit Katzen "reden" Beitrag #5
Hey.
Nein ich meine Telepathie. hier ist ein Link über ein Froum wo das wohl ganz viele Leute können.

So normal rede ich mit meiner Katze auch, aber es würde mich schon interessieren wenn sie mir so wirklich antworten würden, und ich das verstehen könnte.
Also in einem Dialog reden.

lg :)

• Mit Katzen "reden" Beitrag #6
Also ich bin den ganzen Tag mit meinen Tigern am babbeln. Und sie mit mir. In den verschiedensten Tonlagen.Bekommen alles erzählt auch wenn ich mal über was sauer bin. Shadow schaut mich dann immer mit nem schiefen Köpfchen an und schimpft mit. Er gaggert dann so als wenn er einen Vogel sieht und kommt dann zum treteln -einfach zu süß. Das Tanjachen

• Mit Katzen "reden" Beitrag #7
Also ich quatsch auch dauernd auf die Zwerge ein.
Vorhin z. B. habe ich mit ihnen über die Gesundheitsreform gesprochen.
Allerdings versuche ich nicht in Babysprache mit ihnen zu sprechen. Warum weiß ich nicht genau, aber ich versuche sinnvoll zu argumentieren und hoffe dann auf Verständnis.
Letzteres bleibt bisher aus.

• Mit Katzen "reden" Beitrag #8
also, manchmal glaube ich, stulle versteht meine gedanken. eben zb spaziert sie auf dem balkon rum und ich wünschte, sie würd mich ein wenig wärmen und auf meinem bauch liegen. keine minute später kommt sie und macht es einfach.

• Mit Katzen "reden" Beitrag #9
bist ja noch ganz am anfang...fremdsprachen lernen sich nicht *über nacht*:lol:
und vielleicht ist politik nicht ihr ding.....kommen ja aus bayern und sind daher
politisch *vorgeferigt*......ok. mit leichtem gelbstich (monchichi rösler)

• Mit Katzen "reden" Beitrag #10
oh ja ich rede auch mit meinen beiden Räubern... Bobby antwortet mir auch nur der kleine redet nicht gerne... naja er muss ja auch nu zuhören
*lach*

Mein Freund hällt mich schon für durch weils damit beginnt, dass wenn ich heim komme die beide begrüße und frage ob jemand angerufen hat oder irgenndwas los war :-D

• Mit Katzen "reden" Beitrag #11
Also mit meiner Stimme rede ich mit meinen auch, aber darum geht es hier ja nicht Leute. Mental versuche ich meinen Kleinen auch ab und an mal etwas mitzuteilen, aber sie reagieren eher selten drauf und wenn, dann war es wohl eher Zufall...

Ein Forum, wo ganz viele Leute mental mit ihren Tieren in einen Dialog treten können? Das muss ich mir ja mal durchlesen. Versuch es mal zu lernen, bin gespannt, ob es klappt!

• Mit Katzen "reden" Beitrag #12
Ich rede auch mir meinen beiden, der kleine redet noch nicht so viel, aber die große, brauch ich nur ansprechen und bekomm immer was zurück, :D ich spiel auch verstecken mit ihr, ich versteck mich, die springt an mir hoch und fängt mich, dann versteckt sie sich... ich muss sie mit einem bestimmten blick anschauen, dann weiß sie genau : "ok verstecken" :D und wenn ich niese schnattert sie immer ...kommt mir vor wie ein : gesundheit" oder sie nervt es einfach nur... ;D

• Mit Katzen "reden" Beitrag #13
also ich rede auch mit Lilli, zwar jetzt nicht über den Tag oder so. Wenn Sie kommt und will was sage ich hier halt ja oder nein ,du weist wo dein fessnapf steht oder nein jetzt gehts nicht raus usw.Ich habe schon ab und an das Gefühl das Sie mich versteht.
:grin: Mein Mann meinte am Anfang noch, das es blöd sei mit Katzen zu reden .......und nun... redet er auch mit Lilli. ;-)

• Mit Katzen "reden" Beitrag #14
... hier ist ein Link über ein Froum wo das wohl ganz viele Leute können ...
Hier ist ein Forum, wo ganz viele Leute über ihre Seelenverwandschaft mit diesem und jenem berichten

-->>

Für mich sind beide Foren ungefähr gleichwertig: Wer´s glaubt, soll seelig werden.

Unsere beiden Rabauken sind auch sehr gesprächig und wir reden auch mit ihnen. Sie in Kätzisch und wir in Deutsch. Ob sie Deutsch jedoch wirklich wortwörtlich zu verstehen wissen, wage ich mal ganz leise zu bezweifeln. Sie reagieren einfach nur auf bestimmte Laute und wenn ich Pfeife ist sowieso alles andere unwichtig ... dann gibbet Fressen :-D

PS. Etwas wundert dann doch aber etwas: dass ein US-Weißkopfseeadler Deutsch kommunizieren kann, wie in einem Beitrag im Tierkommunizi-Forum berichtet ....

Thema:

Mit Katzen "reden"

Mit Katzen "reden" - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Oben Unten