meine katze frißt nicht viel

Diskutiere meine katze frißt nicht viel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :-| Hallo wer kann mir einen tip geben. Meine Katze frißt zur zeit nicht viel. sie ist 7,5 jahre. ich war beim arzt und es ist alles ok. sie...
  • meine katze frißt nicht viel Beitrag #1
M

maxl

:-| Hallo wer kann mir einen tip geben.
Meine Katze frißt zur zeit nicht viel. sie ist 7,5 jahre. ich war beim arzt und es ist alles ok. sie hat etwas abgenommen, wiegt aber immer noch 5 kg. ich mache mir natürlich sorgen. wer kennt so was. danke bis bald.

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #2
Hallo maxl, was genau hat der Arzt untersucht? Wurde auch Blut abgenommen?

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #3
:-| Hallo wer kann mir einen tip geben.
Meine Katze frißt zur zeit nicht viel. sie ist 7,5 jahre. ich war beim arzt und es ist alles ok. sie hat etwas abgenommen, wiegt aber immer noch 5 kg. ich mache mir natürlich sorgen. wer kennt so was. danke bis bald.
Nein blut wurde nicht gezogen. der arzt hat das herz, die lunge, bronchien, zähne, rachen und den bauch untersucht.

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #4
Maxl, ein Blutbild mit Organwerten ist in solchen Fällen unerlässlich. Ohne kann der Arzt beim besten Willen nicht sagen, dass alles ok ist. Das wäre dann der berühmte Blick in die Kristallkugel. Bitte lass das nachholen, Deiner Katze zuliebe.

Alles Gute!

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #5
der arzt hat sie gründlich untersucht. sie ist ok. wenn sie abnimmt soll ich in 2 wochen wieder kommen. dann müßte man weitersehen mit blutziehen.

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #6
der arzt hat sie gründlich untersucht. sie ist ok.

siehst Du, und genau DAS stimmt nicht. Er hat nicht gründlich untersucht, denn dazu gehört nun mal auch die Blutabnahme. Übrigens: Herz abhören mit Negativbefund ist auch kein Beweis, dass das Herz ok ist. Herzprobleme gehen nicht immer mit Herzgeräuschen, Arrythmien, verlangsamtem oder beschleunigtem Herzschlag einher. Das nur dazu. Was weißt Du also nach der "gründlichen Untersuchung": Deine Katze hat keine Lungenprobleme und kein offensichtliches Herzproblem. Was weißt Du nicht? Ob Deine Katze ein Problem mit den Nieren, der Leber, der Schilddrüse etc pp hat. Eben alles, was an den Blutwerten ausgemacht werden kann. Fressunlust ist aber ein sehr häufiges Begleitsymptom zB einer Niereninsuffizienz oder auch Leberproblemen. Ebenso Gewichtsverlust.

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #7
Also die ganz normale Allgemeinuntersuchung. Ich möchte dir dringend empfehlen, ein Blutbild mit Organwerten machen zu lassen. Deine Katze kommt langsam in ein gesetzteres Alter und da ist das angeraten.

Bei meinem Kater, auch geschätzte 7,5 Jahre, wurde im Sommer wegen einer Zahn-OP/Narkose das Blut untersucht. Dabei wurde bei ihm beginnende CNI festgestellt. Symptome gab es bei ihm noch keine. Das war reiner Zufall. Ich will dir keine Angst machen oder damit sagen, dass deine Katze das gleiche haben muss. Aber wie schon gesagt, in dem Alter, sicher ist sicher.

Was mir noch einfällt, ist deine Katze in der Wohnung oder kommt sie auch raus? Könnte sie irgendwo anders auch noch fressen?

Wie ist ihr Allgemeinzustand, bewegt sie sich viel oder ist sie ruhiger geworden.

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #8
Und auch meine Katze hatte bereits mit 7 Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion, Nierenprobleme, Herzprobleme. Leider bei ihr dank der Vorbesitzer viel zu spät behandelt und daher weitaus problematischer, als es sein müsste.

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #9
Hallo und einen schönen Samstag,
danke für Eure Antworten.
Meine Katze ist eine Hauskatze. Ruhiger ist sie schon lange geworden. Aber früh ist sie fit. Wenn ich munter bin, kommt sie schmieren und bettelt bis sie Futter bekommt. Frißt aber nicht sehr viel. Ich habe mit meinen Tierarzt nochmal gesprochen. Er sagte ich solle es mal mit Fisch probieren und er hat auch etwas gefressen. Er will, wenn es nicht anders wird, am Dienstag Blut ziehen. Aber eine Narkose wäre bei Katzen auch nicht so gut. Er sagte, es könnte auch mal eine Phase sein, wo er nicht viel frißt. Bekannte von mir sagen, dass meine Katze nicht dünner geworden ist. Ich mache mir aber Sorgen.

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #10
Tja, mit Verlaub, dein Tierarzt ist ein bissel seltsam. Bei meinem Sultan wird nächsten Donnerstag zum 3. mal Blut abgenommen - ohne Narkose. Und sogar bei meinem Sensibelchen Pascha klappt es so ganz wunderbar.

Klar kann es sein, dass Katzen mal nicht den Riesenhunger haben. Aber Du schreibst, sie hätte bereits abgenommen und da würden bei mir die Alarmglocken läuten.

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #11
Nein ich meinte, das Bekannte gesagt haben, sie wäre nicht dünner geworden.
ich werde am dienstag blut ziehen lassen. meine katze läßt ohne narkose sich kein blut ziehen. da ist sie zu rapid.

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #12
Hallo maxl, was genau hat der Arzt untersucht? Wurde auch Blut abgenommen?
Hallo, ich melde mich heute erst mal, weil mich alles so nervös gemacht hat. ich habe heute blut ziehen lassen. jetzt liegt sie in ihrem korb und schläft. der arzt hat die zähne geröntgt, das wollte ich. er hat ihn auch nochmals überall untersucht. er kann nichts feststellen, selbst die zähne sind in ordnung. jetzt muss ich bis morgen nachmittag oder donnerstag früh auf die laborwerte warten. ich habe bammel, dass sie nichts schlimmes finden. gestern hat meine katze etwas putenfleisch und käseröllchen gefressen. trinken tut sie normal. vielen dank für die bisherigen antworten.

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #13
Boah, das kann aber auch echt alles mögliche sein. Mein Kater hatte z.B. eine Verstopfung, die aber nicht fühlbar war, weiul an einer ungewöhnlichen Position im Darm. Erst ein Röntgenbild des gesamten Darmberreichs hat das gezeigt. Er hatte deshalb auch nicht mehr gefressen, allerdings ist er auch nicht mehr aufs Klo für ein großes Geschäft. Macht das deine noch?

Bereits ein kleiner Effekt kann bei einer Katze Fressunlust hervorrufen. Leckt sie sich z.B. viel ums Maul? Das wäre ein Anzeichen von Übelkeit.

Unser großer Kater hat aber auch manchmal ganz grundlos für 2 Tage keine Lust viel zu futtern. Danach haut er dann aber wieder wie ein verhungerter rein. Allerdings nimmt er nicht gleich ab. Wieviel hat die Katze denn an Gewicht verloren - also laut Waage, nicht laut Augenmaß?

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #14
wieviel sie abgenommen hat kann ich nicht sagen. ich habe mich von meinem bruder verrückt machen lassen, weil er eben nicht so viel frißt. Am Donnerstag wog er 5 kg und heute 4,8 kg. hat aber heute nichts zu fressen bekommen. Jetzt war er gerade mal kurz munter und hat etwas gebrochen, aber nur ganz wenig schleim. jetzt schläft er wieder. morgen bekommt er wieder futter.

aus klo geht er aller 2 tage und viel das maul leckern, macht er nicht.

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #15
Du, das klingt mir aber nicht gut! Er scheint doch sehr viel zu schlafen, desinteressiert zu sein und sogar zu erbrechen. Da scheint etwas wirklich nicht zu stimmen. Oder sind das noch Nachwirkungen der Nakose? 0,2 kg abnehmen ist auch recht viel... Da heißt es Blutwerte abwarten, die waren bei meinen Kater vor einem jahr der auslöser. Er hatte eine vorübergehende, eingebildete Futterallergie. Ja, es war nachweislich eingebildet und hielt nur 3 Wochen an. Danach war plötzlich alles wieder toll. Leider hatte er in der Zeit fast 1 kg abgenommen... Jaja, mein Kater ist aber auch so ein Spezialist, was Katzenkrankheiten angeht...

• meine katze frißt nicht viel Beitrag #16
das sind die nachwirkungen der narkose. bin ja erst 18 uhr wieder nach hause gekommen. der Tierarzt sagte, dass sie jetzt mindestens 2 stunden schläft. er richtig fit wäre sie am morgen.

mich macht das zur zeit alles fertig. ich hätte die letzten 2 jahre im engsten familienkreis viel mit krankheit zu tun. bin nur in krankenhäuser, rehaorten gefahren. da hat mir meine katze zur seite gestanden. und jetzt ist sie krank. ich hoffe, das ich negative blutwerte bekomme. ich will sie ja nicht verlieren. meine letzte katze haben sie direkt vorm hoftor überfahren. sie war 3 jahre. mein maxl ist daher nur eine wohnungskatze. das möchte ich nicht nochmal mitmachen.

wie hat sich die allergie bemerkbar gemacht? und war das im blut festzustellen?

Thema:

meine katze frißt nicht viel

meine katze frißt nicht viel - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Oben Unten