03.10.2010 Rollig Beitrag #1 Maudie Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Meine Katze ist rollig . Erst dacht ich die hat irgendwas , schmerzen oder irgendwas . Bis mir klar wurde , ...die ist rollig.:???: Ist das normal das die dann so viele Haare verlieren.Die mauzt sich dumm und duselig .Wie lange wird dies noch anhalten:roll:
Meine Katze ist rollig . Erst dacht ich die hat irgendwas , schmerzen oder irgendwas . Bis mir klar wurde , ...die ist rollig.:???: Ist das normal das die dann so viele Haare verlieren.Die mauzt sich dumm und duselig .Wie lange wird dies noch anhalten:roll:
03.10.2010 Rollig Beitrag #2 B BestAlEver Gast Die wird ca. eine Woche anhalten, dann häufig und dicht wieder kommen und ebenfalls bald gesundheitlich zuschlagen - deshalb empfehle ich eine sehr zeitnahe Kastra!
Die wird ca. eine Woche anhalten, dann häufig und dicht wieder kommen und ebenfalls bald gesundheitlich zuschlagen - deshalb empfehle ich eine sehr zeitnahe Kastra!
03.10.2010 Rollig Beitrag #3 F fuzzy Gast Hallo, wie alt ist deine Katze denn??? Ab 6 Monaten kann man sie kastrieren! Grüße fuzzy
03.10.2010 Rollig Beitrag #4 Nadine82 Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 Ca. 4-10Tage wird die Rolligkeit anhalten. Das von Katze zu Katze unterschiedlich. Wie alt ist denn deine Katze?
Ca. 4-10Tage wird die Rolligkeit anhalten. Das von Katze zu Katze unterschiedlich. Wie alt ist denn deine Katze?
03.10.2010 Rollig Beitrag #5 Maudie Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Uns wurde gesagt ca. 1 Jahr. Ist ist als Notlösung bei uns eingezogen . Ich möchte sie nicht behalten. Sie sollte nur übergangsweise bleiben. Ich wollte sie nicht kastrieren lassen.
Uns wurde gesagt ca. 1 Jahr. Ist ist als Notlösung bei uns eingezogen . Ich möchte sie nicht behalten. Sie sollte nur übergangsweise bleiben. Ich wollte sie nicht kastrieren lassen.
03.10.2010 Rollig Beitrag #6 Nadine82 Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 Tu bitte dir und vor allem dem Tier einen Gefallen und lass die Katze bitte kastrieren!
03.10.2010 Rollig Beitrag #7 B BestAlEver Gast Wenn Du der Katze nicht schaden möchtest, lässt Du sie kastrieren und wenn Du sie nicht "behalten" magst, ist sie bei Dir ehedem nicht gut aufgehoben - also vermittle sie schnellstens zu guten Menschen. Du musst schon bedenken, dass eine Katze kein gefühlloses Stück Möbel, sondern ein Individuum mit persönlichen Gefühlen ist - wo man mich nicht mag, da fühle ich mich so richtig scheixxx - also handle!! Foto machen und in die Angebote threaden!!! Zeitnah, sehr zeitnah - Du willst sie ja nicht!!!
Wenn Du der Katze nicht schaden möchtest, lässt Du sie kastrieren und wenn Du sie nicht "behalten" magst, ist sie bei Dir ehedem nicht gut aufgehoben - also vermittle sie schnellstens zu guten Menschen. Du musst schon bedenken, dass eine Katze kein gefühlloses Stück Möbel, sondern ein Individuum mit persönlichen Gefühlen ist - wo man mich nicht mag, da fühle ich mich so richtig scheixxx - also handle!! Foto machen und in die Angebote threaden!!! Zeitnah, sehr zeitnah - Du willst sie ja nicht!!!
03.10.2010 Rollig Beitrag #8 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 fuzzy schrieb: Hallo, wie alt ist deine Katze denn??? Ab 6 Monaten kann man sie kastrieren! Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... Veto......ab viertem Monat ist das kein Problem. Da Katzen ab dem vierten Monat rollig werden können und somit auch schon empfangen können, ist es auch sinnvoll und nicht schädlich.
fuzzy schrieb: Hallo, wie alt ist deine Katze denn??? Ab 6 Monaten kann man sie kastrieren! Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... Veto......ab viertem Monat ist das kein Problem. Da Katzen ab dem vierten Monat rollig werden können und somit auch schon empfangen können, ist es auch sinnvoll und nicht schädlich.
03.10.2010 Rollig Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hallo maudie! ich konnte meine stulle aus gesundheitlichen gründen nicht kastrieren lassen. mit einem jahr hat sie meine gesamte wohnung vollgepiselt und markiert. tu das dir, deiner wohnung und vor allem dem armen tier nicht an... bitte lg
hallo maudie! ich konnte meine stulle aus gesundheitlichen gründen nicht kastrieren lassen. mit einem jahr hat sie meine gesamte wohnung vollgepiselt und markiert. tu das dir, deiner wohnung und vor allem dem armen tier nicht an... bitte lg
03.10.2010 Rollig Beitrag #10 Maudie Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 @BestAlEver Bei uns ist die Katze eingezogen weil die Vorgänger sie nicht mehr wollten.Er sagte wörtlich ''ich hätt die auch in den Müll geschmissen.'' Ich habe eine Katzenallergie und bin seit geraumer Zeit damit beschäftigt sie in geeignete Hände zu bringen.Ich habe sie hier auch unter Vermittlung gestellt, wurde aber wieder entfernt . Auch auf meine Anfrage ob man da nicht eine Ausnahme machen könne,wegen Allergie und Gesundheit, kam nicht einmal ne Antwort.Ich denke schon das sie bei mir gut aufgehoben ist . So gut ich kann . Nur kann ich ihr nicht die Streicheleinheiten geben die sie bräuchte, da sie eine absolute Schmusekatze ist. Und da ich sie weitervermitteln möchte, werde ich sie nicht kastrieren lassen!!Ich weiß was alles passieren kann , aber kommt Zeit kommt Rat. Ich ziehe erst nächstes Jahr in ein Häusschen. Da hätte sie bleiben können und ich hätt eine Freigänger aus ihr gemacht.Aber so ,es geht nicht.
@BestAlEver Bei uns ist die Katze eingezogen weil die Vorgänger sie nicht mehr wollten.Er sagte wörtlich ''ich hätt die auch in den Müll geschmissen.'' Ich habe eine Katzenallergie und bin seit geraumer Zeit damit beschäftigt sie in geeignete Hände zu bringen.Ich habe sie hier auch unter Vermittlung gestellt, wurde aber wieder entfernt . Auch auf meine Anfrage ob man da nicht eine Ausnahme machen könne,wegen Allergie und Gesundheit, kam nicht einmal ne Antwort.Ich denke schon das sie bei mir gut aufgehoben ist . So gut ich kann . Nur kann ich ihr nicht die Streicheleinheiten geben die sie bräuchte, da sie eine absolute Schmusekatze ist. Und da ich sie weitervermitteln möchte, werde ich sie nicht kastrieren lassen!!Ich weiß was alles passieren kann , aber kommt Zeit kommt Rat. Ich ziehe erst nächstes Jahr in ein Häusschen. Da hätte sie bleiben können und ich hätt eine Freigänger aus ihr gemacht.Aber so ,es geht nicht.
03.10.2010 Rollig Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 unter uns: eine kastrierte katze findet eher abnehmer als eine unkastrierte, bei der krankheiten wie tumore provoziert werden...
unter uns: eine kastrierte katze findet eher abnehmer als eine unkastrierte, bei der krankheiten wie tumore provoziert werden...
03.10.2010 Rollig Beitrag #12 G garfild Gast Lass sie halt kasstrieren und verlang dann einfach bei der Vermittlung mehr Geld. Ich hatte vor knapp zwei wochen auch eine rollige Katze und das ist nix für dich und es tut ihr bestimmt auch nicht Gut. Wo genau liegt das Problem. Auch wenn du sie abgeben möchtedt. Kannst du sie trozdem kastrieren lassen.
Lass sie halt kasstrieren und verlang dann einfach bei der Vermittlung mehr Geld. Ich hatte vor knapp zwei wochen auch eine rollige Katze und das ist nix für dich und es tut ihr bestimmt auch nicht Gut. Wo genau liegt das Problem. Auch wenn du sie abgeben möchtedt. Kannst du sie trozdem kastrieren lassen.
03.10.2010 Rollig Beitrag #13 G Gast13634 Gast ich finde es toll, dass du dem Tier eine Übergangsmöglichkeit gegeben hast. aber tue dir und dem Tier den Gefallen und lasse sie kastrieren, denn du hast zur Zeit die Verantwortung übernommen, leider gehört dazu auch gewisse Entscheidungen zu übenehmen.... die auch Kostenintensiver sind. lg Verena
ich finde es toll, dass du dem Tier eine Übergangsmöglichkeit gegeben hast. aber tue dir und dem Tier den Gefallen und lasse sie kastrieren, denn du hast zur Zeit die Verantwortung übernommen, leider gehört dazu auch gewisse Entscheidungen zu übenehmen.... die auch Kostenintensiver sind. lg Verena
03.10.2010 Rollig Beitrag #14 Maudie Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Ich bin ja nun nicht der Experte,sozusagen absoluter Neuling auf dem Katzengebiet. Ich dachte das sich die Rolligkeit , wie bei Hunden die Läufigkeit abspielt, halt nur öfters.Ich hab mich früher immer gefragt ,warum alle ihre Katzen kast. lassen. Das macht man doch bei Hunden auch nicht.Nun weiß ich's ja . Aber im Moment ist Geld für eine Kastr. nicht wirklich da.
Ich bin ja nun nicht der Experte,sozusagen absoluter Neuling auf dem Katzengebiet. Ich dachte das sich die Rolligkeit , wie bei Hunden die Läufigkeit abspielt, halt nur öfters.Ich hab mich früher immer gefragt ,warum alle ihre Katzen kast. lassen. Das macht man doch bei Hunden auch nicht.Nun weiß ich's ja . Aber im Moment ist Geld für eine Kastr. nicht wirklich da.
03.10.2010 Rollig Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 frag beim örtlichen tierheim oder evtl katzenschutzbund nach... es geht da um das tier. da muss man echt handeln.
frag beim örtlichen tierheim oder evtl katzenschutzbund nach... es geht da um das tier. da muss man echt handeln.
04.10.2010 Rollig Beitrag #16 Munkitz Beiträge 429 Reaktionspunkte 0 Richtig, bitte das Tierheim um Hilfe. Wenn die Katze dort aufgenommen worden wäre, hätten sie sie auch sofort kastriert. Du fungierst hier quasi als Pflegestelle, wo aber die selben Regeln gelten, also Kastration ist Pflicht und zur Not muss es eben das Tierheim übernehmen. Frag doch einfach mal nach! Übrigens gibt es auch Tierärzte und Tierkliniken die eine Kstration kostenlos durchführen, wenn die Besitzer des Tieres das Geld nicht haben, es aber unumstößlich wichtig für das Tier ist, dass es getan wird. Und diese Dringlichkeit ist bei einer bereits rolligen Katze definitiv vorhanden!
Richtig, bitte das Tierheim um Hilfe. Wenn die Katze dort aufgenommen worden wäre, hätten sie sie auch sofort kastriert. Du fungierst hier quasi als Pflegestelle, wo aber die selben Regeln gelten, also Kastration ist Pflicht und zur Not muss es eben das Tierheim übernehmen. Frag doch einfach mal nach! Übrigens gibt es auch Tierärzte und Tierkliniken die eine Kstration kostenlos durchführen, wenn die Besitzer des Tieres das Geld nicht haben, es aber unumstößlich wichtig für das Tier ist, dass es getan wird. Und diese Dringlichkeit ist bei einer bereits rolligen Katze definitiv vorhanden!