• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

durchfall

Diskutiere durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hey ich habe mich gerade mal schnell angemeldet und hier auch meine erste frage mein Kater hat gestern an der sahne von meinem eis geschleckt...
  • durchfall Beitrag #1
S

schnurri91

hey
ich habe mich gerade mal schnell angemeldet und hier auch meine erste frage
mein Kater hat gestern an der sahne von meinem eis geschleckt als ich nur kurz eine minute weg war und heute morgen als er auf sein klo ging durchfall gehabt und is dabei sogar rausgesprungen und und hat in mein zimmer gemacht danach war wieder alles in ordnung und sein verhalten ist auch normal und fit
hier nun meine frage was gebe ich ihm am besten jetzt zu fressen und was hilft dabei ? zum tierarzt kann ich erst am montag weil der am we zu hat

• durchfall Beitrag #2
Hallo
Bei Durchfall geb ich Hüttenkäse, Quark, Hühnchen mit Reis, evtl ein Hipp Biohuhngläschen.
Gute Besserung.
LG

• durchfall Beitrag #3
okay also das mit dem hipp habe ich im i-net schonmal gelesen war mir aber nciht sicher ob ich ihm das auch wirklich geben soll .
welchen geschmack soll ich da am besten holen und ab welchem alter?

• durchfall Beitrag #4
reines Biohühnchen, gibts glaub ich nur für ein Alter(?) nimm gleich noch Hüttenkäse mit, wirkt bei meinen wunder.

• durchfall Beitrag #5
okay danke also dann hol ich mal so ein hipp gläschen und den käse muss ich da was beachten wie oft ich ihm am tag davon gebe und wie viel ungefair will nix falsch machen :)
und soll ich das normale Nassfutter ganz weglassen solange er den durchfall hat ?

• durchfall Beitrag #6
Achte drauf ob der Durchfall sich wiederholt.

Da er von dem Eis genascht hat vermute ich mal das die Milch den Durchfall ausgelöst hat und es somit eine einmalige Angelegenheit war.

Falls du Heilerde im Haus hast, eine Prise übers Futter hilft auch.

• durchfall Beitrag #7
okay danke also dann hol ich mal so ein hipp gläschen und den käse muss ich da was beachten wie oft ich ihm am tag davon gebe und wie viel ungefair will nix falsch machen :)
und soll ich das normale Nassfutter ganz weglassen solange er den durchfall hat ?

Mußt mal schauen wie viel er davon mag, würd ihn da nicht bremsen. Nassfutter würd ich weitergeben.

• durchfall Beitrag #8
okay danke dann geb ich ihm normal Nassfutter und das biohühnchen dann immer zwichen durch noch zurätzlich

heilerde haben wir nicht im haus . davon hab ich auch noch nie gehört erhlichgesagt

• durchfall Beitrag #9
Ich fang immer mit hip oder hüttenkäse an, damit das auch reingeht in die Katze und nicht wegen dem leckeren Nassfutter vorher verschmäht wird. Keine Ahnung ob das so richtig ist, aber bei uns klappts ganz gut. Zumindest ein Teelöffelchen wird dann geschlabbert und danach gibts Nassfutter.

• durchfall Beitrag #10
okay ich werde es mal so probieren auf jedenfall danke

• durchfall Beitrag #11
Gerne, ich hoffe es klappt!

• durchfall Beitrag #12
ja hoffe ich auch wenn es sich gebessert hat werde ich es direkt schreiben

• durchfall Beitrag #13
Hallo!
Wurde Hip gefuttert? Schon Besserung eingetreten, oder bleibt euch der Tierarzt am Mo nicht erspart?
LG

• durchfall Beitrag #14
hey konnte nicht früher schreiben
haben gestern abend hipp biohühnchen gefüttert und heute morgen hate mein Katerchen keinen durchfall mehr war wieder normal *freu* ich habe ihm aber trotzdem heute nochmal ein löffelchen von dem hipp vor dem Nassfutter gegeben ist doch okay oder ?
auf jedenfall war es ein guter tipp =)

Thema:

durchfall

durchfall - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
alle katzen durchfall!: hey hab drei Katzen, w1jahr, m6jahre, w5jahre Der Neuzugang hatte anfangs Durchfall, was aber dann Wegging, nachdem ich trofu weggelassen habe...
Oben Unten