• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer erbrochen :(

Diskutiere Würmer erbrochen :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum :) ich bekam vorhin im Büro einen Anruf von meinem Freund...ganz aufgeregt hat er mir erzählt,dass Lenni sich zweimal...
  • Würmer erbrochen :( Beitrag #1
N

nea

Gast
Hallo liebes Forum :)

ich bekam vorhin im Büro einen Anruf von meinem Freund...ganz aufgeregt hat er mir erzählt,dass Lenni sich zweimal übergeben hat und beim zweiten Mal hat er Würmer im erbrochenen gesehen.
Hab ihn sofort zum Tierarzt geschickt und Lenni hat auch schon die erste Tablette - Wurmkur bekommen.
So weit so gut...

Nur was mich ärgert ist, dass ich nie was im Kaklo gefunden hab...mach mir ja schon ein wenig Vorwürfe :(

Gibt es noch etwas was ich machen kann/ muss/ sollte?

Findus hat natürlich auch gleich ne Wurmkur bekommen.

Hach je, ich bin ja immer sofort ein nervliches kleines Bündel wenn was mit den Jungs ist ;)

Jetzt bin ich aufn Weg nach Hause...mal sehen wie da die Stimmung ist.

• Würmer erbrochen :( Beitrag #2
Ersteinmal.... Ganz ruhig!

Wir haben vier Stubentiger, diese reine Stubentiger sind, regelmäßig entwurmt/geimpft werden und trotz dessen hatten wir dieses Sommer das gleiche Problem.
Einer der Vier hat einen Spülwurm erbrochen. *schauder

Bis heute weiß ich aber leider auch nicht woher das kam und der Tierarzt war da auch nicht sonderlich hilfreich bzw. war auch verwundert.

• Würmer erbrochen :( Beitrag #3
Ohje...ich wusste nicht, dass die auch erbrochen werden können, dachte das geht nur über die Verdauung. Ist ja schon irgendwie eklig :/

Aber jetzt ist ja bald alles gut und die Viecher hinüber ;)

Ich würd glaub ich das Kaklo sauber machen noch...weiß nicht, obs notwendig ist, aber so rein vom Gefühl her...falls da auch noch so Viecher sind ;)

• Würmer erbrochen :( Beitrag #4
Ich habe alles sauber gemacht und geputzt [Kaklo, Schlafplätze, Decken, alles]!
Das war so ein Ekel der da hoch kam! *schauder
Insbesondere da diese Viecher ja auch auf uns Menschen übertragen werden können.

• Würmer erbrochen :( Beitrag #5
danke für die schnellen antworten :)

ich bin jetzt auch ganz ruhig ;-)

ok, also werde ich alles fein putzen und sauber machen - kein ding, schaff ich *g

ich habe gerade auch das klo gesäubert, häufchen von heute inspiziert - keiner dieser fiesen mitbewohner zu sehen :-| aber gut.

@sarah anscheinend benutzen diese blöden biester mehrere ausgänge...

• Würmer erbrochen :( Beitrag #6
Uuuaaah *schauder*

Na dann drück ich dir mal die Daumen :)

• Würmer erbrochen :( Beitrag #7

*sing: auf in den kampf du wuuhuhuhurm, na na* :evil:

Thema:

Würmer erbrochen :(

Würmer erbrochen :( - Ähnliche Themen

Lebendige Würmer im Erbrochenen: Hallo, meine große ist 4 Jahre alt und Freigängerin. Am Montag früh hat sie sich übergeben und lebendige Würmer kamen raus. Der TA gab uns eine...
katze unnötig gestorben?: Hallo ich bin neu hier und muss einfach anderen katzenbesitzern meine traurige Situation schildern...Es findet an dass meine Maus morgens nicht...
Ratlos trotz TA: Hallo Ihr lieben Foris! Ich bin absolut verzweifelt, mein Kater Krümel (freigänger ca 5 oder 6 Jahre alt) war seit einiger Zeit...
Magen-Darm-Infektion? Hitze? Würmer?? ... ich kann nicht mehr: Also langsam hab ich das Gefühl, das Magen-Darm-Sachen langsam bei meinem Rudel zur "Normalität" wird. Nahabi hat das ganze Chronisch und immer...
Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle: Habe meine beiden damals, als ich sie bekommen habe, erst mit Flubenol entwurmt, 1x 3 Tage hintereinander, dann nach 4 Wochen nochmal 3 Tage...
Oben Unten