Gestrige Zusammenführung -alles im Grünen?

Diskutiere Gestrige Zusammenführung -alles im Grünen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, hab mich hier letztens angemeldet um etwas über die Vergesellschaftung von Katzen zu belesen. Ende August haben wir einen kleinen Kater...
  • Gestrige Zusammenführung -alles im Grünen? Beitrag #1
L

little_flower

Hey,
hab mich hier letztens angemeldet um etwas über die Vergesellschaftung von Katzen zu belesen.

Ende August haben wir einen kleinen Kater bei uns aufgenommen. Da dieser aber sichtlich unglücklich wirkte als ich auf Arbeit war und der kleine den "ganzen" Tag allein war haben wir gestern verstärkung geholt. Nun ist die Konstellation genau anders als bei den meisten hier im Forum. Der Neuzugang ist älter als mein Kleiner. Wie alt der Neue ist steht nicht fest da er aus dem Tierheim ist. Ausgewachsen ist er jedenfalls noch nicht, und auch noch richtig verspielt. Älter als 1 Jahr wird er jedenfalls nicht sein. Mein Kleiner ist jetzt jedenfalls 14 Wochen.
Der Neuzugang ist auch recht sanftmütig. Nur mein Kleiner macht "Probleme" er lässt kaum von dem Großen ab. Das geht dann soweit das sie sich irgendwann mit den Schautzen ineinander verbeißen.
Das ich nicht dazwischen gehen soll weiß ich... zum Glück sind dieser "Balgerein" auch immer sehr schnell wieder beendet. Soweit ich das mitgekriegt habe steht das Große einfach auf und zieht ab wenn der kleine mautzt. Da ich ja allerdings nur morgen wieder arbeiten muß (hätte eigentlich frei gehabt) hab ich nun angst das was passiert wenn ich nicht da bin. :cry:
Achso, zwecks der Fütterei hatte ich nen 2. Napf hingestellt. Sie fressen aber beide zusammen aus einem, ganz ohne ärger zu machen. Der Kleine hat dem Großen auch schon den Kopf abgeschleckt, leider fing er dann an zu beißen so dass es dem Großen zu viel wurde und schon hatte ich wieder n Katzenknäul. *umpf*
Der Kleine liegt auch grad ganz brav schnurrend auf meinem Schoß und der Große daneben... um die Zeit sind Katzen wohl irgendwie meist müde. Eifersüchtig ist auch keiner der Kater auf den anderen wenn ich mal nur einen streichel.
An und für sich kann man nach 1,5 Tagen ja nicht mehr erwarten. Ich muß sagen in anbetracht der kurzen Zeit kommen sie wohl schon besser zusammen aus als man überhaupt erwarten kann.
Muß ich mir denn überhaupt großartig Sorgen machen wenn ich morgen auf Arbeit bin? Heut musste ich auch 4 Stunden außer Haus und die beiden sind heil. Hab halt angst dass es dem Großen zu viel wird. Wüsste nämlich nicht wie ich ihm einen Rückzugsort anbieten kann.

• Gestrige Zusammenführung -alles im Grünen? Beitrag #2
Hört sich doch alles sehr gut an.

Unsere verstehen sich im Grunde genommen sehr gut. Was allerdings ständig stattfindet - erst werden die Ohren geputzt, dann der Kopf geleckt und ....dann artet es in einer Keilerei aus. Sieht teilweise echt gefährlich aus aber verletzt wurde noch keiner.

Lass sie ruhig mit gutem Gewissen zu Hause, vielleicht hast du ja irgendwo ein paar Kartons rumstehen, Schlupfloch rein und schon haben sie Höhlen ums sich zu verstecken.

• Gestrige Zusammenführung -alles im Grünen? Beitrag #3
Mach dir keinen Kopf! Das was du beschreibst, ist alles völlig normal!

LG

• Gestrige Zusammenführung -alles im Grünen? Beitrag #4
Hallo..

Bei uns ist es auch so gewesen.. Mickey ist jetzt knapp 16 Wochen alt und war schon 4 Wochen bei uns, bervor Ferris einzog.. Er ist ca im August letzten Jahres geboren worden.. Also auch älter wie unser Erstkater...

Es ging auch super mit der Zusammenführung.. und das du schreibst, erst wird geleckt und dann gerauft, sit bei uns auch so...

Ich denke, dein Kleiner ist einfach froh, dass er jetzt jemanden zum spielen hat... und deswegen immer am großen dran... keine Sorge, das wird irgendwann weniger... :-D

LG Antje

Thema:

Gestrige Zusammenführung -alles im Grünen?

Gestrige Zusammenführung -alles im Grünen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten