09.10.2010 Wollte mal Hallöchen sagen und uns vorstellen Beitrag #1 E ernie Gast Ich bin von einem Freund hier auf das Forum aufmerksam geworden. Der hat sich auch hier angemeldet vor Kurzem und ist sehr begeistert von euch, daher wollte ich mich hier auch mal anmelden. Und mir ein paar Tipps holen. Erst mal zu mir. Ich heiße Sandra und komme aus Bayern. Habe zwei Kinder und bis jetzt nur leider eine Katze (Kater) ich habe schon so viel Katzen oder auch Kater aus dem Tierheim geholt jedoch hat er sich einfach nicht mit Ihnen vertragen. Er hat eine Katze schon so arg zusammen gebissen da diese richtig verbluted war. Und das ging über Monate, es war ein ständiger wechsel zund Nix hat Funktioniert. Was ich sehr schade finde. Seit einer Woche ist er Freigänger da ich Ihn letzte Woche kastrieren habe lassen. Mit uns kommt er gut klar und auch mit den Kindern. Daher meine Frage ich weiß das Katzen eigentlich keine Einzelgänger sind, aber was soll ich In so einem Fall tun. Ich weiß natürlich auch nicht was er alles durchgemacht hat bevor er zu uns kam (also mit anderen Katzen) Und das komische ist auch er fühlt sich total bedrängt wenn eine andre Katze da ist und alleine ist er ganz ausgelassen und ruhig. Kann es sein das er sich als Einzelkatze besser fühlt. Schuldige für die vielen Fragen gleich am Anfang aber das liegt mir schon lang auf der Seele. Der Tierarzt meint es gibt selten Einzelkatzen aber es gibt sie und er wird so ein Kater sein. Würde gern eure Meinung dazu einholen. Schon mal Danke im vorraus. Liebe Grüße
Ich bin von einem Freund hier auf das Forum aufmerksam geworden. Der hat sich auch hier angemeldet vor Kurzem und ist sehr begeistert von euch, daher wollte ich mich hier auch mal anmelden. Und mir ein paar Tipps holen. Erst mal zu mir. Ich heiße Sandra und komme aus Bayern. Habe zwei Kinder und bis jetzt nur leider eine Katze (Kater) ich habe schon so viel Katzen oder auch Kater aus dem Tierheim geholt jedoch hat er sich einfach nicht mit Ihnen vertragen. Er hat eine Katze schon so arg zusammen gebissen da diese richtig verbluted war. Und das ging über Monate, es war ein ständiger wechsel zund Nix hat Funktioniert. Was ich sehr schade finde. Seit einer Woche ist er Freigänger da ich Ihn letzte Woche kastrieren habe lassen. Mit uns kommt er gut klar und auch mit den Kindern. Daher meine Frage ich weiß das Katzen eigentlich keine Einzelgänger sind, aber was soll ich In so einem Fall tun. Ich weiß natürlich auch nicht was er alles durchgemacht hat bevor er zu uns kam (also mit anderen Katzen) Und das komische ist auch er fühlt sich total bedrängt wenn eine andre Katze da ist und alleine ist er ganz ausgelassen und ruhig. Kann es sein das er sich als Einzelkatze besser fühlt. Schuldige für die vielen Fragen gleich am Anfang aber das liegt mir schon lang auf der Seele. Der Tierarzt meint es gibt selten Einzelkatzen aber es gibt sie und er wird so ein Kater sein. Würde gern eure Meinung dazu einholen. Schon mal Danke im vorraus. Liebe Grüße
09.10.2010 Wollte mal Hallöchen sagen und uns vorstellen Anzeige Schau mal hier:Wollte mal Hallöchen sagen und uns vorstellen .
09.10.2010 Wollte mal Hallöchen sagen und uns vorstellen Beitrag #2 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Hallo Sandra, Herzlich Willkommen hier. Was deinen Kater betrifft; an und für sich sind Katzen keine Einzelgänger,aber es mögen eben nicht alle Gesellschaft. Und wenn deiner nunmal partout keinen Kumpel haben will,sollte man ihn auch nicht zu seinem "Glück" zwingen. Vor allem,da er ja jetzt Freigänger ist und sich selber Gesellschaft suchen kann,so er denn möchte. Mach dir keine Sorgen,wenn er nicht will,will er eben nicht.
Hallo Sandra, Herzlich Willkommen hier. Was deinen Kater betrifft; an und für sich sind Katzen keine Einzelgänger,aber es mögen eben nicht alle Gesellschaft. Und wenn deiner nunmal partout keinen Kumpel haben will,sollte man ihn auch nicht zu seinem "Glück" zwingen. Vor allem,da er ja jetzt Freigänger ist und sich selber Gesellschaft suchen kann,so er denn möchte. Mach dir keine Sorgen,wenn er nicht will,will er eben nicht.
09.10.2010 Wollte mal Hallöchen sagen und uns vorstellen Beitrag #3 S sir Quickly Gast hallo sandra , willkommen hier....:razz: da er freigänger ist,würde ich mir keine großen gedanken darüber machen ob er einsam oder traurig ist,denn er hat ja alles was er braucht.... und wenn er eh schon nicht mit anderen katzen kann,würde ich auch keine mehr anschaffen.... viel. hat er draußen eine freundin... unsere nachbarkatze ist freigänger und nur auf dem grundstück,und unsere zwei sind auch drüben,und mit einer geht es,mit der anderen nicht.. ist dein freund zufällig unser goffy...:razz:
hallo sandra , willkommen hier....:razz: da er freigänger ist,würde ich mir keine großen gedanken darüber machen ob er einsam oder traurig ist,denn er hat ja alles was er braucht.... und wenn er eh schon nicht mit anderen katzen kann,würde ich auch keine mehr anschaffen.... viel. hat er draußen eine freundin... unsere nachbarkatze ist freigänger und nur auf dem grundstück,und unsere zwei sind auch drüben,und mit einer geht es,mit der anderen nicht.. ist dein freund zufällig unser goffy...:razz:
09.10.2010 Wollte mal Hallöchen sagen und uns vorstellen Beitrag #4 E ernie Gast sir Quickly, das hast du sehr gut erraten Jimi ist ein alter freund von mir mit dem ich leider zur Zeit nur noch tele. Kontakt habe. Da wir ein Stück auseinander wohnen. Er hat mich neulich mal wieder angerufen und mir die Geschichte von seiner Emy erzählt, das was ihr ja auch alles schon wisst. Ich habe ihm dann von unsrem Ernie erzählt der jetzt seit 3 Monaten bei uns ist und das er eben alleine ist und keinen andren Kontakt mit Katzen mag. Dann hat er gemeint ich soll mich hier anmelden, da ganz liebe, nette und hilfsbereite Leute sind. Na und hier bin ich dann eben. Also meint ihr auch ich soll Ihm jetzt keine Katze dazu holen. Ich finde er ist auch so recht glücklich, aber ich dachte so hätte er jemanden zur Gesellschaft. Aber wenn er nicht will. In der Nachbarschaft sind auch viele Katzen wie ihr schon gesagt habt vielleicht klappt es dann ja da. Na dann kann ich ja beruhigt sein. Vielen Dank. LG Sandra
sir Quickly, das hast du sehr gut erraten Jimi ist ein alter freund von mir mit dem ich leider zur Zeit nur noch tele. Kontakt habe. Da wir ein Stück auseinander wohnen. Er hat mich neulich mal wieder angerufen und mir die Geschichte von seiner Emy erzählt, das was ihr ja auch alles schon wisst. Ich habe ihm dann von unsrem Ernie erzählt der jetzt seit 3 Monaten bei uns ist und das er eben alleine ist und keinen andren Kontakt mit Katzen mag. Dann hat er gemeint ich soll mich hier anmelden, da ganz liebe, nette und hilfsbereite Leute sind. Na und hier bin ich dann eben. Also meint ihr auch ich soll Ihm jetzt keine Katze dazu holen. Ich finde er ist auch so recht glücklich, aber ich dachte so hätte er jemanden zur Gesellschaft. Aber wenn er nicht will. In der Nachbarschaft sind auch viele Katzen wie ihr schon gesagt habt vielleicht klappt es dann ja da. Na dann kann ich ja beruhigt sein. Vielen Dank. LG Sandra
09.10.2010 Wollte mal Hallöchen sagen und uns vorstellen Beitrag #5 S sir Quickly Gast ich würde im keine zur seite stellen,wenn es eh nicht mit anderen katzen geht,da hat man nur streß,ob das die katzen sind oder der dosi..... ich kenne auch eine wohnungskatze,die man nur alleine halten kann,weil es mit anderen nicht geht,und letztens war bei uns eine zu vermitteln,die keine männer mag..... und freigänger sind glücklich draußen und brauchen nicht unbedingt gesellschaft daheim,denn da sind sie froh wenn sie nach einem anstrengenden tag draußen ihre ruhe haben....meine meinung..
ich würde im keine zur seite stellen,wenn es eh nicht mit anderen katzen geht,da hat man nur streß,ob das die katzen sind oder der dosi..... ich kenne auch eine wohnungskatze,die man nur alleine halten kann,weil es mit anderen nicht geht,und letztens war bei uns eine zu vermitteln,die keine männer mag..... und freigänger sind glücklich draußen und brauchen nicht unbedingt gesellschaft daheim,denn da sind sie froh wenn sie nach einem anstrengenden tag draußen ihre ruhe haben....meine meinung..
09.10.2010 Wollte mal Hallöchen sagen und uns vorstellen Beitrag #6 E ernie Gast Ok, dann mach ich mir darüber keine Gedanken mehr, Ich lieb den so sehr und ich möchte ihm eben nicht noch mehr Katzrn zumuten. Es ist halt nur so ich habe schon so oft gehört, oder gelesen nie eine Katze allein halten. Aber bei uns funktioniert es einfach nicht zu zweit. Und dann wird das der beste Weg sein. Danke dir hast mir einen großen Stein vom herzen genommen. Mach mir nämlich sehr viele Gedanken darüber. Liebe Grüße
Ok, dann mach ich mir darüber keine Gedanken mehr, Ich lieb den so sehr und ich möchte ihm eben nicht noch mehr Katzrn zumuten. Es ist halt nur so ich habe schon so oft gehört, oder gelesen nie eine Katze allein halten. Aber bei uns funktioniert es einfach nicht zu zweit. Und dann wird das der beste Weg sein. Danke dir hast mir einen großen Stein vom herzen genommen. Mach mir nämlich sehr viele Gedanken darüber. Liebe Grüße
09.10.2010 Wollte mal Hallöchen sagen und uns vorstellen Beitrag #7 K Knuddelmiez Gast Hallo Sandra, herzlich willkommen auch von mir Ab und an ist es wohl leider einfach so, dass eine Katze sich mit anderen nicht verträgt. Warum das so ist.. wer weiß. Ich muss meine Gina leider auch allein halten, aus gesundheitlichen Gründen. Aber sie wurde mir auch als ausgewiesene Einzelkatze vermittelt (ich denke nur, dass sie das gar nicht ist, bei ihr damals waren es die Enkelkinder der Vorbesitzer, derentwegen meine Gina immer so nervös und regelrecht aggressiv war, und natürlich spielten auch ihre vielen noch unbehandelten Krankheiten eine ganz wesentliche Rolle). Da Dein Ernie nun Freigänger ist, denke ich auch, musst Du Dir keine Gedanken machen. Er kann sich so beschäftigen, wie er es gern möchte, langweilig wird ihm sicherlich nicht. Und wenn er es nunmal einfach nicht vermisst, mit anderen Katzen zu spielen, raufen oder kuscheln, dann muss man das auch akzeptieren. Es ist selten, aber kommt vor Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum :-D
Hallo Sandra, herzlich willkommen auch von mir Ab und an ist es wohl leider einfach so, dass eine Katze sich mit anderen nicht verträgt. Warum das so ist.. wer weiß. Ich muss meine Gina leider auch allein halten, aus gesundheitlichen Gründen. Aber sie wurde mir auch als ausgewiesene Einzelkatze vermittelt (ich denke nur, dass sie das gar nicht ist, bei ihr damals waren es die Enkelkinder der Vorbesitzer, derentwegen meine Gina immer so nervös und regelrecht aggressiv war, und natürlich spielten auch ihre vielen noch unbehandelten Krankheiten eine ganz wesentliche Rolle). Da Dein Ernie nun Freigänger ist, denke ich auch, musst Du Dir keine Gedanken machen. Er kann sich so beschäftigen, wie er es gern möchte, langweilig wird ihm sicherlich nicht. Und wenn er es nunmal einfach nicht vermisst, mit anderen Katzen zu spielen, raufen oder kuscheln, dann muss man das auch akzeptieren. Es ist selten, aber kommt vor Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum :-D