05.10.2010 Schnurren Beitrag #1 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Hallo, man hört ja viel über das Schnurren einer Katze. Am bekanntesten ist es uns wohl als Zeichen des wohlfühlens. Hab ihr noch andere Erfahrungen damit gemacht? Beim Tierarzt zB. (da sollte sie sich ja alles andere als wohlfühlen). Hab was im Netz gefunden: "Schnurren Schnurren ist gleichbedeutend mit Wohlfühlen. Das liegt nahe. Denn wer eine schnurrende Katze auf dem Schoß liegen hat, der entspannt gleich mit. Allerdings schnurren Katzen auch in eher schlimmen Situationen - unter Schmerzen zum Beispiel. Deshalb vermutet man, dass die Katze nicht nur schnurrt, wenn sie sich wohl fühlt, sondern dass sie auch schnurrt, um sich wohl- oder besser zu fühlen. Das Schnurren der Katze wird von Wissenschaftlern genauer unter die Lupe genommen, vor allem die Frequenzen des Schnurrens, die auch als Heilfrequenzen bekannt sind." Soll ja angeblich auch bei der Heilung von Knochenbrüchen helfen.. Wäre schön, eure Meinung bzw. Erfahrungen zu hören.
Hallo, man hört ja viel über das Schnurren einer Katze. Am bekanntesten ist es uns wohl als Zeichen des wohlfühlens. Hab ihr noch andere Erfahrungen damit gemacht? Beim Tierarzt zB. (da sollte sie sich ja alles andere als wohlfühlen). Hab was im Netz gefunden: "Schnurren Schnurren ist gleichbedeutend mit Wohlfühlen. Das liegt nahe. Denn wer eine schnurrende Katze auf dem Schoß liegen hat, der entspannt gleich mit. Allerdings schnurren Katzen auch in eher schlimmen Situationen - unter Schmerzen zum Beispiel. Deshalb vermutet man, dass die Katze nicht nur schnurrt, wenn sie sich wohl fühlt, sondern dass sie auch schnurrt, um sich wohl- oder besser zu fühlen. Das Schnurren der Katze wird von Wissenschaftlern genauer unter die Lupe genommen, vor allem die Frequenzen des Schnurrens, die auch als Heilfrequenzen bekannt sind." Soll ja angeblich auch bei der Heilung von Knochenbrüchen helfen.. Wäre schön, eure Meinung bzw. Erfahrungen zu hören.
05.10.2010 Schnurren Beitrag #2 Kisho Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Huhu =) Ich kenne es noch, dass Katzen in Gefahrsituationen schnurren, um die Situation zu entschärfen, bzw um das gegenüber zu besänftigen. Mit der heilenden Wirkung war mir bis jetzt unbekannt, gibt es da irgendwelche belegten Studien drüber? Ich bin Kinderkrankenschwester und stelle mir gerade jedes Kind mit einer Katze im Krankenhausbett vor (; Kisho schnurrt auch beim Tierarzt, aber ich glaube nicht, dass er sich unwohl fühlt. Er hat den Schwanz hoch erhoben und bestupst die Helferin und TÄ. LG Julia
Huhu =) Ich kenne es noch, dass Katzen in Gefahrsituationen schnurren, um die Situation zu entschärfen, bzw um das gegenüber zu besänftigen. Mit der heilenden Wirkung war mir bis jetzt unbekannt, gibt es da irgendwelche belegten Studien drüber? Ich bin Kinderkrankenschwester und stelle mir gerade jedes Kind mit einer Katze im Krankenhausbett vor (; Kisho schnurrt auch beim Tierarzt, aber ich glaube nicht, dass er sich unwohl fühlt. Er hat den Schwanz hoch erhoben und bestupst die Helferin und TÄ. LG Julia
05.10.2010 Schnurren Beitrag #3 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Katzen schnurren auch unter Schmerzen. das Tanjachen
05.10.2010 Schnurren Beitrag #4 Pink_Princess Beiträge 226 Reaktionspunkte 0 hey Kisho wieso jedes kind mit einer katze im krankenhausbett? das verstehe ich grad nicht^^ lg Pink_Princess
hey Kisho wieso jedes kind mit einer katze im krankenhausbett? das verstehe ich grad nicht^^ lg Pink_Princess
05.10.2010 Schnurren Beitrag #5 B BestAlEver Gast .. eigentlich ist Schnurren in Bewegung eher ein Besänftigungsversuch fürs Gegenüber, schnurren in Schmuselage die Besänftigung, nicht mit Schmusen aufzuhören ... Beim roten Hindenburg ist Schnurren ein Zeichen des wiederkehrenden "kleinen" Hungers ... Pink_Princess schrieb: hey Kisho wieso jedes kind mit einer katze im krankenhausbett? das verstehe ich grad nicht^^ lg Pink_Princess Zum Vergrößern anklicken.... .. dann musst Du wohl nochmal querlesen ... Einstieg: Schnurren, heilende Wirkung, daraus evtl. KH-Applikation bei kranken Kindern etc. ...
.. eigentlich ist Schnurren in Bewegung eher ein Besänftigungsversuch fürs Gegenüber, schnurren in Schmuselage die Besänftigung, nicht mit Schmusen aufzuhören ... Beim roten Hindenburg ist Schnurren ein Zeichen des wiederkehrenden "kleinen" Hungers ... Pink_Princess schrieb: hey Kisho wieso jedes kind mit einer katze im krankenhausbett? das verstehe ich grad nicht^^ lg Pink_Princess Zum Vergrößern anklicken.... .. dann musst Du wohl nochmal querlesen ... Einstieg: Schnurren, heilende Wirkung, daraus evtl. KH-Applikation bei kranken Kindern etc. ...
05.10.2010 Schnurren Beitrag #6 Pink_Princess Beiträge 226 Reaktionspunkte 0 .. dann musst Du wohl nochmal querlesen ... Einstieg: Schnurren, heilende Wirkung, daraus evtl. KH-Applikation bei kranken Kindern etc. ...[/QUOTE] hmmm ich konnte in diesem thread niergendwo lesen das es eine heilende wirkung hat...
.. dann musst Du wohl nochmal querlesen ... Einstieg: Schnurren, heilende Wirkung, daraus evtl. KH-Applikation bei kranken Kindern etc. ...[/QUOTE] hmmm ich konnte in diesem thread niergendwo lesen das es eine heilende wirkung hat...
05.10.2010 Schnurren Beitrag #7 B BestAlEver Gast leerie schrieb: Das Schnurren der Katze wird von Wissenschaftlern genauer unter die Lupe genommen, vor allem die Frequenzen des Schnurrens, die auch als Heilfrequenzen bekannt sind." Soll ja angeblich auch bei der Heilung von Knochenbrüchen helfen.. Zum Vergrößern anklicken.... .. das da meinte ich ...
leerie schrieb: Das Schnurren der Katze wird von Wissenschaftlern genauer unter die Lupe genommen, vor allem die Frequenzen des Schnurrens, die auch als Heilfrequenzen bekannt sind." Soll ja angeblich auch bei der Heilung von Knochenbrüchen helfen.. Zum Vergrößern anklicken.... .. das da meinte ich ...
05.10.2010 Schnurren Beitrag #8 Pink_Princess Beiträge 226 Reaktionspunkte 0 peinlich... sorry da hab ich wohl iwie was überlesen oder so bin verwirrt^^ liegt wohl daran das ich krank bin... sorry nochmal
peinlich... sorry da hab ich wohl iwie was überlesen oder so bin verwirrt^^ liegt wohl daran das ich krank bin... sorry nochmal
05.10.2010 Schnurren Beitrag #9 B BestAlEver Gast Was, Du bist krank?? .. wirklich unverzeihlich!! .. immer zu dünn angezogen, die jungen Leute - kenne ich von Tochtern ...
Was, Du bist krank?? .. wirklich unverzeihlich!! .. immer zu dünn angezogen, die jungen Leute - kenne ich von Tochtern ...
05.10.2010 Schnurren Beitrag #10 Pink_Princess Beiträge 226 Reaktionspunkte 0 nee ich ziehe mich immer ganz dick an^^ wirklich... wenn nur der kleinste windzug kommt hab ich schon n dickes halstuch um und ne schön warme jacke... ich weiß auch nicht wie das kommt aber bin hier am keuchen wie ne irre :-( hoffe das ich schnell gesund werde
nee ich ziehe mich immer ganz dick an^^ wirklich... wenn nur der kleinste windzug kommt hab ich schon n dickes halstuch um und ne schön warme jacke... ich weiß auch nicht wie das kommt aber bin hier am keuchen wie ne irre :-( hoffe das ich schnell gesund werde