Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab...

Diskutiere Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab sie nicht gekannt, keine von beiden. Die erste war eine schwarze Schönheit und heute war's eine schwarz-weiße Kleine. Ich hab sie Miez und...
  • Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab... Beitrag #1
kat_ze86

kat_ze86

Ich hab sie nicht gekannt, keine von beiden. Die erste war eine schwarze Schönheit und heute war's eine schwarz-weiße Kleine. Ich hab sie Miez und Mauz getauft.
Bei Miez konnte ich nicht anhalten, aber jedes Mal, wenn ich an der Stelle vorbeifahre, denk ich an sie. Und Mauz hab ich heute von der Straße ins seitliche Grün gelegt, damit nicht noch jemand drüberfährt...

Auch wenn ich sie nicht kennenlernen durfte, bin ich doch traurig, dass sie ihr Leben lassen mussten. Ich frag mich die ganze Zeit - könnte ich rechtzeitig bremsen? Ich fahr fast jeden Tag 60 km über Land, und da gibt es viele Katzen, die mal über die Straße rennen... Ich hoffe, dass es mir niemals selbst passiert, das wäre schrecklich...
Und diese beiden... wie waren sie? Schüchtern und scheu oder zutraulich? Wär ich einer von ihnen begegnet, hätte ich sie streicheln dürfen? Hätte sie mich angemaunzt? Oder hätte sie mich still aus einem Versteck beobachtet mit großen vorsichtigen Augen?

Diese Dinge gehen mir nicht aus dem Kopf. Und obwohl ich nicht an Gott glaube, denk ich mir Geschichten aus. Geschichten, in denen sie es jetzt gut haben, ein Land voller Mäuse und warmer weicher Schlafplätze und sonnigen Plätzchen zum Spielen...

Traurige Grüße von der frisch angemeldeten

kat

p.s. Und die armen Besitzer nicht zu vergessen. Ich hoffe so, dass sie wenigstens ein schönes Zuhause hatten und Menschen, die sie geliebt haben... Auch wenn die jetzt trauern müssen... :(

• Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab... Beitrag #2
Ich kenn diese schreckliche Situation leider auch. Ich fühl mich da immer fürchterlich, auch wenns nicht meine Katzen waren. Aber der Gedanke daran, dass die Katz viell. auf dem Weg nach Hause war und wie die Besitzer nach dem Tier suchen und sich Sorgen machen... Ich hoffe auch immer, dass die Besitzer ihre Tiere finden und sich wenigstens verabschieden können.

Bei den Gegenden, wo ich weiß, dass dort viele Katzen leben fahr ich immer extrem vorsichtig, aber ganz ausschließen, dass es einem selbst mal passiert kann man leider nie.

• Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab... Beitrag #3
Ja es muß schlimm für dich sein. Ich hoffe nur daß die Kleinen nicht
leiden mußten. Jetzt sind sie im Regenbogenland und es geht ihnen wieder
gut.
Lebt wohl kleine Miez und kleine Mauz jrtzt habt ihr keine Schmerzen mehr.
Traurige Grüße Kathi.

• Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab... Beitrag #4
Ich weiß wie man sich fühlt, ich hab am Mittwoch eine Katze von der Straße geholt, sie war noch ganz warm :cry: Ich kann die Menschen nicht verstehen die ein Tier an-oder überfahren und dann nicht anhalten und nachschauen ob es tot oder "nur" verletzt ist und wenn ich dann schon dabei bin kann ich doch das Tier von der Straße nehmen oder?

• Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab... Beitrag #5
Ja Heike, der Meinung bin ich auch!
Ich hätte auf ewig ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht wüsste, ob dem Tier evtl. noch zu helfen gewesen wäre.
Und keiner kann mir erzählen, dass man nicht merkt, wenn man ein Tier überfährt. Ich hab selber schon mal eine Maus überfahren die plötzlich aus einem Wald auf die Straße lief, aber selbst das hab ich gemerkt!

Hab letztlich auch zweimal ein Eichhörnchen von der Straße geholt u. in den Wald gelegt. Ich find das so fürchterlich, wenn wieder u. wieder die Autos drüberfahren.
Natürlich geht die eigene Sicherheit vor, aber wenns nicht unbedingt eine Autobahn ist findet sich fast immer eine Gelegenheit das Tier von der Straße zu holen.

• Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab... Beitrag #6
Ich finde es schön, dass du diesen beiden unbekannten Katzen
hier einen Beitrag widmest, dass du an sie denkst und dass du
angehalten hast, um die schwarz-weiße Katze von der Straße
zu holen, damit nicht noch weitere Autos über sie fahren.

Deine Idee von einem Ort, an denen es ihnen jetzt gut geht,
ist genau mit der Regenbogenbrücke gemeint. Wir alle hoffen,
dass unsere Tiere, wenn sie sterben, an so einem schönen Ort
ein neues Zuhause finden und keine Schmerzen mehr haben.

Hast du versucht, die Besitzer ausfindig zu machen oder
ihnen eine Nachricht zukommen zu lassen?
Meist kann man kostenlose Kleinanzeigen in den örtlichen
Zeitungen aufgeben oder man könnte beim Tierheim und
den Tierärzten in der Umgebung Bescheid sagen.

Es ist für einen Tierhalter sehr traurig, wenn er erfährt, dass
sein Tier nicht mehr lebt, aber noch trauriger ist der Gedanke,
dass man nicht weiß, was mit dem Tier passiert ist. So wüssten
die Besitzer wenigstens, dass sich jemand um das verstorbene
Tier gekümmert hat (vielleicht könnte die schwarz-weiße Katze
sogar noch beerdigt werden). Bei Tasso kann man auch eine
Nachricht hinterlassen, dort werden vermisste Tiere gemeldet.

• Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab... Beitrag #7
Danke schön

Danke für die lieben Antworten. Ich weiß auch nicht so recht, warum mir das sooo nah geht. Auf dem Rückweg eben lag Mauz noch da, wo ich sie ins Gras gelegt hatte... Hat mir irgendwie noch den Rest gegeben.
Ich werd auf jeden Fall noch versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen. Ging heute nur schlecht auf dem Weg zur Arbeit. Sonst hätt ich wahrscheinlich an allen Türen in dem Dorf geklingelt... Aber ich werde mein möglichstes tun. Ich würd mir das ja auch wünschen, wenigstens zu wissen, was passiert ist...

Aber ich finds auch ein Unding ein Tier einfach auf der Straße liegen zu lassen. Was für Menschen sind das wohl...?
Zumindest mussten die beiden, die ich gesehen hab, wahrscheinlich nicht mehr leiden, nach den Verletzungen zu urteilen. Hat sie beide am Kopf erwischt... :(

Naja, ich denke jedes Lebewesen, an das nach seinem Tod noch jemand denkt, lebt in irgendeiner Art und Weise weiter. Und weil ich ja nicht weiß, ob die beiden anonyme Bauernhofkatzen waren oder ein gemütliches Zuhause und liebevolle Besitzer hatten, bin ich eben diejenige, die an sie denkt.

Ein letztes Lebwohl an Miez und Mauz und ein glückliches Dasein im Regenbogenland...

• Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab... Beitrag #8
Hallo!
Deine Zeilen über die beiden unbekannten Katzen haben mich sehr berührt und ich finde das ganz bewundernswert, was Du gemacht hast. Ich würde mir wünschen, es gäbe ganz viele Menschen, die so handeln und denken wie Du. Ich finde das ganz rührend und toll von Dir und die beiden Kätzchen im Regenbogenland werden es Dir danken.
Liebe Grüsse
Andrea

Thema:

Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab...

Für die beiden, die ich auf der Straße gefunden hab... - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Biete Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen: Jetzt ist das eingetroffen, wovor ich immer Angst hatte: wir müssen uns von unseren Flauschies trennen. Wir hatten ja schon jahrelang Probleme...
Oben Unten