Liebe Filou

Diskutiere Liebe Filou im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Filou, nun bist du fort. Gestern habe ich erfahren dass man die hat erlösen müssen, du konntest einfach nicht mehr, zu schwach die...
  • Liebe Filou Beitrag #1
Mister Spock

Mister Spock

Liebe Filou, nun bist du fort.

Gestern habe ich erfahren dass man die hat erlösen müssen, du konntest einfach nicht mehr, zu schwach die Katzenklappe zu öffnen, zu schwach um Fressen aufzunehmen. Wir haben viel durchgemacht, ich habe dich damals mit 7 Jahren ausgesucht und nun? 13 Jahre später? Es tut mir Leid, dass ich dich auf diesem Gang nicht begleiten konnte, aber ich weiß, dass du mir vergibst, denn ich war es, die dich immer geliebt hat und vorallem dir ein tolles Zuhause geschenkt hat. Du warst eine typische Diva, keine Menschen, kein Getier, das brauchtest du nicht, einen warmen Ort, Fressen und Freigang, mehr nicht. Als du zu uns kamst Anfang 1998 warst du 3 Jahre alt, du seist schwer vermittelbar, man konnte dich nicht anfassen, dein Vorbesitzer hatte die Qualen zugefügt, dass du keinem Menschen mehr trauen konntest. Ich habe den Punkt gefunden, und wir trafen zusammen, als du vor zwei Jahren so krank warst, habe ich dich daheim neben mir im Bett liegen gehabt, du warst dankbar, aber nach drei Wochen wolltest du wieder zurück. Du warst unser Maskottchen im Hundeverein. Alle Hunde hatten Respekt vor dir, wenn du kamst, wurde nicht gebellt, nicht gejagt, nur zugesehen wie du als Besitzerin des Reviers deine Runden zogst.
Ich vermisse dich.

Filou, unsere Kampfkatze, geboren am 14. Juli 1995 und in Ehre für immer am 1.10.2010 eingeschlafen.
Ruhe in Frieden, Süße.

filou1ih9.jpg

Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach -
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

• Liebe Filou Beitrag #2
Hallo,

das tut mir Leid, das dein Fellpopo abschied genommen hat, aber jetzt geht es ihr bestimmt wieder besser, da wo sie jetzt ist... Denk an die schönen Zeiten und hab gute erinnerungen...

Machs gut kleines:)

Anne und Ede

• Liebe Filou Beitrag #3
Machs gut, tapferes Mäuschen!

• Liebe Filou Beitrag #4
Hallo meine Liebe.
Es tut mir unendlich leid, daß du deine Filou verloren hast.
Du hast ihr ein liebevolles zu Hause gegeben, das wird sie nie vergessen.
Du hast mein tieftes Mitgefühl.
Lebe wohl liebe kleine Filou jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.

• Liebe Filou Beitrag #5
  • Liebe Filou Beitrag #6
Oh mein Beileid. Ja es is ein harter Schlag jemanden gehen zu lassen. Aber ihr hattet wunderbare Jahre und sie wird sicherlich in deinem Herzen weiter bestehen. Sei gedrückt. das Tanjachen

Thema:

Liebe Filou

Liebe Filou - Ähnliche Themen

Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten