Hallo zusammen,
wir haben ja drei Kater - Max (13 Jahre), Moritz (am 16.10. 1Jahr) und Chico (11 Monate).
Und alle drei "sprechen" unterschiedlich - genau wie wir Menschen.
Wenn wir nach Hause kommen oder überhaupt Max ansprechen dann guckt er uns mit seinen wunderschönen kugelrunden klugen Augen an und "singt", jaaaaaa er singt. Mal hoch mal etwas tiefer. Miauen habe ihn noch nie gehört.
Moritz (unsere kleine Wildsau

) kann auch nicht Miauen - er gibt ganz seltsame Töne von sich. Erst einmal ist Moritzelchen seeeeehr gesprächig - er erzählt ganze Romane wenn er gut drauf ist. Tja wie soll ich seine Töne beschreiben ? Hämhämhäm, ü ü ü ü und häphäphäp oder so ähnlich. Meistens hört sich das so knatschig und jammernd an - aber das ist es bei weitem nicht. Auf jeden Fall sagt meine bessere Hälfte dann: jetzt gibt er uns wieder den Eunuchen - grööööhl.
Chico ist etwas scheu, gibt aber auch so seltsame Töne wie Moritz von sich. Er macht das allerdings ganz selten und manchmal weiß ich nicht, wer da gerade was erzählt - Moritz oder Chico. Aber auch ihn habe ich noch nie "Miau" sagen hören.
Da sieht man es wieder: Katzen machen nicht einfach nur MIAU oh nein - sie erzählen uns wunderschöne Geschichten die wir manchmal sogar verstehen können.
Ach ich liebe meine drei Männer ud könnte sie nur den ganzen Tag knutschen.
Wie sieht das denn bei Euren Lieblingen aus ??
Bis denne
Cindy54