Diskutiere Fremder Kater markiert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr,
ich bin echt vezweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Ich hab 2 Hauskatzen, ein käterchen und eine mietze, beides Wohnungskatzen.
Zudem...
-
-
Fremder Kater markiert Beitrag #1
Hallo ihr,
ich bin echt vezweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Ich hab 2 Hauskatzen, ein käterchen und eine mietze, beides Wohnungskatzen.
Zudem kommt noch, dass ich eine Erdgeschosswohnung habe.
Nun zum Problem:
Regelmäßig kommt ein hübscher oranger Kater zu uns und will sein Gebiet verteidigen. Meine beiden kämpfen natürlich tapfer, aber durch die Scheibe hat das ja keinen Sinn.
Zudem kommt, dass er regelmäßig an meine Scheiben markiert (er ist sogar schonmal bei uns eingebrochen und hat alles voll gemacht!!!).
Ich erwische ihn natürlich nie persönlich, sondern entdecke immer nur die "Wichsflecken".
Ich habe auch schon die Besitzerin kontaktiert, die mir versicherte, dass er kerngesund und kastriert ist... immerhin ein Anfang
Mein 1. Versuch: Ich habe 100 Tupperdosen mit Wasser auf meine Fensterbank gestellt, hat nich geholfen!
Aber (!!!) trotzdem will ich keine vollgemachten Fenster... außerdem hab ich Angst, dass das meine Fellnasen ganz verschreckt oder gar mein Kater auch anfängt zu kastrieren!
Was tun?? Bitte helft mir!
-
-
Fremder Kater markiert Beitrag #2
[...]oder gar mein Kater auch anfängt zu kastrieren!
Wen???????? :mrgreen:
(Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen...)
Aber im Ernst, sind denn deine Miezen alle kastriert?
Vielleicht riecht er was bei dir?
-
-
Fremder Kater markiert Beitrag #3
oh hehe... hups...
Also wir wohnen hier seot 4 Monaten und vorher waren halt keine anderen Katzen in seinem Gebiet... Meine sind kastriert und er auch... Ich ha nichts dagegen wenn er ab und zu mal kommt und sich mit meinen am Fenster prügelt... aber das markeiren ist doch schon blöd
-
-
Fremder Kater markiert Beitrag #4
versuchs mal mit alufolie oder frischhaltefolie auf der fensterbank. das ist bäh an den pfoten und schreckt oft ab.
-
-
Fremder Kater markiert Beitrag #5
Wen???????? :mrgreen:
(Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen...)
Aber im Ernst, sind denn deine Miezen alle kastriert?
Vielleicht riecht er was bei dir?
und ich auch nicht....der satzt *vielleicht riecht er was bei dir* ist zu schön:lol:
spass bei seite. leider hast du fast keine changse den kater wieder los zu
bekommen, bzw. saubere fenster zu haben, außer du vertreibst den kater
direkt mit einer wasserspritze. welche möglichkeiten bieten deine fenster
sie so zu gestalten, dass der kater nicht mehr ran kommt?
-
-
Fremder Kater markiert Beitrag #6
und wenn der das ausm Stand von unten aus macht?
Ich würd den am liebsten schütteln!
Aber das probier ich auf jeden Fall aus!
-
-
Fremder Kater markiert Beitrag #7
Dazu kommt natürlich noch, dass das das Katzenfenster ist (also mit Netz bespannt).
Ich hab mir überlegt für den Winter eine "verpiss-dich-Pflanze" zu holen.
Doch woher bekomm ich sowas? Außerdem werde ich noch mehr Wasserpötte dahin stellen, auf das der Kater so nass wird, das er Angst hat hierhin zu kommen (Sry, eigentlich liebe ich Katzen)
-
-
Fremder Kater markiert Beitrag #8
Das Geld für die "Verpiss-dich" Pfanze kannst du dir getrost sparen.Die Dinger taugen gar nichts.
Ich hatte hier eine Weile Ruhe,als ich meine Haustür mit Zitronensaft (das künstliche Zeug aus diesen Plastik-Zitronen) eingerieben habe.
Vielleicht mag "dein" Markierer den Geruch auch nicht,wenn du etwas davon auf die Fensterbank spritzt.
Thema:
Fremder Kater markiert