• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wespenstich

C

chaosmaedel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Stubentiger wurde heute morgen von einer Wespe in die Pfote gestochen.
Die Pfote ist
nun angeschwollen und ich sitz die ganze Zeit da und kühle sie.
Meine Frage ist nun:
Hat jemand einen Tipp was ich gegen die Schwellung oder allgemein gegen den Wespenstich tun kann ?
Muss ich unbedingt zum Tierarzt oder verschwindet alles nach ein paar Tagen wieder ?

Danke im Voraus

29.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wespenstich . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
In der Pfote ist ein Wespenstich sicherlich nicht so dramatisch, wie im Maul-/Gesichtsbereich. Wenn sich nichts entzündet und/oder Deine Katze keine allergische Reaktion auf den Stich zeigt, musst Du in diesem Fall sicherlich nicht zum Tierarzt.

Kühlen ist auf jeden Fall gut, ansonsten hilft bei Wespenstichen auch rohe Zwiebel auf den Stich reiben. Ein gutes homöopathisches Mittel ist Apis mellifica D6, dass man zu Anfang ruhig alle 15 bis 30 Minuten, dann dreimal täglich bis zum Abschwellen gibt.

mikes mom

mikes mom

Reaktionen
0
Haben wir dieses Jahr auch schon hinter uns, Easy hat auf schmerzhafte weise gelernt das man diese Viecher nicht fängt und ist auch in die Pfote gestochen worden, war aber nach ein paar Stunden wieder in Ordnung, sie hat sich auf meinen kalten Fliesenboden gelegt und so selber gekühlt. Zwiebel? Ich weiß ja nicht, nei mir hat das schon geholfen, aber meine beiden kleinen würden kreischend weglaufen...Die darf ich ja schon nicht nach dem Zwiebelschneiden streicheln :)

Gruß Mascha

B

bkh-mi.lli

Reaktionen
0
Das Katzen Zwiebeln nicht mögen, haben wir am Samstag auch gemerkt. Hatten Besuch und Zwiebelkuchen gemacht. Jeder, der auch nur einen Bissen davon gegessen hatte, wurde ignoriert und es wurde ein großer Bogen drum gemacht! :D

Ciao,
Angelina

Schlagworte

katze wespenstich pfote

,

katze wespenstich maul

,

baby katze bienenstich

,
wespenstich bei katzen pfote
, wespenstich katze pfote, katze bienenstich maul, katzenpfote nach wespenstich geschwollen, baby katze wespenstich, wespenstich babykatze, wespenstich pfote katze, katze wespenstich tierarzt, Babykatze Wespenstich, katzen wespenstich kühlen, Wespenstich bei Babykatze, Tierarzt Ratschläge bei Wespenstich Katze

Neueste Beiträge