das kann überall passieren ...

Diskutiere das kann überall passieren ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; in einem anderen Forum gefunden: Hallo, Warnung an alle Katzenbesitzer mit Freigängern im südl. Schleswig.Holstein. Ich setze hier mal einen...
  • das kann überall passieren ... Beitrag #1
I

Inge

in einem anderen Forum gefunden:

Hallo, Warnung an alle Katzenbesitzer mit Freigängern im südl. Schleswig.Holstein.

Ich setze hier mal einen Artikel rein, der gestern, 28.8.04, im HEIMATSPIEGEL-EXTRA in Norderstedt erschien. Da ich nicht weiss, wie man das kopiert, schreibe ich den Artikel einfach ab.

" Unfassbare Grausamkeit
Kaltenkirchen/Henstedt-Ulzburg
Ein unfassbarer Fall von Tierquälerei wurde dem Tierschutz Westerwohld aus Kaltenkirchen bekannt. Dort kam am Sonntagmorgen der zweijährige Kater "Fedo" schwer verletzt nach Hause. Unbekannte hatten das Tier vom Hinterteil bis zur Schwanzspitze bei lebendigem Leibe gehäutet.
Der kleine Kater wurde von einer Tierärztin eingeschläfert, um ihm die Qualen zu ersparen. Gelitten hat nucht nur er, sondern haben auch die Kinder der betroffenen Familie, 13 und 17 Jahre alt, die ihren "Fedo" so grausam zugerichtet hatten sehen müssen. Die Tat muss in der Nacht vom Sonnabend, dem 21.August, auf den folgenden Sonntag im Umkreis des Kaltenkirchener Friedhofs verübt worden sein.
Die Besitzerin des Katers erstattete Anzeige bei der Kaltenkirchener Polizei. Dort habe, so berichtete sie, der Dienst habende Beamte den grausamen Akt zunächst als Sachbeschädigung abzun wollen. Nach Einschaltung des Tierschutzvereins wurde das korrigiert. Schon seit Anfang der 90er Jahre ist ein Tier als empfindungsfähiges Mitgeschöpf auch im juristischen Sinne keine bloße Sache mehr. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen für die Tat. "

Gruß, Inge

• das kann überall passieren ... Beitrag #2
oh mein gott...
das ist ja furchtbar !!!!

• das kann überall passieren ... Beitrag #3
Furchtbar!!!!! Ich bin total schokiert und traurig :cry: :cry: :cry:

• das kann überall passieren ... Beitrag #4
Also solche Menschen wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann, gehören für mich auch mal so geqäult :evil:

• das kann überall passieren ... Beitrag #5
Kann mich tigerlily nur anschließen !!!!
Gruß, Julia

• das kann überall passieren ... Beitrag #6
mir fehlen die Worte.... bin echt fassungslos...

• das kann überall passieren ... Beitrag #7
grausam und mit gleichem zu ahnden.
dennoch ist ein solcher vorfall kein grund meine katze der freiheit zu berauben

• das kann überall passieren ... Beitrag #8
grausam und mit gleichem zu ahnden.

Jo, alles klar, eingeschränkter Freigang ist genauso schlimm wie bei lebendigem Leib häuten ... :shock:

dennoch ist ein solcher vorfall kein grund meine katze der freiheit zu berauben

Natürlich nicht, bmk, warum soll man seiner Katze ein langes Leben gönnen? Warum soll man nicht mit der Einbildung weiterleben, es sei "Freiheitsberaubung" - wo es doch so viel einfacher ist ...

Deine Argumentationsweise ist wiedermal einsame Spitze! :lol: :lol:
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :twisted:

Gruß, Inge

• das kann überall passieren ... Beitrag #9
wer lesen kann ist klar im vorteil!
den vergleich hast du dir selbst ausgedacht, meiner bezog sich auf das häuten, welches beim täter mit selbigem zu ahnden werden soll.

rest: jaja, kapier endlich das du die wahrheit nicht gepachtet hast.
für mich ist diese form der freiheitsberaubung eben entsetzlich und grausam. und zwar die reine wohungshaltung. nicht der eingeschänkte freilauf, den finde ich akzeptabel.

Thema:

das kann überall passieren ...

Oben Unten