Katzen machen Miau - neeeeeee

Diskutiere Katzen machen Miau - neeeeeee im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben ja drei Kater - Max (13 Jahre), Moritz (am 16.10. 1Jahr) und Chico (11 Monate). Und alle drei "sprechen"...
  • Katzen machen Miau - neeeeeee Beitrag #1
Cindy54

Cindy54

Hallo zusammen,

wir haben ja drei Kater - Max (13 Jahre), Moritz (am 16.10. 1Jahr) und Chico (11 Monate).

Und alle drei "sprechen" unterschiedlich - genau wie wir Menschen.

Wenn wir nach Hause kommen oder überhaupt Max ansprechen dann guckt er uns mit seinen wunderschönen kugelrunden klugen Augen an und "singt", jaaaaaa er singt. Mal hoch mal etwas tiefer. Miauen habe ihn noch nie gehört.

Moritz (unsere kleine Wildsau :p) kann auch nicht Miauen - er gibt ganz seltsame Töne von sich. Erst einmal ist Moritzelchen seeeeehr gesprächig - er erzählt ganze Romane wenn er gut drauf ist. Tja wie soll ich seine Töne beschreiben ? Hämhämhäm, ü ü ü ü und häphäphäp oder so ähnlich. Meistens hört sich das so knatschig und jammernd an - aber das ist es bei weitem nicht. Auf jeden Fall sagt meine bessere Hälfte dann: jetzt gibt er uns wieder den Eunuchen - grööööhl.

Chico ist etwas scheu, gibt aber auch so seltsame Töne wie Moritz von sich. Er macht das allerdings ganz selten und manchmal weiß ich nicht, wer da gerade was erzählt - Moritz oder Chico. Aber auch ihn habe ich noch nie "Miau" sagen hören.

Da sieht man es wieder: Katzen machen nicht einfach nur MIAU oh nein - sie erzählen uns wunderschöne Geschichten die wir manchmal sogar verstehen können.

Ach ich liebe meine drei Männer ud könnte sie nur den ganzen Tag knutschen.

Wie sieht das denn bei Euren Lieblingen aus ??

Bis denne

Cindy54

• Katzen machen Miau - neeeeeee Beitrag #2
hey
nee also so komische geräusche macht unser kenny nicht^^
er mauzt nur und gurrt hihi
aber teilweise hört sich das mauzen auch an als würde er uns irgendwas erzählen wollen :)
lg jenny

• Katzen machen Miau - neeeeeee Beitrag #3
.. sehr gut beobachtet Cindy - ich erkenne unsere Buben auch an deren verschiedenen Worten bei ähnlicher Stimmlage ...

• Katzen machen Miau - neeeeeee Beitrag #4
... ich durfte mir diesbezüglich mal wieder ein "Du spinnst mit Deinen Katzen" anhören. Bei meinen Beiden kann ich unterscheiden ob sie sich gegenseitig rufen oder ob sie mich meinen :) "Miau" in allen Facetten gibt es nur auf dem langen Weg des Freßnapfes von der Küchenarbeitsplatte bis zur Futterstelle (ca. 1 m) während dieser Zeit kann so ne Katze schon mal Hungers sterben ;-)

• Katzen machen Miau - neeeeeee Beitrag #5
Hallo,

unsere Beiden mauzen auch ganz unterschiedlich.
Bei Sweety ist es meistens ein leises "mau". Jessy hingegen piepst mehr. Bei ihr hört sich das eher an wie ein hohes "määh".

Gruß

Kathleen

• Katzen machen Miau - neeeeeee Beitrag #6
Die taube Nuss : quuuaaaaaaaaah.. maaaoooooooouuuuuu. bäääääääääääh. ruuäääääähhh.

Urmeltier : *fieps* (WENN er denn mal nen Ton von sich gibt)

Rapante :
1:1
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=MGYHXCFgW6E[/YOUTUBE]

Man erkennt sie. Am Gang, am Stimmlein... oder am Fehlen des solchen.

• Katzen machen Miau - neeeeeee Beitrag #7
Hallo zusammen,
unsere 2 kater reden auch ganz unterschiedlich.

loki is eher gesprächig, meistens läuft er in der wohnung in eine ecke, wo wir ihn nicht sehen und macht dann ungefähr so: "mau? mau-maauu! ma-maaa-uuh!" (hört sich an wie: hallo? haaallooo! wo seeeiiid ihr?!)
manchmal sagt er sogar was, das sich anhört wie "mama?"

echo hat das größere repertoire, vor allem wenn er irgendwas will. "mrrr... möööh... maah" oder etwas, das sich anhört wie "hmpf!". oder auch ein kräftiges "muaaoooh".

:) liest sich alles sehr lustig...

MfG kat_ze86

• Katzen machen Miau - neeeeeee Beitrag #8
Meine drei Quatscher sind auch sooo unterschiedlich.

Erstmal gibt es das "Mürrrrrr". Das kann in den unterschiedlichsten Situationen ausgestoßen werden. Es heißt so viel wie "Hier bin ich doch", "Wart, lass die Tür offen, ich will da rein", "Gibts nix Gescheits zum futtern heut?" usw.

Dann das "miü". Das heißt sowas wie "Hallo, schön dich zu sehen. Tante mach Futter".

Und das "Miiiiiiiiiaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuu". Besonders lang gezogen um jedweden Unwillen über den Zustand der Welt zu äußern.
Also sowas wie "Wo warst du so lang?", "Die blöde Fliege hat mich verulkt", "Der dumme Kater hat meinen Platz in Beschlag".
Wobei das sooo traurig klingt, es ist zum mitheulen.

Mein Bub klingt auch immer etwas tiefer als die Mädels und nicht so ungeduldig.
Die Mädels sind durch und durch zickig und selbst das Miaunzen klingt so.

Oh, und ganz wichtig, es gibt noch das entrüstete "M-i-a-u-u".
Das kommt immer, wenn ich sie bei etwas ertappe und sie nachmaulen. Heißt so viel wie "Was hast du denn? Ich mach doch nix. Man wird wohl noch mal gucken dürfen".

• Katzen machen Miau - neeeeeee Beitrag #9
Meine Beiden klingen auch ganz unterschiedlich. Lustig zu beobahten war, dass unser Großer, als er noch Einzelkater war, ganz anders geklungen hat als jetzt. Er hat immer ein ganz helles, zartes, babyhaftes "Mau" gemacht. Wenn er mal die Geduld mit uns verloren hat, dann war es ein meckriges "MUF" und wenn ihm langweilig war, hat er "Mpf" gemacht. Beim Vögel beobachten, kam regelmäßig ein "gakgakgakgak" und wenn er gern etwas haben wollte ein lautes, klares "MIIIIIIIIIAU".

Heute als Zweitkatze ist seine Stimmlage viel tiefer. Sein Repatuar auch wesentlich geringer. Mit uns redet er kaum noch. Es kommt nur nach das Seufzen, wenn ihm langweilig ist und ein sehr tiefes "MUF", wenn er jetzt sofort mit dem Kleinen spielen will. Ansonsten schweigt er sich aus.

Der Kleine dafür redet wie ein Fasserfall. Er singt Arien, versucht sich an Laute-Nachmachen (z.B. sage ich ihm "Guck" und er versucht es auch, klappt sogar recht gut). Dem anderen Kater gegenüber macht er nur ein Schnattern, Gurren oder klares "Mau". Mit uns redet er wesentlich mehr...

• Katzen machen Miau - neeeeeee Beitrag #10
also Wilma gurrt wie ein Täubchen, oder sie mrrrrrrrrrrrrrrt
und wenn sie miaut ist es fast stimmlos wie ihr Bruder

Mauli jankt, in hohen tönen nur ohne m.... ganz merkwürdig

lg
Verena

• Katzen machen Miau - neeeeeee Beitrag #11
Es ist einfach köstlich zu lesen wie auch Eure Katzen "REDEN".

Unser Moritz hat auch noch ein Knurren in seinem Repertoire, das er aber eher selten benutzt.

Jetzt gerade meint er wieder mal hähähä und iiiii .

Einen schönen Abend euch Allen

Cindy54

Thema:

Katzen machen Miau - neeeeeee

Katzen machen Miau - neeeeeee - Ähnliche Themen

Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Biete CAPTAIN BLACK (m, 05/14) - kinderfreundlicher schwarzer Pirat; PS 47506 Neunk.-Vluyn: Name: CAPTAIN BLACK Geschlecht: männlich Geb.-Datum: ca. 05/2014 Kastriert: ja Rasse: EKH Farbe: schwarz Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund...
Meine Freunde der Nacht: Mein Freunde der Nacht Schon oft habe ich von meinen Freunden der Nacht erzählt. Bisher immer in anderen Themenbereichen. Jetzt werde ich hier Mal...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Vorstellungsgespräch: Hallo Alle zusammen ! Wir - das sind Max, Moritz, Chico und meine Wenigkeit (genannt Cindy54) - möchten uns vorstellen: Wir sind aus Neuss, Max...
Oben Unten