Kater Kuschel ist da!

Diskutiere Kater Kuschel ist da! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Gestern hat es wirklich geklappt. Der schöne EKH-Kater in blau war noch da und nun wohnt er bei uns. Er ist ein absoluter Glücksgriff...
  • Kater Kuschel ist da! Beitrag #1
S

schnuffiwuffi

Hallo!

Gestern hat es wirklich geklappt. Der schöne EKH-Kater in blau war noch da und nun wohnt er bei uns. Er ist ein absoluter Glücksgriff. Gleich nachdem er aus seiner Box gestiefelt ist hat er sich erstmal laut schnurrend streicheln lassen. Das ging dann gestern auch den ganzen Tag so denn der Kleine ist sehr anhänglich.
Im Tierheim habe sie ihm einen Abszess aus dem Rücken entfernt und nun bekommt er noch Tabletten. Am Dienstag sollen wir nochmal zur Kontrolle hin.
In seinem Impfausweis steht ein Gewicht von knapp 3kg. Insgesammt wirkt er schon noch sehr zart und dünn.
Einen Namen hatte er noch nicht und so habe ich ihn auf Grund seiner Eigenschaften auf Kater Kuschel getauft.
Der süße ist stubenrein und ist auch beim Futter und Einstreu nicht mäcklig.. Gestern und heute war ich nochmals wegen des Nutrofutters fragen aber bei den Zoohandlungen war es nicht gelistet. Nun werde ich es wohl im Internet bestellen. Bei welchem Versand habt ihr da so die besten Erfahrungen gemacht?
Kuschel bekommt morgens und abends Feuchtfutter (zur Zeit mit Tablette untergemischt) und mittags Trockenfutter. Er frißt sein Futter nicht auf einmal sondern in Abständen in kleinen Häppchen. Getrunken hat er bei mir noch nichts. Ich werde das Fressverhalten noch beobachten, es kann seine das ihm die Tabletten nicht schmecken und er daher das Futter nur Häppchenweiße frißt und darauf hofft etwas besseres zu bekommen.

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kleinen :D
liebe Grüße
Schnuffiwuffi

• Kater Kuschel ist da! Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zu Kater Kuschel :D !

Ich bestelle gerne bei zooplus.de. Die sind auch sehr schnell im Versand.

Ein schönes WE wünsch ich euch :wink:

Liebe Grüße
Mone

• Kater Kuschel ist da! Beitrag #3
Zooplus ist wirklich recht gut, die versenden uch ab einem gewissen Bestellwert (ich gaube 28 EUR) Versandfrei.

Kurz zum trinken:
Mach dir keine Sorgen, dass du ihn nicht trinken siehst, heißt nicht, dass er es nicht tut. Es ist ein bekanntes Phenomen, dass man seine Katze erst nach 3-4 tagen trinken sieht.

Viel Spaß mit dem kleinen Kuschler :)

die FLY

• Kater Kuschel ist da! Beitrag #4
meine katz heisst auch kuschel!

• Kater Kuschel ist da! Beitrag #5
Glueckwunsch zu Kuschel!!!!
Mit dem Trinken mach dir erstmal keine Sorgen, wahrscheinlich hast du ihn nur noch nicht dabei gesehen. Kleiner Tipp, stell 2-3 Wascherschalen an verschiedenen Stellen in der Wohnung auf und am besten nicht direkt neben dem Futter, denn das moegen sie nicht.

Noch viel Spass mid deinem Kuschel und ich hoffe, dass mit dem Abszess alles problemlos laeuft.

Thema:

Kater Kuschel ist da!

Kater Kuschel ist da! - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Diagnose Asthma/Frage zu alternativen Medikamenten: Hallo, mein Kater ist 13 geworden und im September letzten Jahres ist die Diagnose gestellt worden. Mein Kater hat zuletzt täglich 3,75 mg...
Blasensteine Struvit: Hi zusammen, aktuell gehts etwas rund bei uns mit unserem Kater. Einem von 2. Er hatte vor 5 Wochen eine Blasenstein OP weil er viel Gries hatte...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater hat immernoch Durchfall: Hallo, mein Kater Sid ist 2 Jahre alt. Letzten Mittwoch hatte er in der Nacht seine Seele ausgebrochen unter anderem auch sein ganzes Futter vom...
Oben Unten