neues Familienmitglied

Diskutiere neues Familienmitglied im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit heute haben wir ein neues Familienmitglied in unseren Reihen. Nach uns vor drei Wochen unser 2. Kater von 3 überfahren wurde, haben wir...
  • neues Familienmitglied Beitrag #1
S

Steiner

Seit heute haben wir ein neues Familienmitglied in unseren Reihen.

Nach uns vor drei Wochen unser 2. Kater von 3 überfahren wurde, haben wir heute Zuwachs bekommen.
Die Mutter ist die gleiche, allerdings (wie wir vermuten) ein andere Vater da das Fell viel länger ist.

Ob w oder m wissen wir noch nicht, daher haben wir auch noch keinen Namen für den kleinen Racker.

Er/Sie wird sich sicher wohl fühlen bei uns nach einer Eingewöhnungsphase

Anhänge

• IMG00085-20101004-1852.jpg
    IMG00085-20101004-1852.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG00092-20101004-1854.jpg
    IMG00092-20101004-1854.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG00081-20101004-1850.jpg
    IMG00081-20101004-1850.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 2
  • neues Familienmitglied Beitrag #2
Oh der is aber niedlich. Den laßt ihr aber nit mehr raus , oder? Is aber echt ein kleiner süßer Racker. Das Tanjachen

• neues Familienmitglied Beitrag #3
Oh der is aber niedlich. Den laßt ihr aber nit mehr raus , oder? Is aber echt ein kleiner süßer Racker. Das Tanjachen

Doch, auch den werden wir wieder rauslassen. Trotz den letzten 2 Ereignissen.
Ich lege mir keine Katze zu um sie im Haus "einzusperren". Auch wenn wir genügend Platz hätten im Haus. Das könnte ich nicht.

Gruß
Martin

• neues Familienmitglied Beitrag #4
Wie alt ist der Zwerg denn, das ihr nicht wißt Katze oder Kater???:shock:
Und es tut mir leid für euren Kater! Ich kenn das Gefühl und auch doppelt wie du, aber auch ich würde wenn es eben geht, meinen Katzen Freigang ermöglichen!

• neues Familienmitglied Beitrag #5
.. jetzt nicht lange rumgeschrieben - raus und unters Auto mit dem Viech, wo's hingehört ...

• neues Familienmitglied Beitrag #6
.. jetzt nicht lange rumgeschrieben - raus und unters Auto mit dem Viech, wo's hingehört ...

Und warum wenn ich fragen darf?

EDIT: Wie ich sehe ist man hier nicht unbedingt erwünscht...traurig traurig welche armen, unsympathische Leute wie BestAlEver es gibt

• neues Familienmitglied Beitrag #7
Was ein süßer Wurm!

Aber die Ironie und die Schärfe in BestAlEver seinen Beiträgen muss so mancher erst verstehen lernen. Der meint das nicht böse, der will nur spielen :mrgreen:

• neues Familienmitglied Beitrag #8
Sicherlich kann man über die richtige Art der Katzenhaltung endlos diskutieren. Wir haben uns für die Wohnungshaltung entschieden, nachdem in den zurückliegenden Jahren vier unserer Katzen dem Strassenverkehr zum Opfer fielen.

Nur der Zwergpanther hat seine "alten Tage" als Freigänger erleben dürfen.

Eine Katze lebt möglicherweise so glücklicher, aber drinnen auf jeden Fall sicherer. Bei uns geht es nun mal nicht anders.

Es kann immer passieren, dass aufgrund einer Ablenkung, z.B. im Katzenduell, das es draussen immer wieder geben wird, oder im Jagdfieber die Aufmerksamkeit selbst der vorsichtigsten Katze nachlässt.

Joker, Paula und Tinka waren jeweils sehr lange im Tierheim, weil sich für sie keine Menschen fanden. Hier haben sie auf jeden Fall ein besseres Leben und noch nie gezeigt, dass ihnen die "große Freiheit" fehlt. Lilly würde aufgrund fehlender Erfahrung sicher nicht lange überleben können, sie ist zu vertrauensselig und unvorsichtig.

Einzig die Donna kennt als ehemalige Streunerin das Dasein draussen, und gerade sie hat nie wieder gezeigt, dass sie das Verlangen danach hat. Offensichtlich weiss sie Sicherheit und versorgt zu sein zu schätzen. Auch Paula hatte früher Freigang und nach dem ersten Wohnungswechsel nie mehr Interesse am "Draussen" gezeigt.

Natürlich ist es erforderlich, das Haus oder die Wohnung so zu gestalten, dass es eine Katzenwohlfühlwelt sein kann. Das erfordert auch Abstriche bei den menschlichen Vorstellungen von Wohnkultur. Die Zufriedenheit unserer Katzen geht uns aber über ein makeloses Interieur.
Den Egoismus, keine Katze mehr auf dem Verkehrsaltar der Zivilisation zu opfern gestehe ich mir zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • neues Familienmitglied Beitrag #9
Jesses, was ein Ton hier!^^

Was den Freigang angeht, hat jeder seine Meinung und das ist völlig ok!
@ Steiner: bei unserem Alex muß man manchmal zwischen den Zeilen lesen........Hunde die bellen beißen nicht und sind sicher keine A...öcher:).

So und wie war das nun mit dem Alter von dem Zwerg?

• neues Familienmitglied Beitrag #10
Um das NOCHMALS wiederholt zu haben!!!!!

Ich bin kein Gegner von Freigang - aber durchaus verantwortungsvoll eben!!!

Und nicht Katzen aus Bequemlichkeit maßlos überschätzend!!!

.. und nicht gleichzeitig ohne besseres Wissen Wohnungshalter - auch sehr vernünftige Leute - als "ARTFREMD"-Halter abzuwerten - das geht nicht gleichermaßen ethisch!!!

Kann man das so begreifen?

Und ich habe Zweifel daran, dass da, wo zwei Katzen überfahren wurden, ein guter Freigang-Platz für Verantwortungsvolle ist - davon bin ich sogar derb überzeugt, steiner!!!

Was willst Du mir nun erzählen??

• neues Familienmitglied Beitrag #11
Ich würde meine Katze nur rauslassen, wenn es eine Absolute Ruhige Wohngegend ist. Wenig Autoverkehr. Ansonsten ist drinnen sicherer. Mfg

• neues Familienmitglied Beitrag #12
Hallo Steiner,

so hart wie BestAlEver würde ich es jetzt nicht formulieren, aber ich denke auch, dass es vllt doch eine bessere Alternative wäre, weitere Freigänge in dieser Gegend zu vermeiden. Ich verstehe vollkommen dass du den Katzen nicht den Freiraum nehmen willst, aber du willst ja auch nicht, dass ihnen weiterhin etwas zustoßen könnte. Es ist schwierig eine Entscheidung zu treffen und ich kann dir nur sagen was ich tun würde. Ich würde erstmal sehen wie sich das Verhalten innerhalb des Hauses entwickelt und dann eine Entscheidung treffen.

LG

• neues Familienmitglied Beitrag #13
Ich würde auch rauslassen, wenn ich könnte. Aber Dachgeschoss in einem großen Mehrfamilienhaus mit stark befahrener Straße...No way!

• neues Familienmitglied Beitrag #14
Martin, die Erlebnisse mit überfahrenen Katzen haben mich bei allen guten Erlebnissen im Garten mehrfach erschüttert - ich wollte Dich mit bereits zwei Verlusten wachrütteln - nicht mehr und nicht weniger!

Kannst Du nicht eine Voliere bauen für sicheren Freigang? Die haben manchmal ewig noch brutale Schmerzen, wenn das Auto nicht voll trifft!!! Ich hatte das vor wenigen Wochen und noch den letzten Pipifleck mit Blut auf dem Rücksitz ...

Das ist zum Kotzen, wenn man es live sieht - bei mir war es ein Eigener in Schüler-Zone und rund fünfzehn Fremde im Leben - dazu noch unzählige Kampf-Zwischenfälle und Tier in Not Aktionen ...

.. da steht das "Artgerecht-Wasser" über Halskrause, echt ...

Thema:

neues Familienmitglied

neues Familienmitglied - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten