Hallo ihr lieben,
Also ich bin neu in dem Forum, habe mich erst heute angemeldet da ich gestern meine zweite Katze bekam und auf der suche nach einem forum war der mir eventl weiter helfen könnte =)
Undzwar: Ich habe an eminem 18. Geburtstag meine Schnuppi geschenkt bekommen, sie ist mein ein und alles und ich liebe sie überalles (6 Monate alte Kätzin) und nun habe ich gestern auch noch die Kätzin meines Burders in Oppucht genommen (9 Wochen alte Kätzin) da er diese ins Tierheim stecken wollte.
Da meine schnuppi eh eine schwierige katze ist, dachten wir uns das es veileicht nicht schlecht für sie währe wenn sie eine Spielgefährtin haben würde und somit vieleicht auch das anstellen vom ganzen Unsinn weglassen würde habe ich meinen freund wenn auch mit einem Kopromiss ( wir schauen uns das eine woche an, wie die zwei sich vertragen und wies läuft die ganze situation und wenns klappt behalten wir sie und wenn nicht kümmer ich mich darum, dass sie ein liebes neues zuhause bekommt) und viel Überzeugungsfähigkeit dazu überedet sie auch noch zu nehmen. So nun ist das so, die schnuppi hat Flöhe die ich seit ca 4 wochen versucht habe selber zu bekämpfen ( Flohhalsband, Flohmittel zum in den nacken tropfen und tägliches, gründliches Kämmen mit einem Flohkamm) was aber nicht hinhaut, das wird immer shlimmer... Zum tierartzt konnten wir bisher noch nicht aus finanziellen Gründen (hatten noch sehr viel abzuzahlen, sind aber jetzt gottseidank fertig) nun habe ich mir vorgenommen die Tierärtze in meiner Umgebung morgen durchzutelefonieren und zu fragen ob es iwie mäglich währe beide Katzen behandeln zu lassen und auch zu impfen und entwurmen ect (schnuppi muss auch noch kastriert werden) und das auf raten abzustottern, wo ich der meinung bin das es sicherlich möglich ist, So nun zu meiner eigentlichen Frage : Die zwei verstehen sich im Grunde ganz gut (heute ist der zweite tag) Schnuppi freut sich sehr über die neue spielgefährtin und geht auch sehr vorsichtig mit ihr um, die kleine allerdings faucht schnuppi ab und zu beim spielen an und wird auch leicht aggresiv, schnuppi bleibt hingegen ruhig, es kommt schon mal vor das die kleine dann das fipen und miauen anfängt wenn schnuppi mit ihr spielt allerdings nur bis schnuppi loslässt dann rennt die mitzy wider zu ihr und "greift sie an" und so weiter, fressen tun sie bereits ohne probleme aus einem napf und benutzen auch das geliche katzenkloo ohne probleme nun frag ich mich ob die zwei spielen oder kleine machkämpfe ausüben, bis jetzt ist alles gottseidank unblutig verlaufen und auch ohne verletzungen) was meint ihr, ist das nur spielen oder sind es machtkämpfe bzw rangkämpfe?