• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange

Diskutiere Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange, der aussieht wie eine vollgesaugte Zecke. Ist es jedoch nicht. Hat jemand eine Katze, die...
  • Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #1
L

loreley11

Hallo,
unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange, der aussieht wie eine vollgesaugte Zecke. Ist es jedoch nicht. Hat jemand eine Katze, die ähnliche Anzeichen hatte ? Wie sollen wir vorgehen ? Wir wollten nicht voreilig zum Tierarzt rennen.
Bitte berichten Sie mir etwas, wenn Sie Erfahrungen damit haben.
Liebe Grüße
Lore

• Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #2
Hallo Lore,

ab zum Tierarzt, das kann ein Abszess sein, der geöffnet werden muß.

• Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #3
Hallo,
ich würde damit auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Ich bin auch kein Freund davon, meiner Katze ständig dem Stress zum Tierarzt gehen zu müssen, zuzumuten. Aber bisher waren wir immer begründet dort. Da kann dir auf jeden Fall geholfen werden und du bist beruhigt.
LG

• Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #4
Ich habe gestern abend bei Zoe etwas Ähnliches am Rücken entdeckt. Es scheint etwas Berührungsempfindlich zu sein. Gestern abend dachte ich noch: über nacht hat es auf jeden Fall erstmal Zeit.
Aber ich habe sie heute früh noch nichts fressen sehen. Heißt das jetzt Notdienst!?

• Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #5
samstag vormittag haben doch viele tierärzt normale sprechstunde, lasse es anschauen dann weißt du bescheid und bist ggf. beruhigt

• Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #6
Hier leider nicht. Und ob ich bei der Vorgeschichte einfach zu einem fremden Arzt gehen sollte weiß ich auch nicht recht (habe Mega-Sorge dass das was Schlimmeres sein könnte).

• Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #7
ich hatte noch nie einen Tierarzt die nicht samstags geöffnet hatte, egal wo ich gelebt habe

wenns dich beruhigt dann fahr doch in eine klinik, es kann harmlos sein muss es aber nicht

• Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #8
Leider ist das hier auf dem Land anders. Mein Tierarzt hat dieses Wochenende nicht mal Notdienst. Jetzt muss ich zu einem wo ich schon mal war und nicht mehr unbedingt hin wollte. Er ist aber gerade bei den Großtieren unterwegs und ruft später wieder an. Das ist doch Mist alles! :shock:

• Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #9
Der Knubbel sei harmlos; aber sie hat einen Infekt (den ich ohne die Beule nicht bemerkt hätte bzw. nicht gleich zum Tierarzt deswegen wäre). :???:

• Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #10
Und wie kommt er darauf? Ist dir denn außer dem Knubbel nich was aufgefallen, woran er das festmachen kann?

• Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #11
Sie hat Fieber :-(. Und hingegangen bin ich ja vor allem deswegen, weil sie nicht richtig frisst heute. Der Knubbel sei eine Reaktion auf irgendeine Spritze (gibt es ja häufig). allerdings ist die letzte Spritze Monate her!?
Fast ärgere ich mich, dass ich gleich hingefahren bin. Dieses ständige Antibiotika-Gespritze wegen jeder Kleinigkeit kann echt nicht gesund sein.

• Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange Beitrag #12
Es WAR ein Abszess, der heute nachmittag aufgeplatzt ist. Und ich platz auch gleich vor Wut. Etwas so übles (und vollkommen überflüssiges!) habe ich noch nie gesehen:twisted: Rest schreib ich in meinem Beitrag (Kittenaufzucht)

Thema:

Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange

Unsere Katze hat einen Knuppel an der Wange - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten