Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,-

Diskutiere Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, Moin! Wer Lust und Zeit
  • Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #1
S

Sven enpevet

Gast
Moin, Moin!
Wer Lust und Zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,-

Anzeige

• Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #2
Äh klar... ich geb einfach mal so meine kopletten Daten an jemanden raus, den ich nicht kenne und der bisher nur 3 beiträge geschrieben hat...

zudem drftens dann auch a bissi mehr hintergrundinfos zum gewinnspiel und zum gewinnspielveranstalter sein... wie sind die rechtlichen Klausen? was ist mit datenschutz? etc pp

• Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #3
Äh klar... ich geb einfach mal so meine kopletten Daten an jemanden raus, den ich nicht kenne und der bisher nur 3 beiträge geschrieben hat...

zudem drftens dann auch a bissi mehr hintergrundinfos zum gewinnspiel und zum gewinnspielveranstalter sein... wie sind die rechtlichen Klausen? was ist mit datenschutz? etc pp

Jupp, das ist mir auch suspekt. Keine weiteren Infos zum Veranstalter, sonstige Teilnahmebedingungen, Datenschutzklauseln, Datenverwendung etc pp. Wer sagt mir denn, dass das keine Betrugsmasche ist? Kann ja auch mal eben hier von jedem seine persönlichen Daten einfordern und mit 1000 Euro winken. Das ist übrigens in der Tat eine immer populärer werdende Masche, um billig an Adressen zu kommen, die dann weiterverkauft oder auch für eigene Werbezwecke verwendet werden.

• Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #4
Moin, Moin!
Der Fotowettbewerb läuft schon seit einiger Zeit und hat auch regen Zulauf. Ich habe gedacht, vielleicht ist der Ein oder Andere interessiert. Eine Teilnahme ist freiwillig!
Die gesamten Teilnahmebedingungen sind auf der Seite angegeben und sind identisch mit denen, tausender anderer Gewinnspiele. Im Übrigen kann man sich auch schon zahlreiche eingesandte Fotos ansehen und sich ein Bild von den eigenen Chancen machen.
Nichts für Ungut, aber vielleicht machst Du Dir zunächst ein eigenes Bild, bevor Du hier lospolterst.

Beste Grüße aus Hamburg
Sven

• Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #5
Also ich habe XXXX mal gegoogelt

XXXX

Da ist auf der Startseite auch gleich dieser Foto-Wettbewerb...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #6
Übrigens habe ich mir die Datenschutzklausel mal durchgelesen und halte sie für nicht unproblematisch:

9. Datenschutz
Die persönlichen Daten des Teilnehmers bzw. der Teilnehmerin werden in einer speziellen Datenbank gespeichert. Die Teilnehmer/innen erklären sich mit der Nutzung und Speicherung ihrer Daten zu Zwecken dieses Fotowettbewerbs sowie zur weiteren Nutzung einverstanden. Die vom Einsender eingereichten Daten werden bei der Veröffentlichung der Bilder im Rahmen des Fotowettbewerbs ausschließlich an beteiligte Dritte, z.B. Zeitschriftenredaktionen oder Ausstellungsorganisatoren, weitergegeben. Darüber hinaus erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Bei Veröffentlichungen wird der Name weiter-/ angegeben. Die Teilnehmer/innen erklären sich hiermit ausdrücklich einverstanden.

Also, was heißt das nun konkret? Es ist durchaus möglich, von allen Seiten mit Werbung zubombardiert zu werden. Die beteiligten Dritten sind nicht näher definiert (da sind nur Beispiele angegeben) und in welcher Form die Nutzung der Daten durch den Ausrichter des Wettbewerbs sowie die beteiligten Dritten erfolgt, ist ebenfalls nicht definiert.

• Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #7
Lieber Sven,

ungenehmigte Werbung ist, wie ich Dir schon einmal schrieb, in unserem Forum nicht erwünscht. Auch indirekt. Dazu gehört unter anderem auch : "Kuck mal, ein Wettbewerb" oder "votet mal für mich in dem Wettbewerb". Daher habe ich die mailadresse und die links gelöscht.

Anne

Zuletzt bearbeitet:
  • Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #8
Habt ihr euch mal die Datenschutzklauseln von Facebook, Wer-kennt-wen, StudiVZ & Co. angeschaut?

Da steht fast genau das Gleiche drinnen und noch ein bissel mehr. Da macht komischerweise keiner so ein Aufhebens von und gibt mal eben freiwillig!! sein komplettes Leben bekannt, einschl. Beruf, teils sogar die Firma, Schulbesuche und hunderten von Freunden und Interessen. Ist manchmal echt interessant, was man über die Netzwerke, Blogs oder einfach Google so über Leut´s im Inet herausbekommt ....

Dagegen ist so kleines Gewinnspiel ja echt Pippifax und des Aufregens nun wirklich nicht wert.

• Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #9
@Red Cougar: Vielen Dank, Du hast vollkommen Recht. Aber damit sich hier mal alle Wogen glätten, habe ich den Hinweis ja bereits gelöscht :eek:)

• Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #10
Ähm, aus genau den genannten Gründen bin ich auch auf keiner der genannten Plattformen ;-) Da ich mir IMMER die Datenschutzklauseln durchlese, wirst Du mir wohl meine Meinung hierzu erlauben, oder nicht?!

• Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #12
Naja, es gibt Berufe, da sollte man sich schon sehr genau überlegen, wo man seine Daten überall hingibt. Es ist zwar inzwischen nicht mehr offiziell erlaubt, dass Chefs sich über ihre Mitarbeiter auf derlei Plattformen informieren, aber niemand kann es ihnen nachweisen, wenn sie es doch tun. Und was mich persönlich beunruhigt, ist die zunehmende Bewegung in rechtlichen Grauzonen (plus tatsächliche Kriminalität) bei der Verwendung von Daten. Bei Spam kann man da noch abwinken und auf die Löschtaste drücken, aber das geht ja auch weit darüber hinaus.

• Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #13
Ich bin auf ein paar der genannten Seiten, aber untermeinem richtigen Namen kann man da suchen bis man schwarz wird... und fotos sind nur für Freunde freigegeben und diese freunde kenne ich alle im realen Leben...

• Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #14
Das ist meine Katze Jana

Anhänge

• jana 009.JPG
    jana 009.JPG
    506,6 KB · Aufrufe: 11
  • Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- Beitrag #15
Das ist meine Katze Jana

Du hast den Thread von 2010 (!!!) aber schon von Anfang an gelesen und gesehen, dass der TE schon längst nicht mehr angemeldet und das 'Angebot' alles andere als seriös war?!

Thema:

Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,-

Schönstes Katzenfoto gesucht! Gewinn: €1.000,- - Ähnliche Themen

Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten